Anzeige:

Mein kleiner Roter Aussie

Dabei
12 Jun 2011
toller Hund, hab auch lieber die dunklen Typen

Herzlich Willkommen

Anzeige:
Dabei
30 Sep 2012
Simba versucht sich im Moment in Selbstbeherrschung ;) er hofft aber immer noch sehr das dass Leckerchen in sein Mund geflogen kommt
IMG_3522.jpg IMG_3523.jpg

Dabei
30 Sep 2012
Jetzt hab ich mal ne Frage, Simba läuft uns allen in der Wohnung jeden Schritt und Tritt hinter her, wir haben schon versucht die Türen hinter uns zu zumachen aber das hat nichts gebracht hat jemand noch ideen wie man es sonst machen kann das er uns nicht mehr hinterher läuft?

Dabei
18 Mrz 2012
dad kenn ich. wenn es mir zu bunt wird verbann ich ihn auf seinen platz, lege ihn ins bleib, verbiete es mit nein oder binde ihn an, je nach Situation

Dabei
30 Sep 2012
Ja mit den Anbinden hab ich auch schon nach gedacht denn wenn ich den raum verlasse robbt er sich ganz langsam und leise hinterher so das er mich dann trotzdem noch im Blick hat und das ist echt nervig, da er mir überall hinterher läuft selbst aufn Klo hat man keine Ruhe -,-

Dabei
19 Sep 2012
Ja mit den Anbinden hab ich auch schon nach gedacht denn wenn ich den raum verlasse robbt er sich ganz langsam und leise hinterher so das er mich dann trotzdem noch im Blick hat und das ist echt nervig, da er mir überall hinterher läuft selbst aufn Klo hat man keine Ruhe -,-
O-O...und wenn Du die Klotür hinter Dir abschließt ? Ansonsten würde ich´s, wenn´s so dermaßen nervt, ihn wirklich mal für eine Weile anbinden...

Dabei
30 Sep 2012
Also ich kann die Klotür zumachen aber wir haben so ne olle Schiebetür die kann man nicht abschließen und mittlerweile hat Simba es raus wie man die Tür aufschieben kann, der ist doch nicht so doof wie er immer tut, ich glaube anders kann ich es ihm wohl auch nicht näher bringen das ich wieder komme und nicht weglaufe also muss er wohl an die Leine.

Dabei
21 Jan 2012
Übe das "Geh auf deinen Platz" (so heisst bei mir ;-) ) - zuerst mal wenn du im Raum bist und dann weiter und weiter weggehen, das ist ein Geduldsspiel und wenn Simba es schon zu Lieblingshobby hat sich zu kontrollieren wirds natürlich schwieriger - da musst du einfach den längeren Atem haben und wenns nötig ist bringst du ihn halt 100 Mal auf seinen Platz!

Dabei
30 Sep 2012
Ja die Ohren sind manchmal echt der Wahnsinn und wenn er doof schaut dann stehen die Ohren immer anders ich könnte mich öfters echt weg hauen vor lachen aber deswegen liebe ich ihn so sehr weil er so ist wie er ist

Dabei
30 Sep 2012
Ein paar Bildchen von meinen süßen da sieht man auch wie unterschiedlich manchmal die Ohren sind das dritt letzte Bild ist mein liebstes so schaut er mich immer öfters an bin auch am überlegen das irgendwie als Trick später zu machen das er dann bei tollen Bildern so schaut :D

IMG_3483.jpg IMG_3470.jpg IMG_3475.jpg IMG_3479.jpg IMG_3486.jpg IMG_3490.jpg IMG_3492.jpg IMG_3496.jpg

Der "kleine" hat ja im Moment viele Tricks und so gelernt, jetzt bin ich am überlegen ob ich erstmal aufhöre neu Tricks zu machen und damit anfange die ganzen Tricks und Kommandos zu festigen meint ihr das wäre ne gute Idee? Hab Angst das ich dann so viel neues mit ihm übe , da er ja jetzt bei den meisten Tricks irgendwann nicht mehr weiß was ich von ihm will und alles auf einmal abspult um zu schauen welches ich jetzt meine.

Dabei
19 Sep 2012
Das sechste Bild ist wirklich zucker ♥
Sie können aber oft so süß schauen, unsere Aussies, da ist man hin und weg :eek:
Ja, Tricks sind toll, und wenn´s alles gut klyappt, verleitet das meist noch mehr zu probieren.
Jedoch würde ich an deiner Stelle die bisher geübten Tricks erst einmal festigen , damit Du ihn nicht überforderst ;)

Dabei
30 Sep 2012
@Randy

Danke für deine Antwort. Hab mir auch schon gedacht das ich ihn sonst sicher überforder man merkt es ihm aber auch schon an. Simba wohnt ja seit 7 Monaten bei uns und mein Mann und Ich haben letzten schon zueinander gesagt es kommt ein vor als würde man ihn schon Jahre haben was ja gar nicht so ist, deswegen haben wir ja noch hoffentlich sehr sehr sehr viele Jahre zum Tricksen, Spaß haben und durch höhen und tiefen gehen. =)
Aber für uns steht schon mal fest das evtl in 1-2-3 Jahren ein 2ter Aussie hier einziehen wird.

Dabei
18 Mrz 2012
wie viele Tricks kennt er denn schon ? er ist ja noch ziemlich jung, da sollte man sowieso noch nicht zu viel machen

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ach wie toll! Die Öhrchen finde ich auch herzallerliebst!!!! ;)
Auf jeden Fall solltet ihr erstmal ein paar Tricks festigen, v.a. wenn er das bereits Erlernte oft abspult, um "irgendwann zufällig" das Richtige zu zeigen. Das hätte euch schon lange "zeigen" sollen, dass es zu viel für ihn ist. ;)
Übt erstmal nur noch die Sachen perfekt, die er wirklich schon kann und übt dann die Sachen, die noch gar nicht richtig verknüpft sind jeweils "hintereinander", also konzentriert ich so lange auf EINEN Truck, bis er ihn tatsächlich zeigt, wenn ihr es wünscht.
Wenn Loki mir auf "Gimme five" erstmal drei andre Sachen abspult, dann wird er dafür ja nicht belohnt ... Das ist "ausprobieren" ....

Dabei
30 Sep 2012
Also Simba kann
Sitz
Platz
Peng
Pfote Links/Rechts
Five
Rolle
Slalom
Acht
Durch

Wollte diese Sachen erstmal so festigen. Ab und an machen wir den" Nase in den Becher Trick" daran hat Simba großen Spaß deswegen machen wir das zwischen durch mal so wenn Abends vorm Bett gehen oder bevor er sein Futter bekommt das er einmal ganz kurz seine Nase in den Becher steckt und dann darf er fressen, wir machen das aber nicht nur mit dem Becher sondern wenn ich ihm Futter in den Napf gebe das er Sitz/Platz oder etwas anderes macht bis ich ihm es frei gebe.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Naja, okay, also kann er doch nicht soooooo übermäßig viel. Ich glaube Loki konnte in etwa auch so viele Tricks mit 8-9 Monaten. Obwohl ich glaube, deine sind teilweise etwas anspruchsvoll, aber das kommt ja auch auf Simba an. :)
auf jeden Fall solltest du diese Tricks jetzt erstmal festigen!!!!!

Dabei
18 Mrz 2012
Schöne Bilder =)

Wegen den tricks Lennox kann nicht mal halb soviele weil wir grad andere Baustellen haben =) Aber wenn Simba damit klar kommt =) Ich würde nur jetzt die erst mal festigen bevor was neues anfängst =)

Dabei
30 Sep 2012
Hey Annika,

ich hab schon gelesen was Lennox im Moment so treibt. Hatte mit Simba ja auch so meine Probleme und Glücklicherweise haben sich die dunklen Wolken verzogen jetzt ist er nur ab und an mal Frech und Ärgert Frauchen oder frisst Socken. Das Tricksen macht Simba so viel Spaß, mehr als Ball spielen oder irgendwas anderes. ;)

Dabei
30 Sep 2012
Simba mit 8.Wochen =)

[video=youtube;ovyppQQ8xFs]http://www.youtube.com/watch?v=ovyppQQ8xFs&feature=g-upl[/video]

Dabei
30 Sep 2012
Mit 10.Wochen
[video=youtube;CjCHzhFH97g]http://www.youtube.com/watch?v=CjCHzhFH97g&feature=g-upl[/video]

Dabei
30 Sep 2012
Schon 10 Monate ist der kleine Mann alt. Wahnsinn doch noch nicht all zulange bei uns dennoch fühlt es sich an als wäre er schon Jahre hier.

Ich war mit mein dicken ne Runde spazieren und hab die Kamera mal wieder mit dabei gehabt, es war sooo verdammt kalt das echt froh war als die Karte sagte "Voll" =D und mein Finger hat sich angefühlt als wäre er kurz vorm einfrieren. Ein paar Fotos sind doch ganz gut geworden aber ich schaue das ich draußen Fotos noch ein bisschen besser hin bekommen, da es die Kamera meine Mama ist komme ich noch nicht so gut mit ihr klar aber irgendwie werde ich das noch rau sbekommen =D

Hier mein Verrücktes Aussie Tier. Sorry falls sie nicht so scharf sind.

IMG_3561.jpg IMG_3572.jpg IMG_3584.jpg IMG_3585.jpg IMG_3588.jpg IMG_3594.jpg IMG_3598.jpg IMG_3605.jpg IMG_3624.jpg IMG_3628.jpg

Dabei
15 Mai 2012
Hehe, das geht soooo schnell und plötzlich sind sie erwachsen...
die fotos sind toll geworden, ich weiß gar nicht was du hast:) er ist wuuuuuuunderschön!! Hach, die roten.... :)

Dabei
18 Mrz 2012
Ja gell 10Monate sind die zwei schon alt =) Sie werden grooooooß :p Weiß noch nicht ob ich das soo toll finden soll :p

Tolle Bilder, dein Simba ist ja echt soooo hübsch!! Dieses dunkle Rot ein Traum!!!!

Dabei
30 Sep 2012
Ja von seiner Farbe bin ich auch einfach nur begeistert =) ich fand ihn ja schon als Welpe super toll aber das er doch sooo hübsch wird hätten mein Mann und Ich niemals gedacht.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Simba macht sich echt gut, ein tolles Rot!!!! :)

Anzeige:
Empfehlungen: