Leuchthalsbänder und Co

Dabei
2 Sep 2014
Beiträge
21
#91
Danke für den Link.
Die kannte ich auch noch nicht, ist so ähnlich wie die die wir hatten, aber immernoch besser als Leuchthalsbänder die im Fell untergehen;-)
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.910
#92
Ich hab ein Leuchtie (premium) in grün. Nachdem ich zig andere Halsbänder durchhatte und alle nicht zufriedenstellend waren, hab ich mich doch entschieden zur teuren Marke zu greifen.... :rolleyes:
Bin zufrieden mit der Leuchtkraft, auch bei langem Fell... (gibt ja auch noch diese Zapfen dazu, brauch ich aber nicht). Allerdings rennt meine Maus auch nie mehr als ein paar Meter von mir weg :D
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
971
#94
Taio hat bisher auch nur ein Leuchtie in blau, finde aber, dass die weißen Leuchtis am hellsten sind.

Ich habe meinem Spitz aber nun LED Streifen in ein Geschirr eingenäht, damit ich ihn im Freilauf sehen kann. Leuchtis kamen bei seinem Fell gar nicht durch. Das Geschirr ist echt super und es war mega günstig in der Herrstellung :D
 
Dabei
7 Feb 2014
Beiträge
222
Alter
30
#96
Hallo ihr lieben.
Wie sieht es denn mit Taschenlampen aus?
wer kann denn mal eine richtig helle empfehlen, die nicht riesig ist ?
danke schonmal :)
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
38
#97
Ich hab zwar ne stink normale Taschenlampe von meinem Papa bekommen...die ist nicht unbedingt riesig aber sehr hell :) Aber...ich find das immer nervig das ich damit nicht die Hände frei habe....deswegen werde ich mich nun mal nach so einer Stirnlampe umsehen :)
 
Dabei
7 Feb 2014
Beiträge
222
Alter
30
#98
Ja das wäre auch interessant. Habe auch mal wen gesehen der so eine Lampe um den Arm getragen hat.. Wäre natürlich auch ne Möglichkeit
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
974
Hallo,
ich kann nur die Stirnlampe "Petzl Tikka² blau" empfehlen, allerdings ist der Preis nicht mehr zu empfehlen. Ich habe sie für knapp 30€ gekauft, jetzt kostet sie 71€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Dabei
6 Nov 2014
Beiträge
88
Habe in der Aldi-Werbung gesehen, dass die Leuchthalsbänder und Co ins Angebot bekommen.
Ob die was taugen, keine Ahnung
Aber diese Futterbälle sind gut, soviel kann ich beurteilen
 
Zuletzt bearbeitet:

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
38
Uuuhhhhiiiiiiiiiii ich wusste gar nicht das diese Stirnlampen so teuer sind :S aber gut...im Januar ist ja CACIB bei uns...da werde ich mal gucken. ..die haben bestimmt auch sowas :)
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
974
habe mir,weil unser Leuchthalsband verschwunden ist eines von Karlie bestellt, Bin aber nicht ganz zu frieden. Zuschneiden kein Problem aber das Material Plastikschlauch knickt an bestimmten Stellen. Stört zwar den Hund nicht, aber ich finde das Material einfach äääh. Unser erstes war richtig angenehm in der Hand. konnte auch über usb aufgeladen werden. Das Zuschneiden war "komplizierter", man musste eine Schraube aufdrehen, hoffetlich finde ich es bald
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
38
Ich hab auch für die Maus das von Karlie....ganz einfach weil ich nicht soviel Geld ausgeben wollte für das original von leuchtie...da dachte ich mir...bis zur CACIB...da kostet es nämlich nur 20 € werde ich die Zeit mit dem billig Teil rum kriegen :) das zuschneiden hat mein Papa übernommen :) daher kann ich da nichts negatives berichten :) ABER. ..was mich total nervt...nach nem abend Spaziergang der vielleicht ne Stunde oder auch mal länger dauert leuchtet das teil schon nicht mehr :( da bin ich mit dem Leuchtie halt viiiiiel mehr gewohnt ;)
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
Ich habe seit ein paar Wochen so einen Leuchtanhänger in weiß aus dem Fressnapf und bin super zufrieden damit.
Es leuchtet richtig hell, man erkennt die Hunde auch auf große Entfernung und es war vom Preis mehr als ok. Die Leuchties waren mir dann doch einfach zu teuer.
 
Dabei
15 Dez 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen :)

Ich habe ja schon Zwei BC´s und diese sind ausgestattet mit den Leuchties (Blau ,Rot und ein kleines in Pink) und ehrlich gesagt finde ich nur das Blau am leuchtkräftigsten.

Ich habe jetzt aber meine Freundin die welche anbietet allerdings weiss ich die Marke nicht :( sie sind auch zum Auflagen über USB und es gibt sie in Grün ,Blau Orange und in Bunt . Was ich ganz nett finde sie werden mit Paracord umschlossen ...aber was erzähl ich schaut doch mal selber (link ist weiter unten :)

Da bin ich am Überlegen , weil ich die Lumis auch ganz nett finde aber für drei Hund?? Dann bin ich ja Arm ...:)http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/leuchthalsbaender/268562013-134-2653?ref=search
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
411
Das sieht aus wie das Karlie Visio Light nur mit halt mit Parcord drum rum geflochten. Sieht aber gut aus.

Ich habe das Karlie Visio Light bei Amazon als Cyber Days waren um 6€ in rot ersteigert und ich finde es so toll. Die Leuchtkraft ist meiner Meinung nach super und ich sehe den Hund sehr gut. Für mich gibts da nix zu meckern. Ich habe es aber auch nicht gekürzt sondern gleich so gelassen und durch die Bänder von meinem Anny-X Geschirr gezogen so das es mittig ober dem Geschirr liegt. So geht das Licht nicht im Kragen unter und es kann auch nicht verloren gehen.

Aufladen muss man das Karlie Visio Light halt oft. Ich lade es nach jedem Spaziergang auf weil sonst die Leuchtkraft nachlässt. Aber das stört mich nicht.
 
Dabei
25 Dez 2012
Beiträge
315
@Katja:
Bei Euch auf der Ausstellung ist das Leuchtie so billig?
Bei uns hat es leider immer den Originalpreis vom Händler.

Aber, ich liebe die Leuchties auch sehr :)
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
Ihr lieben, meine Mutter sucht ein zweites Leuchthalsband bis 15€, könnt ihr was empfehlen?
Ich hab ja das Lumivison und liiiiiiebe es! Aber für ein zweites einfach zu teuer, sie brauchen es nämlich nur für die kurze Pipirunde abends.
Sollte aber trotzdem eine gute Leuchtqualität haben :)
 
Dabei
15 Jul 2014
Beiträge
80
bei uns hatte der hofer (=aldi) die gerade um 5 € im angebot. sind zwar nicht usb ladbar sondern mit batterie aber die qualität ist sehr ok, hab für den kleinen eins gekauft. vielleicht gibts das bei euch auch?
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
Vielleicht kann mir auch jemand helfen. Ich suche ein Leuchthalsband, das mindestens 3-4 Stunden durchgehend leuchten kann (für unser Rettungshundetraining und Einsätze). Ein Leuchtie habe ich schon, da habe ich nur das Problem, dass es immer schon anfängt zu leuchten, wenn ich es z.B. im Rucksack transportiere. Also die Möglichkeit es an- und abzuschalten wäre klasse. Ich habe auch ein mit USB aufladbares Halsband, aber das leuchtet höchstens eine Stunde.
 
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
418
Alter
31
Mir fällt spontan auch nur das leuchtie ein. Vielleicht achtest du beim Rucksack packen darauf, das es mit dem grauen nach oben gelagert ist und auch nicht rutschen kann... ich würde es wohl direkt an den Rücken packen oder so...
 

Ähnliche Themen


Oben