Anzeige:

Let's talk about Come Away alias KIBO

Dabei
15 Mai 2012
Haha, ich liebe solche Kampfbilder :D:D wie macht er sich denn als flughund?

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Haha, seeehr cool, eure Hundekämpfe. Sollte echt verboten werden!!!!!

Wow, hatte er keinen Respekt, als er das erste Mal den Hubschrauber gesehen hat??? oO

Dabei
14 Mai 2012
Ich muss gestehen, dass ich leider nicht dabei sein konnte. Musste arbeiten und konnte deshalb nicht als Helfer dabei sein. Der Hundeführer ist bei uns bei der Rettungshundearbeit ja (wie man auf dem Bild sieht) mein Freund, ich bin da also...entbehrlich XDDD Er hat aber gemeint, dass es eigentlich gar kein Problem war und das, obwohl der Hubschrauber erst angeflogen kam, nur kurz aufgesetzt hat um Mensch und Hund einsteigen zu lassen und dann gleich wieder los zu starten. Es war also gleich mal sehr laut und es gab für die Hunde keine Möglichkeit den Helikopter zuerst malim "Ruhezustand" zu inspizieren...wie im Ernstfall halt auch.

Dabei
14 Mai 2012
Hab gerade nochmal die CD durchforstet, die wir letzten Winter von unserem ersten (und bis dato leider einzigen) professionellen Fotoshooting mit Kibo haben. Da sind mir doch noch ein paar aufgefallen, die euch gerne zeigen möchte.

Kibo - Winter 2011 - 1 Jahr alt

DSC_0055.jpg DSC_1130.jpg DSC_1154.jpg DSC_1159.jpg DSC_1234.jpg DSC_1236.jpg DSC_1282.jpg DSC_1300.jpg DSC_1356.jpg DSC_1405.jpg

Dabei
15 Mai 2012
Kibo ist wirklich ein traumhaft schöner Hund! Ich liebe die Farbe seiner Augen und daneben gleich das tolle Schwarz, er ist unglaublich hübsch!!!!
Zeig mehr Fotos von deinem hübschen :D

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Wirklich ein toller Hund...und die Augen sind echt klasse..so ungewöhnlich hell :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Seeehr cool, das mit dem Hubschrauber .....

Und die Fotos ... hach, er ist einfach ein toller Hund!!!!

Dabei
14 Mai 2012
Ooohja, das ist er! *herzchenaugen* Auch wenn er hin und wieder gewaltig an unseren Nerven sägt, können wir ihm doch nie lange böse sein :)

Zur Zeit befinden meine beiden Jungs sich ja am schönen Attersee am Trainingslager der Feuerwehrtaucher. Da hat er ihn letztes Jahr schon mit hin genommen und ich glaube diese kleine Auszeit tut uns allen gut ^^ Dort wird Kibo garantiert nicht fad und ich kann mal eine Woche ausspannen und vor allem ausschlaaafen *schnaaarch* ^^ Wenn die beiden wieder zurück sind gibts bestimmt wieder haufenweise Fotos von dem schwarz-weißen Helden ;)

Dabei
15 Mai 2012
Oh wie cool! Am Attersee, da ist es eh so schön!
Na dann warte ich gespannt auf die Bilder :)

Dabei
14 Mai 2012
Ja, ich war zwar leider noch nie mit, aber von den Fotos her kann ich sagen, dass es dort wirklich sehr schön sein muss. Hier sind ein paar Bilder vom letzten Jahr:

IMG_1801.jpg IMG_1811.jpg IMG_1821.jpg IMG_1747.jpg IMG_1763.jpg IMG_1771.jpg IMG_1677.jpg IMG_1680.jpg IMG_1701.jpg IMG_1624.jpg

Dabei
15 Mai 2012
Wahnsinn, kibo ist einfach der Wahnsinn:) soooo wunderschön, den klau ich mir auch irgendwann ;)
ich finde es am Attersee richtig toll, der ist ja auch so tief :)

Dabei
14 Mai 2012
Hihi, danke Manuela. Wenn wir ihn also mal vermissen, wissen wir wo wir suchen müssen *gg* Ja, der See ist wirklich tief, deswegen fahren sie da auch immer (also einmal im Jahr) hin um dieses Trainings- und Ausbildungslager zu absolvieren. Für mich wäre das ja absolut nichts!! 40m tief in völliger Dunkelheit bei knapp 8° Wassertemperatur...ooooh nein! Allein schon die Vorstellung...*weglauf und versteck*

Dabei
15 Mai 2012
Hehe, ihr werdet mich nur nicht finden HAHAHA :p
brrr, also bei den Temperaturen möchte ich auch nirgends reinhüpfen *kaltkaltkalt* :):) aber gut dass es solche Leute ("verrückte" :)) gibt die das machen!! Und Kibo hat ja auch seinen Spaß dabei :D

Dabei
14 Mai 2012
Ja eh, Gott sei dank und ich bin ja auch wirklich stolz auf meinen "Verrückten" ^^ Und ja, Kibo ist da eh sehr pflegeleicht und arrangiert sich eigentlich mit jeder Situation - der kann überall seinen Spaß haben XD Leider ist die hübsche Mischlingshündin ( erste Reihe, drittes Bild von rechts) dieses Jahr nicht mit, die waren ein hübsches Paar *g* Auch wenn er sie beim Spielen regelmäßig zur Weißglut getrieben hat mit seiner Beharrlichkeit beim Stöckchen-Ziehen :D

Dabei
15 Mai 2012
Hihi da treibt rumo auch alle zum wahnsinn :):) das ist sooo toll wenn man den Muckel überall mit hinnehmen kann, das ist das wichtigste überhaupt!!
Ich find es übrigens Super wenn du "ja eh" schreibst :) erinnert mich immer an daheim, nahe der Alpen und an die Berge sowieso (die ich jeden Tag vermisse, hier im Flachland:)) daher, bitte hör nicht auf :):)

Dabei
14 Mai 2012
Mich wundert, dass andere Hund es sich überhaupt noch antun und mit ihm Zerrspiele spielen. Während die anderen ganz "böse" knurren und mal hierhin und mal dahin ziehen, steht Kibo immer nur felsenfest und hält mich todernstem Blick dagegen bis der andere entnervt loslässt - und dann freut er sich wie ein Rumpelstielzchen und trollt sich - der Fiesling *gg*

Haha! Sehr cool ^^ Du i Kaun owa a no gaunz aunders schreiben a waunst wüst? ^^

Dabei
14 Mai 2012
Übersetzung für Nordlichter? xP
Wortwörtlich kann man das eigentlich gar nicht übersetzen *g* Im großen und Ganzen heißt es soviel wie: "Ja passt, na dann reden wir jetzt auch so, weil wir verstehen uns schon." Oder Manu? *gg*

So, ich muss euch grade mal die News von Kibo bloggen:

Also die Jungs sind wieder wohlbehalten vom Attersee zurück und haben eine Menge Fotos mitgebracht. Die gibt es aber erst frühestens heute Abend, da ich sie noch nicht auf meinem PC habe *grml* Gestern hat der Schlingel meine Wiedersehensfreude aber etwas getrübt, da er sich beim Spaziergang einen riesen Faux-Pas erlaubt hat. Wir waren im Wald unterwegs und weil weit und breit kein Rehlein oder sonstiges Getier in Sicht war, hab ich seinen Dummy zwischen den Bäumen ausgelegt, während er bei meinem Freund warten musste. Gut, als das Teil versteckt war und ich wieder zu ihm zurück gekommen bin, hab ich ihn abgeleint und den augenscheinlich gar so braven Hundi zum Suchen losgeschickt. UND WAS MACHT ER??? Haut einfach ab!! Vom Feck weg. Zieht davon und ab ins Unterholz, als würde er ein flüchtendes Reh verfolgen - aber da war gar NICHTS!! Wir bleiben mit offenen Mündern und blutenden Herzen zurück. Das kann doch einfach nicht wahr sein - dachten wir uns und warteten...Gott sei dank war der Missetäter eine Minute später schon wieder da, ließ sich brav noch einmal losschicken und fand den Dummy binnen weniger Sekunden. Ist denn das zu fassen?? Hat uns der nicht voll verarscht?! Wir stocksauer Kibo wieder an die Leine genommen und schweigend nach Hause marschiert. Hach - ein Satz mit X das war wohl nix :(( In solchen Momenten spiele ich echt oft mit dem Gedanken ihn einfach im Wald auszusetzen *grmlgrml*

Naja, dafür war heute schon wieder alles sehr viel besser. Waren mit seiner Lieblingsfreundin Indie im Winter-Wonderland spazieren und er war einfach nur super. Hat sich immer brav nach uns umgeschaut und nicht mal Anstalten gemacht jagen zu gehen und den jungen Rüden, der sich an Indie ranmachen wollte hat er auch mal ganz großmütig "übersehen" anstatt auf Konfrontation zu gehen. Hach - so sollte es immer sein *seufz* Bilder vom Toben im Schnee gibt es auch heute am Abend ;)

Dabei
15 Mai 2012
Wortwörtlich kann man das eigentlich gar nicht übersetzen *g* Im großen und Ganzen heißt es soviel wie: "Ja passt, na dann reden wir jetzt auch so, weil wir verstehen uns schon." Oder Manu? *gg*
Richtig Sarah, richtig :D

oh man diese kleine Rüdenquatschköpfe! Das positive, er ist wirklich ein kluges Kerlchen ;) Das Auf und ab in der Hundeerziehung, wer kennt das nicht ^^
Ich bin schon sehr auf die Atterseebilder gespannt, bestimmt war er dort richtig klasse!!!

B

Bautienchen

lol das kenn ich auch von dem goldi, der muss wohl irgendwie geister sehen. manchmal sticht er einfach ins nirgendwo an o_O oder der hört die regenwürmer husten. ich versteh das auch nicht. aber immerhin kam er ja schnell zurück :)

Dabei
14 Mai 2012
Und vom Schnee-Spaziergang heute mit Indie:

IMG_6519.jpg IMG_6527.jpg IMG_6530.jpg IMG_6539.jpg IMG_6542.jpg

Und weil ich die Bilder einfach sooo komisch finde - hier noch was für die Lachmuskeln:

IMG_6548.jpg IMG_6549.jpg

Dabei
14 Mai 2012
Und wieder kann ich euch was Tolles berichten:

Gestern hatte Kibo einen absolut guten Tag, habe mich ihm gestern so nah und verbunden gefühlt wie schon lange nicht mehr. Obwohl ich ihn manchmal wirklich erwürgen könnt ist er doch mein Seelenhund und ein echter Traum!
Waren gestern wieder mal im Training für die BGH1 und haben den Platz echt gerockt *lach* Besonders beim Ablegen hat er mich beeindruckt. Er lag da so, ich ihm gegenüber auf der anderen Seite des Platzes während ein anderes Team die Fußarbeit absolviert hat. Etwa zehn Meter neben ihm lag eine Hovi-Hündin mit Hummeln im Hinter. Die ist irgendwann aufgesprungen und zu ihm rüber, um ihn zu beschnüffeln und zum Spielen aufzufordern. Ich rufe "Bleib!" und was tut Kibo - er bleibt! Guckt zwar ein bisschen verdattert aber bleibt liegen. Mein Braver! Und auch sonst war er wirklich bemüht und es war ein reiner Spaß mit ihm zu arbeiten. Dann nach dem Training haben wir die Hunde noch spielen lassen. Bei uns in der Gruppe ist auch ein 13 Monate alter Dobermannmischling, Rüde, unkastriert und ein richtiger pubertierender Rotzlöffel. Hatte schon etwas Bedenken, weil Kibo ja mit solchen Kerlen nicht unbedingt gut klarkommt, aber ihr hättet ihn sehen sollen - er war toll!! Obwohl der andere ihn wirklich derb provoziert hat und es wirklich wissen wollte blieb Kibo mehr oder weniger gelassen. Er hat ihn schon immer wieder zurechtgewiesen und ihm klar gemacht, dass es ihm schon sehr wichtig ist, dass er ihn als älteren anerkennt und respektiert, aber er war dabei sehr sanft und beherrscht. Es war eine echte Freude zuzusehen und ich war sehr stolz auf ihn! :)

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Malou Archiv 1
jsscah Archiv 0
H Archiv 4
W Archiv 9
M Archiv 1