Anzeige:

Mein Hund als Tatoo - helft ihr mir ?

Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#1
Anlässlich meiner Scheidung und meiner daraufhin neugewonnenen Freiheit ^^ würde ich mir gerne einen langjährigen Wunsch erfüllen und mir nach und nach den kompletten Arm tätowieren lassen.

Da ich links seit 19 Jahren ein Porträt meiner ersten Hündin trage, würde ich auch meine anderen Hunde gerne verewigen lassen.

Tatoos kosten aber ja ziemlich und das komplette Motiv steht noch in den Sternen, aber auf den rechten Oberarm soll auf jeden Fall demnächst zuallererst mal Finn, hoffentlich dieses Jahr noch.

Jetzt bin ich mir aber noch unschlüssig, ob ich nur seinen Kopf stechen lasse (das klingt ja vielleicht...*Lol*) oder Finn im Sitzen, ob schwarz/weiß oder farbig (ich finde leider, Braun ist keine optimale Farbe für ein Tatoo) , ob mit Namenszug drunter oder einer Art Ranke...

Habt ihr ein paar Ideen und wärt ihr bereit, über kurz oder lang zwischen einigen Fotos das eigentliche Motiv mit mir zusammen auszusuchen?

Ich werde wohl demnächst die schönsten Bilder am PC bearbeiten, könnte da aber sicher einige Hilfe gebrauchen.
Ich hatte auch schon überlegt, zum Fotografen zu gehen und da professionelle Bilder machen zu lassen, die ich dann als Vorlage nehmen könnte.
Meine Hündin habe ich damals zeichnen lassen und die Zeichnung wurde 1:1 für das Tatoo übernommen.

Ich bin über jede Anregung froh :)
 

Anzeige:
Dabei
10 Dez 2015
Beiträge
397
#2
Eine schöne Idee mit dem Tatoo! Ich persönlich finde schwarz-grau am schönsten bei Porträts. Und wie grad schon geschrieben, finde ich es als Porträt mit einem Stück Kragen am schönsten. Grad beim aussie ist der Kragen ja schön ausgeprägt. Ein leicht seitliches Profil finde ich am schönsten. Den Namen und evtl geb.datum könntest du ja am Rand des Kragens tätoovieren lassen. Der Kragen wäre ja dann wie ein "V" und dann rechts und links könnte man es in Schnörkelschrift langlaufen lassen. Alternativ könntest du auch einen Pfotenabdruck von Fin machen lassen und tätoovieren. Das möchte ich gern machen lassen. Da kann man auch gut den Namen in den Ballen integrieren. Also ich würde dir gern beim aussuchen eines Portraits helfen!!!
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
521
#3
Ich hab morgen ein Vorgespräch beim Tätowierer.. ich werde mir einen hütenden Border stechen lassen, gezeichnet nach Vorlage eines Fotos von meinem Nucha (auch von den Abzeichen).. muss nur noch etwas an der Stellung der Vorderbeine feilen, das gefällt mir so noch nicht ganz.. und morgen wird abgeklärt, wohin es kommt.. wollte es eig klein auf der Außenseite des Fußes, aber das wird wohl ein wenig schwieriger, bzw ist nicht so machbar, wie ich mir das vorgestellt hatte.. Es wird s/w... weil ich auch finde, dass es in Farbe (gerade braun^^) etwas blöd ist..
irgendwie so in die Richtung wird es werden.. vlt noch ein Schäfchen vorneweg :D


Ich finde sonst Portraits auch immer sehr schön <3 Wie ElegantLadyInRedDressAmy schon sagte, gerade bei Rassen mit schönem Kragen gern noch mit einem Teil des Kragens :)
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#4
Noch jemand mit der Idee, cool! :cool:
Der Border gefällt mir gut.
So in der Art wollte ich mir mal einen Wolf auf die Innenseite des Handgelenks stechen lassen, aber der Tätowierer wollte das an der Stelle nicht machen.

Eine Pfote möchte ich persönlich nicht, die sind nicht so ganz mein Stil.
Obwohl es recht Schöne gibt und die Idee toll ist.
Ein Porträt mit Kragen klingt da schon viel besser.
Unausgefüllt käme das auch gut zur Geltung.
Wobei ich eigentlich gern ein farbiges Tatoo hätte , bloß das Braun schreckt mich ab.

Meine Hündin ist auch nicht ausgefüllt (schwarz/weiß war gestern Quatsch, das Tatoo ist natürlich nur schwarz), sie war reinweiß und das wollte in den Neunzigern Niemand so gern stechen.
Ich möchte dieses Tatoo aber irgendwann auffrischen lassen.

Wichtig ist mir vor Allem, dass man tatsächlich Finn erkennt und nicht bloß irgendeinen Aussie.:D
 
Dabei
10 Dez 2015
Beiträge
397
#6
Oh Arc en ciel! Ich bin grad voll verliebt in das Foto was du im Link reingestellt hast! Das ist ja der Hammer! Ich liebe es, wenn das Bild so echt aussieht! Also die fellstruktur etc richtig rauskommt! Da könnte man bei Fin ja auch gut mit schwarz und Graustufen (statt weiß) arbeiten! Und die Augen von Aussies sind ja eh sehr ausdrucksstark und wenn das eigefangen wird, dann wird man Fin sicher erkennen! Also ist es für dich bestimmt wichtig, zu schauen dass du ein Foto nimmst, wo er ganz für ihn typisch schaut. Braun finde ich als Farbe auch eher ungeeignet... Eine Freundin hat sich mal ein tigermuster stechen lassen und das Braun als Untergrund sah richtig doof aus... Sie hat dann 3000€ bezahlt um es weglasern zu lassen :-(
 

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
3.137
#7
Ich würde auch auf schwarz weiß gehen und dann in der Art einer Zeichnung
ungefähr so: (Foto von Paula mit der App Sketchmaster bearbeitet) und ich würde nur den Kopf nehmen
 

Anhänge

Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#9
Frau Rossi
An etwas in der Art hatte ich auch gedacht.
Aber das Bild in dem Link macht mich auch total an *g*

Ich muss demnächst mal mit einigen Programmen spielen, man kann Fotos ganz einfach in Skizzen umwandeln, dann hätte ich schon mal einen Anhaltspunkt .
Und dann könnte ich es etwas einfärben wie in dem Link.
 

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
3.137
#11
Ja das Bild aus dem Link ist auch sehr genial. Mir würde das auch gefallen. Ich weis ja nicht wo das Tatoo von deinem anderen Hund ist. Aber wenn sie beide auf einem Arm wären. Dann würde es mir total gut gefallen, die Verbindung zu schaffen mit diesen Hibiskusblühten. Bei mir wären die in blau. Das würde gut zu dem Bild aus dem Link passen. Aber das muss man natürlich mögen
 
Dabei
10 Dez 2015
Beiträge
397
#12
Im Seitenprofil finde ich Fin noch schöner als frontal. Hast du evtl noch ein Portrait wo Fin den Kopf etwas schief hält?! So fragend... Das würde bestimmt auch gut aussehen mit seinen Ohren!
hier eins von Amy im richtigen Seitenprofil. Finde ich auch schön weil man die Schnauze schön erkennt.

image.jpg
Aber FrauRossi sagt schon eine wichtige Sache... Es sollte ja evtl auch zu dem Tatoo von Janis passen... Oder sind die beiden Tatoos dann so weit auseinander dass es nicht stört?
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#13
Ich habe noch jede Menge Fotos von Finn, bloß keine wirklich schönen.
Der hat immer so eine Alf Nase auf Bildern :D
Deshalb dachte ich an den Fotografen.

Janis ist auf dem linken Oberarm und da kommt auch vorerst nichts zu.
Sie symbolisiert für mich einen ganz anderen Lebensabschnitt , irgendwann lasse ich Data drunter tätowieren als Bindeglied - aber das dauert noch, erst kommt Finn auf den rechten Arm.

Mich reizt ein farbiges Tatoo schon sehr, merke ich.
Ich werde mich wohl mal schlau machen wegen des Brauns.
Vielleicht kann man das auch bloß andeuten, großflächig sähe es vermutlich aus wie ein dicker Klecks.
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#14
Im Netz gibt es übrigens wirklich schöne Tatoos von Merles und auch tolle schwarz/graue Motive mit viel Tiefe, ich habe aber nur einen Red Tri gefunden und DAS gefällt mir überhaupt nicht.

Hoffentlich geht der Link

http://m.imgur.com/Bs06o3r?r

Ein Manga Aussie.
 
Dabei
10 Dez 2015
Beiträge
397
#16
Oh neee - das wollen wir nicht! :)
aber wenn dich Farbe an sich reizt... Vielleicht wäre es eine Idee ihm ein Halstuch umzumachen in deiner Präferenzfarbe (meine wäre rot weil es ein super Kontrast zu schwarz-grau ist... :) hab selbst auch ein schwarz-graues Tatoo mit rot dabei! ;-) ) und dann nur das Halstuch farbig zu gestalten?!
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
521
#17
oh also der Link wäre mir zwar auch zu sehr comic-Style, aber ich mags von der Farbauswahl und der Umsetzung sehr, sehr gern <3

Wegen dem von mir geposteten Link.. der Javi Wolf aus Brasilien hat da mit Farbe ein paar sehr coole Beispiele! Gerade seine Füchse finde ich auch mega!! (aber für mal eben nen Tattoo von ihm, ists bisschen zu weit ^^)
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
187
#18
Ich finde ja die Aquarell Tatoos echt toll... z.B. von den Künstlern: Ondrash , Aleksandra Katsan, Donna Tinta (aus DE)
oder dann als Illustration z.b. von Aleksey Platunov

Bei den Farben kann man sich ja auch ein bisschen zurückhalten :) Ich finde persönlich etwas künstlerisches schöner als Tattoo, als eine originalgetreue Abbildung. Aber muss dazu noch sagen, dass ich keine Tattos habe ;-)
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
187
#20
Ja ich finde solche Tatoos auch toll. Bei so einem Stil würde ich aber gezielt einen Künstler aussuchen und dann von dem eine Vorlage zeichnen lassen. Jeder von den watercolor tatoos artists hat ja so seinen eigenen Stil und manchmal tättowieren sie auch nur in einer bestimmten Farbpallete
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
521
#22
Elli... ohh von den genannten kenne ich bisher nur Ondrash. Muss gleich mal die anderen gucken gehen^^
Der Javi Wolf (den ich oben schon mal erwähnt hab) macht ja auch sehr viel in dieser Technik.. aber eben in Brasilien.. :p :D Sollte der aber jemals in Deutschland als Gasttätowierer sein wäre das auf jeden Fall interessant :)
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
187
#23
Und dann wäre da noch die Össtereicherin Julia Dumps. Wunderschöne Bilder!
Ich hab noch eine Pragerin im Kopf aber mir fällt der Name gerade überhaupt nicht ein -.- Ich hab von ihr aber auch schon mal ein merle-Aussie-Tattoo gesehen... Vielleicht fällts mir später ja noch ein :rolleyes:
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
187
#24
Ach ja und was mir auch gerade noch einfiel, google mal "double exposure wolf". Den Stil finde ich auch super, in schwarz/weiss oder braun/pastell-farben . Da könnte man gut ein schönes Ganzkörperfoto vom Hund nehmen und zum Beispiel ein Landschaftsfoto aus deiner Heimat. Im Internet gibt es ganz viele Anleitung wie man diesen Stil in Photoshop hinkriegt, und mit der Vorlage kann man dann zum tättowierer

So das wars erstmal :-D
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
521
#26
Am 9.4. gehts unter die Nadel :D :D
Klappt wohl sogar alles so, wie ich es mir wünsche <3 Gibt noch ne Graslinie drunter, die Linien werden feiner (muss nur die Abzeichen, die weiß bleiben sollen, etwas vergrößern (aber das passiert ja auch schon durch dünnere Linien) und dann kommts wohl an die Innenseite von meinem linken Fuß, dass mein Seelenhund immer gemeinsam mit mir in eine Richtung läuft... :)
Und ich kann es halt -wenn er irgendwann nicht mehr ist *schnief*- auf der anderen Innenseite um ein "Wish you were here" erweitern lassen..

Bin ganz hibbelig <3
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
521
#28
ich hatte lang überlegt, aber nein.. das könnte ich mir immer noch dazustechen lassen, wenn ich dann möchte.. aber erstmal ist es nicht geplant
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
521
#30
also der Ausschnitt ist total schön :) Unten geht der Kragen dann aber noch weiter und endet nicht so abrupt, oder? :)
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben