Anzeige:

Mein Welpe "zerfleischt" die Bulldogge meiner Freundin

Dabei
21 Jul 2014
Beiträge
23
#1
Hallo,
ich habe diese Frage zwar auch in meinem ersten Post gestellt, aber scheinbar sieht sie dort niemand.

also nach wie vor macht sich Mr. Miyagi richtig super. 90% des Tages schläft er, 5% gehen drauf für Gassi, 4% fürs Fressen und 1% fürs Spielen.
Er ist total lieb und mega entspannt. Selbst wenn wir den Rasen mähen schaut er nur kurz und schläft weiter.

Nun habe ich euch ja von meiner Sorge gegenüber der franz. Bulldogge meiner Freundin erzählt, weil sie so penetrant gegenüber allen Hunden ist. Die Sorge war total unbegründet. Die beiden verstehen sich total gut und wenn wir uns treffen und der Kleine nicht gerade schläft, spielen die beiden total schön zusammen. So lange bis er genug hat und weiter schlafen will. Er hat sie einmal ganz doll angeknurrt und angebellt als sie ihn nicht schlafen lassen wollte (ich wusste gar nicht das er eine Stimme hat ;)) und seit dem hat sie es verstanden und lässt ihn dann (meistens) in Ruhe.

ABER: und jetzt kommen wir zum Problem. Als Mr. Miyagi mit seinen Geschwistern gespielt hat, haben sie sich dabei immer ins Fell gebissen. Ich denke das ist die Art der Aussies zu spielen? Es ist ja eine menge Fell da, wo die Aussies hinein beissen können.
Nun ist das Problem das die Bulldogge kein Fell zum reinbeissen hat. Somit beisst er ihr immer in die Lefzen und um den Hals herum. Da sind ja auch so viele Falten wo man so "schön" reinbeissen kann.
Die Bulldogge hat scheinbar total Spaß dabei. Jault nicht, bellt nicht und bekommt NIE genug (es sein denn ER beendet das Spiel zum schlafen).
Also haben wir gedacht: das sieht zwar heftig aus, aber solange die beiden Spaß haben, lassen wir sie das unter sich regeln.

Nun haben wir aber neulich gesehen, das die Bulldogge überall Wunden hat. Nicht tief, aber wirklich viele Stellen wund und rot.
Die Aussies haben nun mal auch sehr scharfe Zähne als Welpen im Vergleich zur Bulldogge.
Was machen wir nun???
Wir können ihn die Bulldogge ja nicht zerfleischen lassen, selbst wenn es nur im Spiel ist. Sollen wir dazwischen gehen sobald er in die Falten beisst??
Wenn die Bulldogge ihm mal zu feste in die Pfote beisst, dann zeigt er ihr das deutlich. Aber sie macht das nicht.
Sie ist total wund und will weiter spielen.

Ich weiss wirklich nicht wie ich damit umgehen soll. ich dachte immer wenn ich dazwischen gehe, dann gebe ich dem ganzen eine Dramatik und mache es nur schlimmer und es könnte aus Spaß ernst werden.
Aber die Bulldogge kann ja nicht immer mit Wunden nach Hause und ihm kann ich ja schlecht die Zähne abschleifen.

Ich hoffe ihr könnt uns dabei helfen wie wir richtig damit umgehen sollen. Momentan haben wir angefangen immer dazwischen zu gehen sobald er "beißt".
Vg Eva
 

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.028
#2
Hallo :)
also erstmal ist es sehr schön dass sich die zwei so gut verstehen :)

Ansonsten würd ich genau das machen was du ohnehin gerade machst :). Alles Verhalten das ich nicht möchte wird unterbunden, natürlich Hundegerecht! Aber meiner darf auch im Spiel so manches nicht ;).
Ich denke dass du da auf einem guten Weg bist :). Das hat auch nichts damit zu tun das Problem zu dramatisieren, du zeigst deinem Hund eben die Höflichkeitsregeln und er darf ja spielen! Aber eben nach deinen Regeln :).
 

Marofe

unsere Süßen
Dabei
5 Mrz 2013
Beiträge
253
#3
Hallo,

erst einmal von mir ein herzliches Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Schatz. Ich kann mich Manuelas Kommentar nur anschließen. Was du nicht willst, wird unterbunden... Auch wenn es noch so süß aussieht bzw. die zwei so viel Spaß dabei haben. Den kleinen Aussiewelpenaugen kann man kaum widerstehen - ich weiß ;-).

Vielleicht treffen wir uns mal auf einen Spaziergang, wenn dein Welpi ein bisschen älter ist? :).

Liebe Grüße aus Ratingen :).
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben