Anzeige:

Milo zieht ein!

Dabei
22 Sep 2014
Genau, stimme Marlen zu: wenn man seine Körperposition ändert (Hoche, Hüpfen...) dann wird man (zu 99%) auch wieder interessant für den Hund. Ich durfte mir auch schon blöde Sprüche anhören, aber hey: mein Hund ist jetzt 1 Jahr und der Rückruf sitzt.

Anzeige:
Dabei
30 Mrz 2015
Als wir heute auf einer eingezäunten Wiese geübt haben,hat das mit der Hocke geklappt! Das wird jetzt jeden Tag geübt!

Dabei
30 Mrz 2015
Die Wiese gehört uns und ist Ausbruch sicher. Eigentlich sind da unsere Ziegen drauf. Aber wenn sie gerade im Stall sind,kann man dort super üben!

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Freut mich!

Manchmal liegen die Ideen näher als man glaubt, ich hab auch schon öfter die Hand vor die Stirn geklatscht und gesagt "Töööööööörlisch, soooooo einfach - man man man, da hätte ich ja selbst drauf kommen können" - man muss probieren und dabei gehen einem manchmal die Ideen aus und da ist ein Austausch egal ob im Forum oder privat immer prima und man sich rausziehen, was nan für sich testen und probieren will und wenn was klappt - supi... wenn nicht auch ok.

Zumindest bei Dingen, bei denen erstmal nix "falsch" gemacht werden kann und zum Obst machen, gehört beim Rückruf einfach dazu...
Mato hat verstecken null interessiert zum Beispiel und er weiß auch genau, zu Fuß holt er mich immer ein - wenn ich mit dem Pferd unterwegs bin sieht das anders aus. Da wirkt das knallharte Gas geben, denn an meine Stute kommt er selbst wenn man auf gleicher Höhe beginnt nicht vorbei :cool: hatte er schnell raus, dass am Pferd bei mir bleiben clever ist.

Dabei
30 Mrz 2015
Ja das Forum hat mir schon viel geholfen. Auch wenn ich mehr lese als schreibe.
Fast auf jede Frage gibt es hier schon einen Thread.

Dabei
30 Mrz 2015
Eine gute Bekannte von mir lässt schon mal Sprüche los, obwohl sie schon immer mit Hunden lebt, echt zum gruseln.
z.B. Welpenzeit: Wenn er in die Wohnung macht -Nase rein!
Tips gibt sie mir jetzt gar keine. Ihr Hund hat schon immer perfekt gehört

Zum Glück gibt es auch andere
Der Ersthund meiner Freundin ist nur vier Monate älter (Labrador)
Wir gehen in verschiedene Hundeschulen und tauschen uns aus,geben Tips und üben schon mal zusammen. z.B das die Hunde nicht sofort aufeinander zu stürmen wenn wir uns treffen etc.

Ich habe bemerkt das man Freunde nochmal richtig kennen lernt wenn man einen Hund hat!

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Das hast du sehr treffend formuliert, auch und vorallem die, die keine Hunde haben... *augen roll*

Dabei
30 Mrz 2015
Mir ist gerade aufgeffalen da ich hier ja unter "Welpe" schreibe. :rolleyes:
Ich werde glaube ich an anderer Stelle "unsere Hütehunde" eine neue Seite eröffnen.
Ein Welpe ist Milo nun wirklich nicht mehr ;)

Anzeige:
Empfehlungen: