Kopfarbeit, Nasenarbeit, Beschäftigung ohne viel Bewegung? Brauche Tipps

Dabei
29 Mrz 2015
Beiträge
7
#1
Hallo,

Ich habe mich vorhin kurz vorgestellt und nun schon die ersten Fragen.....
Unser Hundi hat sich beim toben verletzt (Bänderdehnung, Sehenreizung zwischen Ellengogen und Schulter)
und darf nun 4 Wochen (2Wochen davon sind schon um) im Schritttempo an der Leine laufen.
Nicht springen, nicht rennen, nicht bergab laufen usw....Spaziergänge auf 20 Minuten begrenzen....wie laaaaaangweilig für Ted (10Monate alt)!

Jetzt haben wir in den vergangen 2 Woche schon viel geübt und trainiert, hauptsächlich aber die Komandos aus der Hundeschule gefestigt.
Hängt uns auch schon zum Hals raus :eek:

Kennt jemand das Buch "101 Hundetricks" von Kira Sundance?
Welche Bücher könnt ihr mir zur Nasenarbeit und zum Erlernen von Tricks empfehlen?
Was für Tricks bringt ihr euren Hunden bei?

Freu mich auf Antworten!

LG, Isa
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.064
#2
Hallo, wir haben das Buch 101 Hundetricks auch und ich finde es klasse zum neuen Erlernen von Tricks:D. Meine Tochter (12) hat unseren Hunden auch schon mehrere Tricks aus dem Buch beigebracht. Die Tricks werden gut eingeübt und das Buch empfiehlt ein langsames, gründliches Vorgehen und gibt auch Tipps zu eigenen Fehlern, wenn mal ein Trick nicht funktioniert.
Meine beiden lieben auch Stategiespiele. Leckerlies, die in der Wohnung versteckt werden kommen auch immer gut an:).
Gute Besserung an den Kleinen.
 
Dabei
29 Mrz 2015
Beiträge
7
#4
Prima, Buch ist bestellt und ab morgen früh wird das Futter versteckt. Die internet Seite ist nett, da gibts ja tatsächlich tolle Anregungen....
Vielen Dank!
 
Dabei
10 Jul 2014
Beiträge
147
#5
Das Buch haben wir auch und üben immer mal ganz gerne was daraus.

Was Olli auch wirklich viel Spaß macht sind kleine Aufgaben im Haushalt. Er darf Socken in die Schublade räumen oder in den Wäschesack, Papiermüll in den Papierkorb, Fernbedienung vom einen zum anderen bringen, solche kleinen Aufgaben eben. Das muss ja auch alles erst mal geübt werden.

Gute Besserung an deinen Zwerg!
 
Dabei
11 Dez 2014
Beiträge
200
#7
Coole Idee dieser Schnüffelteppich! Da wird wohl jemand zum Bastelzeug greifen:rolleyes:
Ich hab das Buch von Celina del Amo "Spiel-und Spassschule für Hunde" 200 Spiele, Tricks und Übungen...
 

Ähnliche Themen


Oben