Anzeige:

Mein kleiner Amadeus

Dabei
15 Apr 2013
So, heute gibt's mal wieder ein paar Bilder.
Am Samstag war Amadeus dabei als wir unsere Obstwiese geheut haben. Er hat sich natürlich dabei richtig eingesaut, so dass wir ihn anschließend erst mal bürsten mussten. Aber abgesehen von dem bisschen Bürsten und einer gebrochenen Harke, war es ein spitzen Tag!
IMG_0880.jpg IMG_0878.jpg IMG_0871.jpg IMG_0874.jpg IMG_0877.jpg IMG_0865.jpg IMG_0868.jpg IMG_0879.jpg

p.s.: Heute nach dem Spaziergang haben wir in unserem Vorgarten einen zamen Singvogel gefunden, der sich auch ganz leicht einfangen ließ.
Morgen werden wir mal bei den Nachbarn nachfragen, wem der Kleine gehört.
Weiß zufällig jemand von euch, was für ein Vogel das ist?
IMG_0900.jpg IMG_0897.jpg

Anzeige:

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Wow, Wahnsinn wie groß er geworden ist. Er sieht so erwachsen aus!
Ein schöner Kerl ist er geworden :)

Dabei
7 Sep 2012
Was ist aus dem Vogel geworden? Es ist übrigens ein Zebrafink, der wohl irgendwo entflogen sein muss, denn bei uns in der freien Natur würde er nicht überleben. Als Schwarmvogel braucht er übrigens unbedingt weitere Zebrafinkengesellschaft.

Dabei
15 Apr 2013
Was ist aus dem Vogel geworden? Es ist übrigens ein Zebrafink, der wohl irgendwo entflogen sein muss, denn bei uns in der freien Natur würde er nicht überleben. Als Schwarmvogel braucht er übrigens unbedingt weitere Zebrafinkengesellschaft.
Der kleine Vogel hat die erste Nacht leider nicht überlebt :(
Ich denke er war schon krank, als wir ihn eingefangen haben.

Dabei
7 Sep 2012
Och, der Arme! Er wird wohl nicht krank gewesen sein, sondern wahrscheinlich vor Hunger u. Durst völlig entkräftet, dann noch der Stress der ungewohnten Freiheit... Schade um den den kleinen Kerl...

Dabei
15 Apr 2013
Möglich ...
Wer weiß, wie lange er sich schon durch die freie Wildbahn gekämpft hat !?
Ich wunderte mich schon, dass ich ihn mit bloßen Händen einfangen konnte.

Aber das es so kritisch um den Kleinen stand, habe ich nicht erahnt. Ich dachte mir, frag erst mal morgen bei den Nachbarn nach, ob jemand einen Vogel vermisst und falls sich so nichts ergibt, dann bring ihn zum TA oder Tierheim. Dies hat sich am Morgen darauf ja leider erledigt ... :(
Die Nachbarn habe ich trotzdem gefragt, allerdings wurde kein Vogel vermisst.

Schade um den Kleinen!

Anzeige:
Empfehlungen: