Anzeige:

Mein Hund BRAUCHT 10 Halsbänder und 83 Spielzeuge!

Dabei
25 Dez 2012
Na es ist schon ein Maulkorb.
Weil der Hund mit diesem Ding nicht in der Lage ist zu zu beißen.

Empfehlenswert finde ich das auch nicht.

Dabei
14 Mai 2012
So, um diese Diskussion jetzt endlich abzuschließen habe ich mal ne Frage :)
Welchen Maulkorb habt ihr für eure Aussies? Ich brauche ihn ja nur wenn ich öffentlich fahren will und das passiert gottseidank sehr selten :p
Dennoch suche ich einen Maulkorb, der Madoc wie angegossen passt aber ich finde einfach keinen -.-
Er hat jetzt so einen billigen aus Plastik und obwohl er damit problemlos hecheln kann finde ich er sitzt seitlich ein wenig zu eng. Außerdem kriegt er ihn problemlos runter wenn er es drauf anlegt.
Alle anderen passen ihm entweder nicht hinter die Ohren, sind zu schmal, zu kurz oder sonstwas Jetzt habe ich bei Fressnapf einen schönen aus Leder gesehen, der ihm aber wieder zu kurz ist. Eine oder zwei Größen größer wäre glaub ich perfekt. Die gibt es aber nicht, denn die nächst größeren sind dann schon viel zu breit also eher für Pitbull und Co.
Langsam glaub ich mein Hund hat komische Kopfproportionen und ich muss mir einen anfertigen lassen ^^
Hey Aleks!
Also erstmal: Ich habe mit Kibo das gleiche Problem. Kein Maulkorb "von der Stange" passt ihm perfekt. Für Aussie(rüden)köpfe scheint es an Massenware einfach nichts optimales zu geben >.< Ich bin deshalb immer noch am Überlegen, ob ich ihm nicht einen maßanfertigen lassen soll (zb bei Chlad auf der Breitenfurterstraße ;)), habe mich jetzt aber bis dahin erst mal wieder auf einen Kompromiss eingelassen und den Plastikmaulkorb von Fressnapf in Gr. 9 gekauft. Mit dem Teil kann er gut hecheln, Leckerlie fressen und trinken und er scheint ihn im Freilauf bis jetzt von allen Modellen die wir bis jetzt hatten am wenigsten zu stören. Hauptsächlich trägt er ihn aber in den Öffis und dafür reicht er eigentlich. Eine Maßanfertigung wäre halt die Überlegung für später, wenn er dann als fertiger Rettungshund (*träum* ^^) auf Einsätzen vielleicht auch mal länger einen tragen muss. Da wäre mir dann wohl einer aus Metall am liebsten.
Gegen die Abstreif-Problematik beim Plastikkorb haben wir uns was einfallen lassen und einfach eine (unauffällig schwarze) dünne Schnur zwischen Nackenband und Korbstreben eingeknüpft, so ähnlich wie man es bei den Ledermaulkörben meist hat. So hat er eigentlich keine Chance mehr das Teil abzustreifen ;) Simpel aber wirksam ^^ Vielleicht auch für euch eine Überlegung ;)

Zu den Maulschlaufen möchte ich mich auch kurz äußern. Ich halte von diesen Dingern absolut gar nichts. Sie mögen auf den ersten Blick zwar so viel tierfreundlicher wirken als die klobigen Maulkörbe, sind aber in meinen Augen einfach Unfug. Sind sie so locker zu, dass der Hund hecheln und fressen kann, kann er damit auch beißen/zwicken, ergo die ganze Geschichte ist sinnlos und sind sie so eng zu, dass der Hund keinesfalls beißen/zwicken kann, kann er damit auch nicht hecheln oder fressen, ergo sind davon meines erachtens (gerade im Sommer in teils überfüllten Öffis) unbedingt die Finger zu lassen. Ein Maulkorb ist eine maulschlaufe definitiv nicht, denn ein Maulkorb ist vorne geschlossen (laut Definition, soweit ich weiß) und damit auch eigentlich nicht das, was in den Öffis erwartet wird.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Wir werden für Loki wohl auch einen Maulkorb aus Metall anschaffen. Loki wurde schon als junger Hund dran gewöhnt, er lässt ihn problemlos anziehen, ob er ihn auch problemlos aufbehält?! Keine Ahnung .. wir haben bisher nämlich auch KEINEN gefunden, der ihm passt. :(
Weder Karlie noch Trixie klappt. Die einen sind VIEL zu klein, die anderen VIEL zu gross .....
Uns wurde dann einer aus Metall empfohlen und jetzt suchen wir nach Anbietern.

Dabei
16 Mrz 2010
Also ich kann den Baskerville Ultra-Maulkorb nur empfehlen ;) ich habe ihn jetzt ein halbes Jahr und bin damit sehr zufrieden.

Dabei
30 Dez 2011
Kerstin, welche Größe hast du denn da, weil ich kenn keinen Laden, der den hier verkauft, müsste den also bestellen... Hast du unterschiedliche Größen für Enya und Merlin?

Dabei
25 Dez 2012
Da Catie weder zwickt noch beißt, reicht in der Straßenbahn/ Bus für sie auf jeden Fall die Maulschlaufe.
Ansonsten benötigen wir so etwas nicht.

Wofür nutzt ihr denn einen Maulkorb noch, also bei welchen Gelegenheiten?
Kerstin erwähnte ja schon, dass sie einen beim TA benötigt.

Eine Bekannte schwört auf diese Art Maulkorb: http://www.sofahund.at/maulkorb-auswahl.html

Dabei
30 Dez 2011
In Deutschland muss man einen in der Bahn dabei haben, dafür würd ich ihn brauchen, falls ich mal mit Elmo mit der Bahn fahren muss... und da würd ich keine Schlaufe nehmen, weil wenns da heiß ist (was es immer ist, weil im Sommer die Klima nicht geht und im Winter die Heizung auf 30 C läuft), soll er hecheln können :D

Dabei
25 Dez 2012
Dabei
16 Mrz 2010
Für Enya habe ich die Größe 2, allerdings hat sie ein sehr zierliches Schnäuzchen, für Rüden wäre sicher Gr. 3 bzw. 4 passend, im Zweifelsfall lieber eine Nummer größer kaufen. Der Merlin braucht gsd keinen Maulkorb.

Hier ein Link wo man den Baskerville recht günstig bestellen kann, da stehen auch Maßangaben bei den Größen http://www.medicanimal.com/produkte...ssionid=9E940261E4C13FF344D36C3C0199D7DB.jvm1

Schecker ist zu teuer ;)

Dabei
30 Dez 2011
Danke :D da werd ich mal schaun :D prinzipiell kann man ja überall zurück schicken, aber besser wär ja, wenn man sich den aufwand sparen könnte ;)

Dabei
25 Dez 2012
Naja aber bei Schecker kann man die bestellte Ware kostenfrei zurück senden.
Insofern könnte man sich den Maulkorb auch nur zur Probe bestellen und dann woanders kaufen, wenn man möchte.

Kann man bei Deinem Link die Ware auch zurück schicken?

Dabei
16 Mrz 2010
Kann man bei Deinem Link die Ware auch zurück schicken?
Man hat das Recht zum Zurückschicken bei jedem seriösen Internetshop, liebe *Lissy*
Außerdem zahlste bei Schecker auch noch richtig heftig Porto was bei medicanimal wegfällt ;)

Es muß jeder selbst entscheiden, wo er seine Ware kauft ;) ich versuche hier nicht, jemanden zu überreden sondern teile lediglich meine Erfahrung mit.

Dabei
16 Mrz 2010
Es gibt ihn bei einigen Internetshops, unter anderem auch Amazon, Futterscheune etc., Frau Google macht's möglich.
Da kann man sich das beste Angebot zu guten Bedingungen selbst raussuchen.

Dabei
25 Dez 2012
Überreden will ich auch keinen ;-)
Ich zahle nie Porto weil ich stets Online für den Portofreien Betrag bestelle.
Und mir ist es persönlich lieber ich kann Dinge kostenfrei zurück senden als € 7,00 für versicherten Versand retour zu zahlen.

Dabei
14 Okt 2012
Ich meine mal gesehen zu haben, dass jemand die Maulkörbe nach Maß anfertigt. Nur weiß ich nicht mehr wo.... :-( Bei mir hat sie die Frage zwecks Maulkorb noch nie gestellt... Hoffe es bleibt so.

Dabei
12 Apr 2012
Danke für die Tipps! Ich denke denn Baskerville werd ich mir mal in verschiedenen Größen bestellen :)
Ansonsten hab ich bei Facebook noch das hier gefunden: http://www.facebook.com/aleksandra.lovric.9?ref=tn_tnmn#!/pages/BUMAS/394764233951316
Biothane Maulkörbe nach Maß, das hat was :)
Maulschlaufe kommt für mich nicht in Frage. Aus den selben Gründen wie bei Sarah! Entweder sie sitzen so eng, dass der Hund zwar nicht beißen aber auch nicht hecheln, gähnen usw kann oder sie dienen eher als eine Art Halti und da wäre mir die Gefahr doch zu groß, dass sich der Schaffner dann quer stellt und meint das gilt nicht als Maulkorb :) (ist es ja auch nicht)
Madoc tut niemandem etwas! Da muss man ihm schon ordentlich weh tun dass er hinschnappt und das wäre wahrscheinlich auch nur ein in die Luft schnappen. (Sollte es soweit kommen sollte sich der/diejenige auch eher vor MIR in Acht nehmen als vor ihm!) Ich brauche den Maulkorb also wie gesagt eigentlich nur als Zierde...
Danke für den Tipp Sarah! Und der Maulkorb nach Maß klingt auch gut, wäre für uns Gelegenheits Öffifahrer aber wahrscheinlich doch übertrieben :) Wobei mir Leder nach wie vor am Liebsten wäre. Weißt du wie viel da einer in etwa kosten würde?

Dabei
9 Aug 2012
Luke hat ein neues Zugstop Halsband bekommen
leider hab ich mich mit der Schnurlänge echt total verschätzt. Nun wird es wohl nicht lange passen ;-)
IMG_2301.jpg

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Schön :) Ich glaub ich steig auch auf das Material um wenn es demnächst keine Polyesterschnürre mehr bei bänder24 gibt :)

Dabei
9 Aug 2012
bei My-paracord hab ich diese gekauft
hab heute aber neue bestellt in billiger, bei ASMC, da kann ich noch nix zur Qualität sagen. Die kommen morgen an, dann mach ich mal ein Bild. Leider gibt es da nicht soooo viele Farben

Dabei
12 Jun 2011
dieser Biothane-Maulkorb ist ja cool, aber auch nicht billig - finde ein bunter Maulkorb macht aus jeden Hund einen freundlichen und ist ein echter Hingucker

Dabei
12 Apr 2012
Stimmt Sabine, das wirkt dann nicht so gefährlich :) Wo hast du denn Preise entdeckt? Ich finde keine :)
Sarah das HB schaut super aus!! Genau meine Lieblingsfarbkombination :)

Dabei
24 Sep 2012
Hehe, also einen bunten Maulkorb würde meine nicht bekommen, sie sieht eh schon zu lieb aus und wird dann von allen angetatscht. Also besser einen "bösauschauenden" Maulkorb als Deko.XD

Dabei
9 Aug 2012
den kriegst du ab 40cent, dann aber Polyester oder 50 cent für Nylon. Aber nur ab 30m.
Das war das günstigste was ich gefunden hab. Hab beide Sorten bestellt, heute angekommen muss ich gleich mal richtig anschauen

Dabei
25 Dez 2012
Und schon angeschaut Sarah?
Welches gefällt Dir besser?

Weitet sich das Paracord eigentlich auch durch den Gebrauch?

Anzeige:
Empfehlungen: