Yumo hatte in der ersten Woche hier sein angesabbertes und schon aufgeweichtes Stück Rinderkopfhaut geschüttelt, wie ein totes Tier. Ist ihm dann ausm Maul gefitscht und zwischen meinem Freund und mir auf der Couch gelandet! BÄH!!!
Was hat er noch so für Ticks...?
Wenn er mit größeren Stoffsachen spielt (Körbchen von den Katzen, riesiger Stoffball,...) dann grunzt er dabei immer, wie ein Schwein!
Yumo darf bei uns nicht auf die Couch. Nur wenn wir es erlauben. Und das weiß er.... Aber der Herr ist ja nicht doof, er schummelt einfach ein bisschen.
Er schnappt sich seine Kausachen (Hufe, Haut, sonst was) und legt es aufs Sofa. Und dann knabbert er da drauf rum.... Und wenn man ihn nicht damit weg schiebt, dann landet irgendwann die erste Pfote oben, dann irgendwann die zweite....
Das eine Mal saß ich am Laptop und war mit dem Rücken zu ihm. Als ich mich umgedreht habe, hing der Hund mit 3 Beinen auf dem Sofa, nur das letzte baumelte noch runter

Und seit einer Woche hat er so einen Tick, da läuft er mit Anlauf zum Sofa, hüpft drauf und schmeißt sich wie ein Bekloppter auf die Seite. Ganz nach dem Motto: Ich liege! Ich kann hier nicht mehr weg!!
Das ist zu niedlich und ich würde ihn dann immer am liebsten Knuddeln! Herrchen sagt aber nein!
In unser Bad darf er übrigens auch nicht - ist einfach viel zu klein. Wir lassen die Tür beim Duschen immer offen, da man da sonst in einer Wolke verschwindet und nichts mehr sieht.
Yumo legt sich meist vor die Türschwelle und wartet.
Und manchmal will er das "Raus" nicht akzeptieren und robbt laaangsam vor... und dann legt er sich direkt hinter der Türschwelle hin
Ach... Tiere sind so doof manchmal!