Anzeige:

Komische Ticks eurer Aussies

Dabei
15 Okt 2012
Wenn ich am PC sitze klettert Cara oft auf meinen Schoß und liegt dann dort bis zu einer Stunde drauf während ich am PC weiterarbeite.
Eigentlich ist sie ja viel zu groß dafür mit ihren mittlerweile 20kg. Aber sie schafft es sich so auf meinen Schoß zu setzen das sich das alles ausgeht.

Ich denke sie glaubt sowieso sie wäre ein Schoßhund. Sie setzt sich bei jeder Gelegenheit auf meinen Schoß. Auch wenn ich mich auf den Boden kauere beim Schuhe ausziehen oder bei sonst irgendwas will sie die Gelegenheit immer nutzen um sich auf meinen Schoß zu platzieren.

Anzeige:
Dabei
7 Nov 2013
;) echt cooler Thread!

Wir haben auch einen Tick:
Jedesmal wenn ein Fenster in der Wohnung zum lüften offen steht, steht Barney bereit. Die ganze Zeit streckt er die Nase in die Luft und schnüffelt wie verrückt. Oder schaut raus! Uhrzeit ist dabei egal. Morgens, Mittags, Nachts.
Man würde meinen er kommt nie raus :rolleyes:

Und auch Barney sitzt meistens auf meinem Schoss wenn ich am Arbeitstisch sitz :)

Dabei
30 Jul 2013
Hihi Hazel ist auch so ein Schoßhund. :D Ist aber unsere eigene Schuld. Als sie noch ein Welpe war, haben wir sie ständig auf den Schoß genommen und da gekrault. Daher sieht sie es wohl als ihr Recht an, regelmäßig hochgenommen zu werden, auch wenn sie inzwischen eigentlich zu groß dafür ist. Aber ich glaube, sie hat selber gar nicht gemerkt, dass sie gewachsen ist. :D

Seit ein paar Wochen haben wir einen kleinen Zweitwagen, damit ich auch endlich mobil bin. Vor allem für die Hundeaktivitäten am Wochenende, wenn Bertram arbeiten muss. :p
Es ist ein Ford Ka mit einem großen Panorama Dachfenster. Und immer wenn ich das Dachfenster aufmache, sitzt Hazel auf der Rückbank, streckt sich soweit es geht nach oben und hält die Schnauze in den Wind. Sie wäre wahrscheinlich der ideale Cabrio Hund. :)

Dabei
30 Mrz 2013
Wenn wir nach Hause kommen freut sich Luke wahnsinnig.
Er rennt dann schnell weg und holt sich was. Spiezeug, Schuhe, was er gerade so findet. Das nimmt er dann ins Maul und kommt schwanzwedelnd & mit dem Hintern wackelnd angerannt ;)
Das hatte ich meinem ersten Hund beigebracht. Inka hat einen immer von oben bis unten abgeschlabbert, um das zu verhindern, hatten wir ein altes Schlüsselmäppchen neben der Eingangstüre, das haben wir ihr schnell in die Schnauze gesteckt ;-)

Dabei
15 Okt 2012
;-) Ich habe Cara als Welpe auch immer auf den Schoß genommen. Also eh meine Schuld. Aber so unbequem ist es gar nicht. Immerhin ist es schön warm und flauschig. Wenn ihr langweilig wird setzt sie sich manchmal auf meinen Schoß zu mir gerichtet auf legt mir beide Pfoten über die Schulter und leckt mich im Gesicht ab. Ist aber auch meine Schuld weil ich ihr umarmen als Trick beigebracht habe.

IMG_0257.jpg

Dabei
30 Dez 2011
Das Bild is echt Klasse :D Elmo liegt immer über meinen Füßen, meist mit der Schnauze oder den Pfoten vor oder hinter den Rollen, ich hab immer Angst, dass ich ihn überfahre, aber er schreckt schon bei der kleinsten Bewegung meinerseits aus dem Tiefschlaf auf.

Dabei
15 Mai 2012
Ohjaaa auf den Füßen schlafen gehört auch hier zu den absoluten Highlights!
Meiner hat noch einen ganz besonders tollen Tick :). Er darf ja mit auf die Couch und da liegt bei uns gerne mal irgendwas technisches herum, also laptop, tablet, fernbedienung etc. am besten alles zusammen. Rumo passt aber auf diese Sachen derartig auf, da kommt nicht mal eine Pfote auch nur in die Nähe!! Witzig wirds dann, wenn wirklich viel draufliegt und er aber noch eine bequeme Schlafposition braucht, da kommen wieder die besten Verrenkungen ins Spiel, damit auch ja kein Körperteil diese seltsamen Gerätschaften berührt :). Hier kann man echt alles liegen lassen, er macht da auch aus Versehen nichts kaputt! Ein braver Hund! Und wieder haben wir ihm das nicht beigebracht :D

Dabei
15 Okt 2012
Danke *g* Ja das mit den Füßen macht meine Cara auch und sie legt ihren Schweif mit Vorliebe um eine der Sesselrollen. Ich weiß nicht wie oft ich schon da rauf gefahren bin obwohl ich glaubte mich nicht bewegt zu haben und sie dann beim Aufstehen gefiept hat. Mittlerweile springt sie auch aus dem Tiefschlaf bei jeder kleinsten Bewegung auf.

Sie hat noch einen lustigen Tick. Wenn sie meint das jetzt Zeit ist meine Hand zu waschen zieht sie meine Hand immer mit der Pfote zu sich und stellt die Pfote drauf. Und wehe man will die Hand wegziehen, dann versucht sie die Hand mit der Pfote wieder zu sich zu ziehen oder unten zu halten manchmal kommt dann noch die Zweite Pfote drauf damit die Hand ja dort bleibt wo sie ist. Sie ist da wirklich sehr energisch *g*

Dabei
13 Feb 2013
blue macht das mit dem gesicht. sie hält es mit beiden pfoten fest und schleckt einen ab. wenn man den kopf weg dreht zum luft holen, zieht sie einen mit den pfoten wieder zurück. wenigstens setzt sie jetzt ihre krallen nicht mehr ein :p

Dabei
13 Nov 2012
Yuma macht Morgens beim Aufstehen und Strecken fürchterliche Geräusche :p Er stöhnt und grunzt ganz laut und anhaltend, ich könnt mich immer wegschmeißen...meine beiden anderen verdrehen dann immer die Augen :rolleyes:

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Yuma macht Morgens beim Aufstehen und Strecken fürchterliche Geräusche :p Er stöhnt und grunzt ganz laut und anhaltend, ich könnt mich immer wegschmeißen...meine beiden anderen verdrehen dann immer die Augen :rolleyes:
Das kenn ich. Macht mein Althund auch... Erst vor und dann hinten strecken und komische Geräusche bei machen :D
Oder beim "genüsslich Ohren kratzen" .. Immer am brummen :D

Dabei
15 Okt 2012
Haha das macht Cara auch.
Am Besten ist ein furchtbar lautes quietschendes Gähnen.
Beim Ohrenkratzen brummt sie auch immer vor sich hin. Noch dazu sieht das Ohrenkratzen immer furchtbar brutal aus weil sie ihre Pfote immer wieder so schnell regelrecht gegen das Ohr haut. Man könnte meinen sie will sich den Schädel einschlagen.

Dabei
9 Sep 2012
Beim Ohren kratzen brummt Bounty auch total laut :D, finde das total süß, er schläft dabei fast ein so genüsslich findet er das :D. Morgens beim Gähnen schreit / quietscht Bounty manchmal richtig laut und lange ...

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Hahaa wie witzig :D So eine Ohren-Kratz-Brummerin hab ich auch hier sitzen ;)
Und die kann auch gäääähnen - das ist der wahnsinn :D Da schmeißen wir uns jedes mal weg vor lachen :D
Richtig richtig laut, übetrieben und quitschend :D

Dabei
7 Mrz 2014
Lustig zu lesen was es so für Ticks gibt:D
Gismo hat das mit dem Beim heben beim Pinkeln irgendwie falsch verstanden. Er hebt immer sein rechtes vorderes Bein.;)

Seine Sachen wie Knochen, Rinderohren oder ähnliches verstecken findet er auch ganz toll. Wird dann entweder in seiner Decke eingewickelt oder unter bzw.in ein Regal gelegt.
Bin ja gespannt was er noch so für Ticks entwickelt. :)

Dabei
16 Jul 2013
Neelix wird ja in ein paar Tagen 10 Monate "alt" und vom ersten Tag an bis heute, geht er jeden Tag ins Schlafzimmer und schaut sich im Spiegel an. Jeden Tag hab ich Nasenabdrücke zum wegwischen und an guten Tagen schaut er sich Minutenlang an. :)

Dabei
13 Feb 2013
wir haben auch dauernd blue's nasenabdrücke auf allen spiegeln. ich hab mit dem nachwischen schon aufgehört. das wird beim putzen erledigt. aber jeden tag wisch ich der madame nicht nach. und je sauberer der spiegel, desto mehr ist die nase am spiegel :p

Dabei
15 Okt 2012
*g* cool.
Male ihm mal einen Punkt auf den Kopf oder klebe einen auf.

Ich habe mal eine Doku gesehen wo Forscher feststellten dass Affen sich selbst im Spiegel erkennen in dem sie die Affen sich mehrere male normal im Spiegel betrachten liesen und ihnen dann einen Punkt aufmalten. Sahen die Affen den Punkt im Spiegel und griffen sie sich dann dort hin war das der Beweis das sie sich selbst im Spiegel erkannten.

Dabei
17 Jun 2013
Sindy, da mußte ich eben herzhaft lachen. Ist ja cool. Einen eitlen Herren hast Du da. Er muss sich halt immer wieder überzeugen wie gut er ausschaut:cool:

Dabei
16 Jul 2013
Oder er hofft wie ich täglich darauf das seine Locken verschwinden und schaut deswegen jeden Tag nach. :)

Dabei
15 Okt 2012
Cara jagt jeden Morgen wenn ich aus dem Bett aufstehe den ersten Fuß den ich auf den Boden setze. Aber nur so lange bis ich den 2. Schritt mache dann ists wieder gut.

Dabei
13 Nov 2012
Ich hab meinen Dreien jetzt was zum Dauerkauen mitgebracht: Rehgeweih und Ochsenhorn (oder so ähnlich)...Yuma holt sich jetzt jeden Abend ein Teil und dann wird sich erstmal genüsslich darauf gerekelt. Dabei wird natürlich auch laut gegrunzt und geschnauft! Ich könnt mich wegschmeißen :p Machen Eure sowas auch? Oder hab ich ein ganz besonders durchgeknalltes Teil (würde mich persönlich ja nicht wundern, man bekommt ja immer den Hund den man braucht :cool:)?!

Dabei
7 Feb 2014
Sally geht seit neustem, wenn sie sich ohne Aufforderung hinlegt, mit den Vorderbeinen zuerst runter...
und dann, wie ein Kamel, wenn sie aufsteht mit den Hinterbeinen zuerst hoch...
sieht schon schwer merkwürdig aus!

Dabei
15 Okt 2012
Meine Mutter hat Cara gezeigt das sie an Blumen riechen soll und jetzt geht sie durch unseren Garten und schnüffelt ausgiebig an jeder Blume die sie finden kann. Sie ist ziemlich süß dabei vor allem wenn sie jede Rose einzeln anschnüffelt.

Dabei
15 Okt 2012
Hat Cara zuerst auch gemacht. Aber meine Mutter hat dann immer die Blume zugehalten und "nein riechen" gesagt :-D Jetzt riecht Cara immer daran.

Anzeige:
Empfehlungen: