Anzeige:

Komische Ticks eurer Aussies

Dabei
13 Aug 2015
Ich weiß nicht, ob es ein Tick ist, aber unser Jason nießt immer wenn er sich so dolle freut dass ich wieder Zuhause bin :D
Zum Schießen ist das :rolleyes: Ich gehe mal davon aus, dass keine allergische Reaktion auf mich ist ;)

Hier nur ein Gedanke dazu (seid mir bitte nicht böse): Nießen ist ja auch ein Symptom von Stress. Mein Großer nießt auch bei Begrüssungen, gerade wenn ihm dabei "auf die Pelle" gerückt wird. Und zu Beginn unseres Training fast immer. Zwei, drei Mal, dann ist es gut. Aber das ist wohl seine Art mir mitzuteilen, dass der Computer jetzt hochgefahren wird. Noch extremer ist das Niesen in Situationen, in denen er nicht weiter weiß. Z.B. wenn wir einen neuen Trick aufbauen und er alles Mögliche anbietet ohne das ein Click ertönt.

Dabei
7 Okt 2014
Hm , das wäre bei Finn aber dann sehr sehr positiver Stress.
Der sieht die Person seiner Begierde, rennt drauf zu und fängt dabei an zu niesen.
Währenddessen überschlägt er sich fast vor Freude.

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Kapp auch bei positivem Stress kann Niesen auftreten. Hat Mato sowohl bei positiven als auch negativen Stress ;)

Dabei
22 Sep 2014
Hm , das wäre bei Finn aber dann sehr sehr positiver Stress.
Der sieht die Person seiner Begierde, rennt drauf zu und fängt dabei an zu niesen.
Währenddessen überschlägt er sich fast vor Freude.
Sieht hier genau so aus, aber eigentlich nur, wenn ich von der Arbeit komme: dann gibt es kein Halten mehr. Was natürlich positiver Stress ist :)

Dabei
7 Okt 2014
Stimmt, da macht Finn es auch ab und an.
Allerdings nur bei schönem Wetter.
Ich dachte bisher immer, es käme von der Sonne, weil man hier beim Schritt aus der Haustür wirklich ins Grelle kommt aus dem dunklen Hausflur und einem dann auch erstmal die Augen tränen.
Aber Gassi bei Regen findet er ja prinzipiell nicht toll :rolleyes:

Es hat aber keiner meiner anderen Hunde jemals außerhalb einer Erkältung oder Staubwolke derart oft geniest :confused:

Dabei
20 Jun 2015
Das mit dem Niesen kenne ich von Ben auch, vorzugsweise wenn er auf dem Rücken liegt und er den Bauch gekrault bekommt :rolleyes: tja und dann möchte er zu gerne hinten am Popo/Hinterbeinen gekrault werden, ist zu lustig wenn er quasi Rückwärts auf einen zuläuft :cool:
Sind schon auf die "Ticks" von Toffee gespannt!!!

Dabei
7 Okt 2014
Lach.
Finn schläft neuerdings mit dem Kopf auf meinem Kopf, wenn ich auf der Couch einschlafe.
Ich kriege dann zwar grundsätzlich Nackenschmerzen , aber es ist so süß!

Dabei
22 Sep 2014
Finn schläft neuerdings mit dem Kopf auf meinem Kopf, wenn ich auf der Couch einschlafe.
Ich kriege dann zwar grundsätzlich Nackenschmerzen , aber es ist so süß!
Der "Virus" scheint gerade umzugehen! Otis darf ja zwischendurch mit auf die Couch, wenn ich z.B. am Sonntag ein Mittagsschläfchen mache. Dann legt er sich aufs Kissen und liegt (fast wie ne Katze) halb auf Schulter, Rücken und Kopf!

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Touch hat momentan wieder nen komischen Tick :D Er kommt mit den beiden Vorderpfoten auf die Couch, legt sich dann so halb hin (die Hinterpfoten sind ja noch am Boden) und dann haut/streckt er abwechselnd seine Pfoten soweit wie möglich nach vorne. Hahaa okay, ich glaub unter der Beschreibung kann man sich nur schlecht was vorstellen :D

Und wenn er mit seinen Kuscheltieren spielt (die rumwirft oder freudig durchs Haus trägt) dann gibt er komische röchelnde/halb niesende Geräusche von sich :D Kein Wunder, das Schaf ist nicht gerade klein und das Kuscheltierfell ist im kompletten Maul und Nase und sonst wo :D

Dabei
22 Sep 2014
Und wenn er mit seinen Kuscheltieren spielt (die rumwirft oder freudig durchs Haus trägt) dann gibt er komische röchelnde/halb niesende Geräusche von sich :D Kein Wunder, das Schaf ist nicht gerade klein und das Kuscheltierfell ist im kompletten Maul und Nase und sonst wo :D
Haha! Neue Kuscheltiere werden bei uns "getötet" und durch die Gegend geworfen.

Außerdem liebt er es, Spielzeug in die Wanne zu werfen und im Anschluss wieder rauszuholen:

[video=youtube;HW8Z8CirMjQ]https://www.youtube.com/watch?v=HW8Z8CirMjQ[/video]

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Jussi legt gerne seinen Kopf auf meinen Schoß:) Oder auch sonst überall hin, wo ich sitze :p
Und wenn er das Gefühl hat niemand sieht ihn, oder man hört auf ihn zu streicheln, haut er mit der Pfote. Sehr schmerzhaft :D Also nie aufhören zu streicheln :)
Oh und noch was, er frisst gerne alles mögliche auf meinem Schoß. Seitdem ich ihn habe macht er das. Mit 5,5 kg ist das ganz nett, mit 20,5 eher weniger :D

Suki kommt immer angerannt, wenn ich mich zum Beispiel mit den Händen auf der Seite irgendtwo abstütze, beim sitzen, und dann kricht sie durch die entstandene Lücke und kuschelt sich an mich:) Und wenn man sich freut, hüpft sie vor einem in die Luft. Wohl vermerkt nicht gegen einen, sondern davor :D

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Ja :D Hahha, ich weiß noch ein mal wie ich unschuldig da saß und las, er angerannt kam sich auf meinen Schoß warf und ich dachte oh wie süß<3 Bis ich bemerkte das das ein erdiger, uralter Suki Knochen war. Bäähh :D

Dabei
22 Sep 2014
Schön ist es, wenn Knochen durch die Gegend geschmissen werden und die auf dem Wohnzimmertisch landen: hatten wir auch schon :p

Und ich wurde ein Mal mit einem angesabberten Knochen neben meinem Gesicht geweckt. YUMMI!

Dabei
7 Okt 2014
Knochen kriege ich nie "geschenkt", wohl aber total durchgesabberte Bälle oder Kuscheltiere, die dann auch mal in meinem Gesicht landen.
Und letztens saß ich auf der Eckbank beim Frühstück, klopfe mir aufs Bein und rufe eine der Katzen und wer saß prompt auf meinem Schoß ? ;)

Nadine, das Video ist wirklich crazy ^^

Dabei
31 Jan 2015
Yumo hatte in der ersten Woche hier sein angesabbertes und schon aufgeweichtes Stück Rinderkopfhaut geschüttelt, wie ein totes Tier. Ist ihm dann ausm Maul gefitscht und zwischen meinem Freund und mir auf der Couch gelandet! BÄH!!!

Was hat er noch so für Ticks...? :D
Wenn er mit größeren Stoffsachen spielt (Körbchen von den Katzen, riesiger Stoffball,...) dann grunzt er dabei immer, wie ein Schwein!

Yumo darf bei uns nicht auf die Couch. Nur wenn wir es erlauben. Und das weiß er.... Aber der Herr ist ja nicht doof, er schummelt einfach ein bisschen.
Er schnappt sich seine Kausachen (Hufe, Haut, sonst was) und legt es aufs Sofa. Und dann knabbert er da drauf rum.... Und wenn man ihn nicht damit weg schiebt, dann landet irgendwann die erste Pfote oben, dann irgendwann die zweite....
Das eine Mal saß ich am Laptop und war mit dem Rücken zu ihm. Als ich mich umgedreht habe, hing der Hund mit 3 Beinen auf dem Sofa, nur das letzte baumelte noch runter :D
Und seit einer Woche hat er so einen Tick, da läuft er mit Anlauf zum Sofa, hüpft drauf und schmeißt sich wie ein Bekloppter auf die Seite. Ganz nach dem Motto: Ich liege! Ich kann hier nicht mehr weg!!
Das ist zu niedlich und ich würde ihn dann immer am liebsten Knuddeln! Herrchen sagt aber nein! ;)

In unser Bad darf er übrigens auch nicht - ist einfach viel zu klein. Wir lassen die Tür beim Duschen immer offen, da man da sonst in einer Wolke verschwindet und nichts mehr sieht.
Yumo legt sich meist vor die Türschwelle und wartet.
Und manchmal will er das "Raus" nicht akzeptieren und robbt laaangsam vor... und dann legt er sich direkt hinter der Türschwelle hin :D

Ach... Tiere sind so doof manchmal! :D

Dabei
10 Mrz 2014
Wenn ich fernsehe oder computer setzt sich Lassie immer so au meinen Schoß, dass ich nur sie sehen kann. Egal wie ich den Kopf halte verbiege, der Hund mit dem Schwanenhals ist vorm Gesicht. Seltsamerweise schafft sie dies auch wenn sie auf mir liegt, ich habe manchmal den Eindruck der Hals ist ausziehbar.

Dabei
7 Okt 2014
Jetzt fängt das schon frühmorgens beim begrüßen an...
Wenn ich Finn streichle, kommt nach kurzer Zeit eine Pfote wie ein Enterhaken und zieht meine Hand zu seiner Brust.
Dann muss ich da kraulen.
Wenn ich aufhöre oder ihn woanders streichel, wird vehementer an meiner Hand gezogen.
Treffe ich dagegen die richtige Stelle, verdreht der Hund die Augen und wird zu Butter und rutscht ganz langsam zur Seite weg und lehnt sich irgendwo an.
Habe ich ihn länger nicht beachtet, weil ich mich unterhalte oder telefoniere, tritt plötzlich so eine seltsame Stille aus seiner Richtung ein.
Wenn ich dann gucke, spielt er toter Hund und liegt alle Viere von sich gestreckt auf dem Rücken und schielt mich unter halb geschlossenen Lidern an.
Dann soll ich gefälligst den Bauch kraulen (und er kommt immer durch damit, ich kann ihm dann nicht widerstehen).

Letztens war eine Bekannte von mir hier und hat ihn am Kopf gestreichelt, da die das mit der Pfote nicht wusste, ist Finn ihr fast auf den Schoß gekrochen und hat seine Brust präsentiert.
Als das immer noch nicht geklappt hat und sie weiter seinen Kopf gestreichelt hat, wanderten die Pfoten auf ihre Schultern und er schob sich noch etwas höher mit der Brust.
Sie meinte dann irgendwann völlig entsetzt, was der Hund vorhätte, weil es ihr doch ein bisschen unheimlich wurde :eek:

Dabei
13 Aug 2015
Meine Hündin hat seit kurzem auch eine neue Macke: Wo immer Schuhe stehen, legt sie sich drauf. Aber nicht irgendwie, sondern mit dem vollen Gewicht. Damit die schönen Lederpumps danach auch aussehen als wären sie nicht mehr zu retten.
Sie ist wohl der Meinung, dass ein Hundehalter eh keine Pumps braucht :)

Dabei
26 Mrz 2014
Unbedingt aus dem Waschbecken im Gästebad trinken wollen und alle am besten in den Wahnsinn treiben weil die Tür dort geschlossen ist ....:cool:

Anzeige:
Empfehlungen: