Für mich hört sich das ganze nach respektlosen, ruepelhaften Verhalten an, welches durch ein zu viel an Beschäftigung noch verstärkt wurde. Schlechte Sozialisierung spielt leider meist auch eine Rolle und jetzt kommt noch die Pubertät dazu und dein Kleiner mutiert zum Oberflegel. Es wirkt als wärst du Überfordert und ich denke auch das du dir Hilfe holen solltest, denn wie schon geschrieben ist eine Fernanalyse schwierig, wenn man Frauchen und Hund nicht kennt.
Übrigens ist auch mein Tipp , Anleinen üben mit Ruhe und Konsequenz, evtl . zuerst in der Wohnung und draußen mit der Schleppleine üben, damit du deinen Hund jederzeit zu dir holen kannst und mach dich interessant , damit er sich auf dich konzentriert und über diese Arbeit wie selbstverständlich mit dir ins Haus kommt.
LG Roswitha und Dusty
Übrigens ist auch mein Tipp , Anleinen üben mit Ruhe und Konsequenz, evtl . zuerst in der Wohnung und draußen mit der Schleppleine üben, damit du deinen Hund jederzeit zu dir holen kannst und mach dich interessant , damit er sich auf dich konzentriert und über diese Arbeit wie selbstverständlich mit dir ins Haus kommt.
LG Roswitha und Dusty
Anzeige: