ich arbeite genauso wie jeder andere auch

dazu im schichtdienst, wo meine hunde ständig andere ruhige und aktive phasen haben. nur weil ich aber nicht jeden tag frei habe, unternehme ich doch nicht gleich von vorne rein nichts mit dem hund? wenn ich zuhause bin ist power angesagt und wenn ich arbeite ist eben ruhe. wenn ich frei habe gehen gassigänge locker 2 stunden, wenn ich arbeite weniger.
Nur dazu nochmal:
Also gibt es bei dir JETZT auch Tage, wo die Hunde nicht 2 Stunden täglich rauskommen? Und stirbt dein Welpe da momentan? Ich denke nicht ....
Das ein Welpe bzw. junger Hund sehr viel Schlaf braucht hast du auch nicht kommentiert (oder hab ich's übersehen?). Stimmt das deiner Meinung nach nicht? Ich bin mir sicher, dass Loki im Alter bis zu 4 Monaten tatsächlich bis zu 20 Stunden täglich geschlafen (bzw. geruht) hat. Und er war/ist weiß Gott kein Couch-Potatoe.
Ich muss auch zu meiner Schande gestehen, dass der Aussie seit Ewigkeiten meine Wunschrasse ist und ich mich überhaupt nicht dafür interessiere, ob die 5-Minuten-Regel bei einem Riesenschnauzer ebenfalls Sinn macht .... Ich achte rein darauf, dass ich aus mehreren Erzählungen von Aussiebesitzern und -züchtern weiß, was aus einem völlig
überforderten (weil überbespaßten) Aussiewelpen in kürzester Zeit werden KANN, nämlich ein überdrehter Tyrann, der ständig auf 180 ist und gar nicht weiß, wie man sich entspannt, weil er ständig unterwegs sein MUSS, obwohl er dringend Ruhe bräuchte (Ausnahmen bestätigen die Regel!). Wenn DEIN Aussiemädchen sagt: "Hey klasse, ich gehe gerne schon wieder mit dir raus, lasse dich dann völlig in Ruhe wenn wir Zuhause sind, gönne mir auch selbst AUSREICHEND Ruhephasen, drehe nicht durch wenn wir morgen dann GAR NICHTS machen ausser Pipi machen (
Gab es solche Tage bei euch die letzte Woche?), etc." dann hast du einfach einen idealen Begleiter für dich und dein Rudel gefunden!!! So soll es ja sein ...
Ich finde auch in keinster Weise, dass irgendeiner der sich hier in diesem Thema beteiligt, einen Aussie mit Bewegungsmangel hat. Dazu habe ich schon zu viel mit den Mädels und Jungs geschrieben.

Und keiner hat behauptet, dass man tatsächlich im Alter von 2 Monaten nur 10 Minuten täglich mit dem Hund
raus an die frische Luft soll, sondern dass es um den "Spaziergang im klassischen Sinne" geht. Jeder hier wird länger mit seinem jungen Aussie ausserhalb der Wohnung/der Hauses sein.