Komische Ticks eurer Aussies

Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#31
ich hab mich immer gewundert was smiley in manchen büschen treibt und was sie daran zubbelt und frißt: sie futtert die wilden brombeeren ab!
 
Dabei
24 Apr 2012
Beiträge
50
#32
Das macht Molli auch - angefangen hat es mit dem Ernten der Walderdbeeren im Garten, dann die Himbeeren (sehr zum Ärger meiner Kids...) und nun klaut sie bei meinen Eltern im Garten die Tomaten vom Strauch... :cool:
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#33
Manu, der Rumo ist ja sowas von genial. Das mit dem Schuh könnte er gerne Chanti beibringen.XD
Lustig das eure Hunde selber Früchte pflücken, aber bei Tomaten wäre ich vorsichtig, sind ja giftig wenn die noch grün sind.
Chanti rennt oft an den Himbeerbüschen vorbei und frisst im rennen die Blätter.XD
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
178
#34
Der Thread ist ja mal klasse...ich lach mich grad weg hier :D
Sammy hat die komische Eigenartig wenn jemand ins Bad geht, zu folgen, um dann in die Badewanne zu springen und voll seinen Rappel zu kriegen, er fängt dann an sich auf dem Rücken wien Irrer rumzukullern, mit den Hacksen rumzuschwenken und zu kläffen wien bekloppter...aber nur in dieser verdammten Badewanne :confused:
Das sind dann seine täglichen 5 Minuten und dann is auch wieder gut für den Tag...ganz toll ist, wenn dann vielleicht noch ein großes Handtuch drin ist; dieses wird auf einen Haufen gekratzt damit Herr Hund sich drunter legen und weiter blöd sein kann :D
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
100
#35
Simba hat auch ein Tick, immer wenn einer von uns nach Hause kommt bringt er uns die Schlappen, haben ihm das nicht beigebracht.

Er Pflückt auch super gerne die Brombeeren von den Sträuchern, natürlich auch nur die dunklen die süß sind.
 
Dabei
24 Apr 2012
Beiträge
50
#36
Ich habe Molli mal eine Weile beim "Tomaten-Ernten" beobachtet - sie nimmt tatsächlich nur die roten Früchte... Aber ich begrenze das natürlich, 2 kg Tomaten im Hundebauch müssen ja irgendwie nicht sein...
 
Dabei
18 Jan 2013
Beiträge
27
#37
Hallo!
Ach! Was haben wir doch verfressene und schlaue Hunde :D Tomaten, ich lach mich schlapp!

Mein verstorbener Rüde hat auch immer Brombeeren gepflückt. Und dann haben wir Besuch bekommen und sie redete endlos darüber, wie unhygienisch Hunde sind, vor allem der Speichel und warum man überhaupt Haustiere hat und lauter so nervige Sachen. Zum Nachtisch gab es dann was mit Brombeeren. Und während wir fröhlich aßen, haben wir erzählt, dass Kimba auch welche pflückt ... und dass er auch diese gepflückt hat :p . Sie hat den Nachtisch nicht gegessen - obwohl wir natürlich sofort den Schwerz aufgeklärt haben. Und sie war auch nicht mehr oft da. Macht gar nichts. Das war gar nicht auszuhalten.

Ach ja, ist das nicht schön, dass Hunde nicht nur Sch... fressen wollen, sondern auch Beeren?! Toll!
Liebe Grüße, Kimbaline
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#39
Wenn ein Krankenwagen oder irgendetwas anderes mit Sirene an uns vorbeifährt (egal, ob wir fußgänger sind oder selbst Auto fahren) dann heult Arkos mit. :D :D
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
411
#40
Meine kleine macht mir immer den Klettverschluss der Schlapfen auf. Sie ist in den ersten Tagen als ich sie hatte drauf gekommen weil sie da noch wirklich überall dran gehangen ist. Jetzt macht sie mir nur noch die Schlapfen mit Klettverschluss sehr zielsicher auf wenn ich sitze. Sie weiß echt wie es geht sie nimmt fort die richtige Lasche und zieht dann einmal ordentlich an. Zack offen xD.
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
149
#41
Merlin liegt unter dem Vorhang und schaut aus dem Fenster... Das sieht immer zu schön aus :D
Malou hat die Angewohnheit, wenn du auf selber Höhe mit ihr bist, ihr gegenüber sitzt und sie anschaust, stupst sie mit ihrer Nase auf deine Nase <3
 

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Beiträge
449
Alter
50
#42
Meine beiden ernten auch und zwar das Fallobst. Im Juli die Kirschen, im August die ersten Äpfel, nun im September sind's die Pflaumen. Nur die Johannesbeeren haben sie in Ruhe gelassen, die waren wohl zu sauer ;)
Und es ist nicht wirklich ein Tick, aber der Joey pupst immer. Es ist auch egal, was ich füttere, seit sieben Jahren pupst der Hund vor sich hin. Ich habe mal gelesen, wenn man 7 Jahre permanent pupsen würde, dann käme man auf den Energieausstoß einer Atombombe. Der Joey ist einfach ein Bomben-Kerl ;)
 
Dabei
11 Mrz 2013
Beiträge
226
#43
Wenn wir nach Hause kommen freut sich Luke wahnsinnig.
Er rennt dann schnell weg und holt sich was. Spiezeug, Schuhe, was er gerade so findet. Das nimmt er dann ins Maul und kommt schwanzwedelnd & mit dem Hintern wackelnd angerannt ;)
 

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Beiträge
643
#44
Ich lieg lang vor lachen - der Vermerk mit der Atombombe ist der Hammer *totlach*

Matos Tick ist es, wenn ich dusche und er (meistens) mit ins Bad will, legt er sich direkt vor die Dusche und schlabbert das am Glas lang laufende Wasser ab, was sich unten an der Kante bricht - findet er gaaaaaaaaanz toll!
Dann sieht man aus dem innere der Dusche immer, die kleine lange rosa Zunge reinfahren - auch zum Brüllen (offensichtlich schmeckt das besser, als das Napfwasser)

Außerdem schleppt er allerei Klamotten und das wirklich Berge weise, in sein Körbchen.
Am Anfang hatten wir immer Angst, dass er diese kaputt beißt - aber er will sie nur haben um da drauf/neben/drunter schlafen zu können und wenn man sie raus nimmt, ist das ok.
Holt er sich in der drauf folgenden Nacht, die nächsten von der Klamottenstange :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
3 Mrz 2013
Beiträge
240
#46
Malou pflückt auch die Beeren IMG_20130913_111709.jpg aber das darf sie nur bei unseren, weiß sie aber auch.
und wenn sie über die Wiese rennt, pflückt sie Blumenköpfe im rennen ab, das sieht so lustig aus.
 
Dabei
9 Jan 2013
Beiträge
169
#47
Wie lustig und ähnlich sich doch unsere Hunde sind :D Cooper pflückt auch alles was er bekommt, Himmbeeren, Erdbeeren und zum Ärger der Schwiegereltern zupft er sich die Möhren ausm Garten und frisst sie mit Genuss auf der Fußmatte vor der Tür :D und wenn er seitlich liegt und man ihn streichelt macht er sofort das obere Hinterbein hoch, er lieb es am Schenkel gekrabbelt zu werden :)
 
Dabei
13 Feb 2013
Beiträge
437
#48
ja wir haben auch so eine beeren pflückerin. wir mögen aber auch steine, gänseblümchen oder laub. ein richtiger staubsauger hund. wenn sie nur auch den staub so aufsaugen würde, dann bräuchte ich nicht mehr ;)
ansonsten liebt sie den langen vorhang in der küche. darunter wird geschlafen, der knochen gekaut und mit dem spielzeug gespielt... das wars mal fürs erste. mal schaun was noch so alles kommt ;)
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.024
#49
Den nächsten Tick von Rumo haben eure bestimmt auch :D
rumo zeigt SOFORT seinen Bauchi, bzw. hebt ein Bein, wenn ich ihn auch nur gaaaanz kurz streichle. Gerade kuscheln wir auf der Couch und sobald ich ihn berühre und streicheln will -zack- liegt er da und präsentiert das Bäuchlein :D ob ich nun den Kopf berühre, oder die Pfote, egal, hauptsache bauchkraulen :D ich finds ja sooo niedlich <3
 
Dabei
4 Mai 2013
Beiträge
489
Alter
39
#50
Ja Manuela, ist bei Mogli ganz genauso, nur eine ganz leichte Berührung und das Bein geht hoch hihi :)
 
Dabei
13 Feb 2013
Beiträge
437
#51
also blue hat nun auch einen witzigen tick. sie schaut fernsehen. dh sie setzt oder legt sich vor den tv und schaut gespannt zu. und das auch schon mal für ne halbe stunde... besonders spannend sind tiersendungen ;)
gerade eben schaut sie hundkatzemaus
image.jpg
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#53
Och das mit dem Sirenen-Krankenwagengeheule kenn ich auch.
Sie schaut mich dann immer an ob sie denn jaulen darf.:-D
 
Dabei
15 Dez 2013
Beiträge
49
#54
Jimmy wurstelt seine Decke immer fachmännisch zurecht um dann den Kopf drauf zu legen wie bei einem Kissen. Macht man die Decke wieder schön hin wird sofort wieder hart gearbeitet um das ganze zu einem Haufen zusammen zu pferchen :)
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
411
#55
*g* das mit dem Fernseher ist süß. Meine Cara schaut wenn Hunde im Fernsehen sind immer hinter den Fernseher ob sich dort vielleicht der Hund versteckt. Irgendwann wird es ihr dann zu blöd und sie legt sich einen anderen Raum.

Wir haben bei unserer Eingangstür auf der Stiege ein kleines Fenster da glotzt Cara immer raus. Sie glotzt wirklich sehr oft und sehr lange. Immer wenn wer das Haus verlässt oder kommt läuft sie zum Fenster und sieht dabei zu. Es sieht schon sehr Creepy aus wenn so ein Hund im halbdunkeln aus dem Fenster schielt und das erste was man sieht ein blaues Auge ist.

FensterGlotzen.jpg
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#56
Hehe das mit dem Fenster ist ja super. Ein guter Wachhund. :D
Hazel hat seit ein paar Wochen auch einen Tick. Immer wenn ich oder Bertram in der Küche an der Spüle oder am Herd stehen, kommt sie und stellt sich vor unsere Beine, also zwischen den Schrank und uns. Sie macht sonst nichts. Sie steht dann einfach da so rum. Keine Ahnung, was sie sich davon erhofft. :D

Und wenn ich die Spülmaschine aufmache, legt sie sich unter die Tür. Muss wohl gemütlich da unten sein. :D
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#57
Jasmin, Pferdefreak: Hihi kommt mir beides seeeeehr bekannt vor ;)

Wir haben in unserem Hausgang so ein langes Fenster das eigentlich von einer Milchglasfolie überzogen ist. Nur unten links im Eck ist ein kleines "Guckloch" für die Hunde und da schaut Touch auch immer raus ob wer kommt :D

Und wenn ich irgendwo stehe, kommt Touch auch und stellt sich vor oder neben mich aber IMMER so, dass er mich mit seinem Po oder zumindest Flanke an den Beinen berührt :D Wer weiß, vielleicht würde er sonst umfallen?!? :D Keine Ahnung :D
 

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Beiträge
643
#58
Hehe das mit dem Fenster ist ja super. Ein guter Wachhund. :D
Hazel hat seit ein paar Wochen auch einen Tick. Immer wenn ich oder Bertram in der Küche an der Spüle oder am Herd stehen, kommt sie und stellt sich vor unsere Beine, also zwischen den Schrank und uns. Sie macht sonst nichts. Sie steht dann einfach da so rum. Keine Ahnung, was sie sich davon erhofft. :D

Und wenn ich die Spülmaschine aufmache, legt sie sich unter die Tür. Muss wohl gemütlich da unten sein. :D

Jasmin, dass ist vielleicht lustig, genau das macht Mato auch. Wobei er sich zwischen Schrank und Beine legt, direkt auf die Füße drauf. Findet er Super, warum? Keine Ahnung :D
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
411
#59
Wir haben Cara immer wenn wir wussten das draußen was ist gesagt "Schnell! Geh glotzen!" Und dann sind wir mit ihr zum Fenster und haben mit ihr rausgesehen. Mittlerweile hat sie das verknüpft das wir nur mehr "Geh glotzen!" sagen müssen und Cara rennt sofort auch aus anderen Räumen zum Fenster und schaut raus :-D Das ist total super.
 
Dabei
19 Okt 2012
Beiträge
34
Alter
66
#60
Mein Floyd hat auch so seine Sachen....,
ich habe an einer Balkon Türe eine große Glas Vase mit einer Lichterkette drin stehen. Die wird mindestens ein mal am Tag mit der Schnauze angestupst....warum weis ich nicht ????????
Wenn mein Mann am Abend ins Bett geht und seine Socken auszieht wartet Floyd schon sehnsüchtig darauf, sie in die schmutzige Wäsche im Bad zu bringen.
Lege ich gewaschenen Socken auf das Bett und öffne die Schublade am Kleiderschrank räumt er mir die dort ein, das habe ich ihm allerdings beigebracht.
 

Ähnliche Themen


Oben