Anzeige:

Miss "Rush Mountains Red Umbrella" aka Anny, stellt sich vor :)

Dabei
12 Dez 2013
Hallo und viele Grüße aus Südhessen.
Mein Mann und ich haben uns vor 5 Jahrne in die Rasse Aussies verliebt. Wir waren auf einer "Ranch" in Frankreich und die Besitzer hatten 2 Aussies. Wir waren öfter zu Besuch und Woche für Woche wussten wir, wenn Hund, dann ein Aussie.
Ich habe jetzt mehrere Tage hier still mitgelesen und doch einiges gelernt :)
Mein Mann und ich sind um die 30, beide Berufstätig und wohnen im eigenen Haus mit großem Garten, vielen Hundenachbarn und viele nette Hundeeltern.
Unsere Kleine Hexe, Anny, hatte uns auf dem Bild der Züchterin schon fasziniert, beim ersten "Nur mal gucken" Besuch kam die kleine Madame auch direkt auf uns zu, schlapperte uns ab, wärend die anderen nur raufen wollten, legte sich direkt vor uns hin und ist sogar auf meinem Arm eingeschlafen.
Geboren ist sie Ende September, seit Ende November ist sie nun bei uns.
Es ist eine Red Merle Hündin, wenn wir Glück haben, behält sie zumindest ein blaues Auge.

Ich bin ein kompletter Hundeneuling undmuss noch viel an meiner Autorität üben, mir sprint sie gerne noch auf der Nase herum, aber das wird. Die Schuld liegt nicht bei ihr, sondern an meinem weichen Herz und "na, mal gucken, ob sie das wirklich wieder ausreizt"
Mein Mann ist da etwas stärker im Willen udn definitiv die Bezugsperson, was von mir auch so gewünscht ist, eben weil ich neuling bin. Ich hatte auch in meiner Kindheit und Jugend nie mehr mit einem hund zu tun, wie mal stricheln und fertig. ich war/bin eher der Kaninchentyp :)

Aktuell haben wie abwechselnd Urlaub udn Homeoffice, um die erste zeit gut zu überbrücken, danach haben mein Mann und ich uns "Schichten" eingeteilt, wie wir ab Mitte Januar auf die Hexe aufpassen wollen.

Wir machen noch ein paar Fehler, zu dem auf jeden Fall die Überforderung gehört, wie ich nun ja viel gelesen habe und sind dabei, das umzustellen und unser Baby definitiv ruhiger zu bekommen.
Unser Baby darf im Schlafzimmer im 1. OG neben unserm Bett im Körbchen schlafen, in der Küche steht aktuell die Transportbox, die späte rmal ins Auto soll, damit sie sich dran gewöhnt und auch drin schläft. Im Bad hat sie ein Handtuch neben der Heizung, wo sie gerne mal hindarf. Im Wohnzimmer, wo sie sein darf, wenn wir daheim sind, hat sei ein weiteres Körbchen neben mir auf dem Boden, ansonsten schläft udn ruht sie, wo sie hinfällt :), meist direkt vor der Couch.
Treppen tragen wir, Futter bekommt sie aktuell von Josera und die Züchterin sagte Rinderhack mit Käse und ein paar Tropfen Leinöl, wobei wir hier auch noch am gucken sind, was optimal passt.

Ja, was soll ich noch sagen? Unsere "Baustellen" zur Zeit sind das Hochspringen wärend des Gassi gehends und bei mir bei der Begrüßung, das Anspringen unseres 6 jährigen Neffens (wobei der selber sculd ist, sobald Anny nur mit der Wimperzuckt, schreit er Anny und rennt weg und dann sagt er nein. ich habe ihm schon gesagt, dass er sie einfach ignorierne soll und einfach vorbeiläuft, wie wenn sie net da ist, aber das kapiert er net und fuchtelt rum)
Dann beißt mich Anny öfzter noch heftig in die Nase, wo ich aber schuld bin und lernen muss, sie nicht nur weg zu stoßen, sondern auch mal runterdrücken und danach direkt das Spiel beenden muss. Aber das wird bei mir.
Dann frisst sie nnur bei mir Kot beim Gassi gehen, mein nein hat noch nichjt soviel Macht wie bei meinem Mann, ein Aus akzeptiert sie meist erst nach dem 2. Mal so nach dem Motto, "ehrlich?"
Joar, aber das scheinen nach vielen Beiträgen hier ganz normale Spielchen der Welpen zu sein.

Achso, Bilder hab ich natürlich auch noch anzubieten :)

Noch bei der Züchterin:

KL.09.11.20130022HP.jpg

Bei uns daheim im Couchtisch:
IMG_3825.jpg

IMG_3772.jpg

Wenn mehr Bilder gewünscht sind ;) ich hab noch unmengen auf dem PC :)

Viele Grüße My

Anzeige:
Dabei
7 Mrz 2013
Hallo und herzlich Willkommen hier

Bilder sind hier immer sehr sehr gerne gesehen, also her damit ;)

Viel Spass hier im Forum

Dabei
7 Nov 2013
Herzlich Willkommen :)
Was für eine Süße ihr euch da ausgesucht habt :) Freue mich über mehr Fotos und regelmäßige Berichte.

Viel Spaß hier ;)

Dabei
21 Apr 2013
Hallo und herzlich Willkommen !

Ist ja wirklich eine total süße Maus, die ihr da habt. ^^

Von welcher Zucht kommt sie, wenn ich fragen darf? :)

Dabei
13 Jul 2013
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum :)

Die kleine ist sehr süüüüüß <3
Mich würde es auch interessieren woher sie kommt :)

Und den Couchtisch finde ich klasse, dass die Kleine da rein kann :)

Die kleinen "Probleme" bekommt ihr auch noch in den Griff, die hat jeder in der Welpenzeit :)

Dabei
12 Dez 2013
Danke euch :)
Die Kleine kommt aus der Nähe von Marburg, aus Rauschenberg, war der erste Wurf der Züchterin, den "Zwingernamen" hat sie erst recht kurzfristig bekommen: http://www.kleins-australianshepherd.de/

Pepe13, nuja, im Moment hat sie ne blöde Größe, zu groß um vorn oder hinten überzuhängen, aber auch zu klein um sich passend abzustützen... aktuell legt sie nur noch den Kopf rein :) Ich warte auf den Tag, wenn sie nicht mehr vor und zurückkann, denn unter die Couch passt sie nur noh mit dem Kopf und nicht mit der Schulter...

Und ja, wir sind auch total vernarrt in die Hübsche, aber bei den Großeltern hat sie keine andere Wahl als bildhübsch zu sein.
Sie sieht ihrem Papa (Rügenaussies lets go Balou) und dessen Papa (CH RISINGSTARS RIGHT- HAND MAN ) (Gott
sei Dank ;) ) viel ähnlicher, wie der Mama und die Männer waren alles Champions.... wir haben aber nicht wirklich vor auf Shows zu gehen, ist mir zuviel Trouble für die Kleine... Aber die Fotos ihrer Vorfahren sind einfach ein Traum... Ich hoffe auf diesen Traumhaften weißen Kragen udn den tollen Beiunbehang, auch wenn das viel Bürsten bedeutet :)

Dabei
13 Feb 2013
hallo und herzlich willkommen. einen süßen wauzl habt ihr da und ja fotos kanns nie genug geben...
was mir zum kot essen einfällt: wenn hunde das machen, kann es sein, dass ihnen etwas fehlt. die hündin einer bekannten hat das auch gemacht. da kann man entgegen wirken, indem man quargel füttert. bei ihr hat's geklappt und sie hat aufgehört kot zu fressen. nur so als tipp, falls es nicht aufhört :eek:

Dabei
30 Dez 2011
Hallo und herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier :D
Gerne mehr Bilder von der süßen Maus :D

Dabei
12 Dez 2012
Hallo und herzlich Willkommn bei uns! Eine süße Maus hast du da :)

Ich würde dir raten, mach dir nicht so einen Stress :) Das sind alles ganz normale Verhaltensweisen von Welpen. Die probieren sich halt aus. ;) Ich würd mir auch nicht so einen Kopf machen, weil du noch nie einen Hund hattest. Mein Mann hatte vor unseren zweien auch nie was mit Hunden zu schaffen, aber mit einem guten Bauchgefühl und auch ein paar guten Infos über Hunde/Welpen bekommt man das gut hin! :D

Wir haben hier auch eine Linksammlung bei den Welpen zu all den Problemen, vor die einen (Aussie-)Welpen gerne stellen. :) Schau dich doch dort etwas um. Bei näheren Fragen stelle sie doch dann bitte dort in einem der Threads oder öffne ggf einen neuen. Hier in dem Willkommensthread geht das sonst unter...

Nur eines: Ich glaube nicht, dass du deinen Hund runterdrücken musst :D

Dabei
12 Dez 2013
Knutschkugel, ich auch :) Aber bei den Papas hab ich keine Bedenken :) nur das eine Ohr scheint weiter hinten zu liegen *g* Züchterin meinte, sie hätte da mal früher die Öhrchen mit "Kleber" also so Verbands Klebestreifen oder so "fixiert"... wie seht ihr sowas??
Und beim TA meinte sie, dass die unterne Eckzähne ein wenig oben ins Zahnfleisch drücken, dass wir da einen Blick druaf haben müssen...
Ilse, Quargel hab ich bei uns noch nie gesehen, sie hatte ne Zeitlang Feta mit bekommen,d ann gabs mal Kartoffel etc... ich denke, dann müssten wir doch wieder mehr Käse füttern... denn ungefähr zu dem Zeitpunkt fing das an...

Bilde rkommen gerne :)

IMG_1945.jpg IMG_1963.jpg

Anhänge

Dabei
12 Dez 2013
Nemesis, danke :)
Die Welpen Link Sammlung bin ich schon am durchlesen und deswegen weiß ich ja, woran es liegt, an mir und meinerm "Ach gottchen, sie meint es ja net böse" Verhalten. Aber gestern schnapte sie nach mir, ich saß auf dem Boden, dann erwischte sie mein Ohr, alles Aus, Nein, Pfui klappte nicht, also in die Lefzen drücken, half auch nicht, also hab ich halt zürüch gezwickt und daraufhin drückte sie den Kiefer immer fester zu *jammer* da war ich echt sauer auf sie... nuja, wir haben jetzt erstmal ne Leine hier um sie ggf. anzuleinen in der Wohnung.. Wobei wir festgestellt haben, dass sie beim Raufen immer dann agresiver wird, wenn sie mal raus muss :) So lernen wir eben noch dazu....

Dabei
12 Dez 2012
Das Abbruchkommando muss auch erst trainiert und gefestigt werden. ;) Ich benutze das momentan noch gar nciht richtig, bis ich mir einigermaßen sicher sein kann, dass es "gefestigt" ist. Momentan "störe" ich sie mit "ä-ä", wegschubsen, in die Hände klatschen, (was mir halt einfällt) in ihrem Tun.

Die Frage nach dem Kleben hatten wir hier im Forum schon. Bitte nutze doch auch einmal die Suchfunktion. ;) Dieser Thread hier soll der Vorstellung dienen, andere Fragen gehören hier bitte nicht rein. ;)
Schau doch mal hier: http://www.aussie.de/forum/t/3930-rosenohren-ohren-kleben-ja-nein-oder-auf-keinen-fall
oder auch in diesen Thread: www.aussie.de/forum/t/6288-h%E4nge-stehohren?highlight=ohren+kleben

Wegen der Zähne würd ich dir empfehlen im Unterforum "Gesundheit" zu fragen. :)

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Herzlich Willkommen auch von mir!
Ein wunderhübsche kleine Madame habt ihr euch da ausgesucht :)

Darf man fragen, wo aus Südhessen ihr herkommt? :)

Dabei
12 Dez 2013
Hi Nemesis
sorry fürs Fragen und danke für die Links, damit hat sich meine Frage mit dem Kleben schon erledigt, ich lasse es. Wegen den Zähnchen muss ich eh erstmal dem TA vertrauen :)
Und Nääääääää klappt meist nicht, wenn sie mal am Ohr hängt :) Sie liebt Schweineohren zu sehr *g*

Oceanic, bei Lampertheim wohnen wir.

Dabei
13 Feb 2013
quargel ist auch ein echt fiese müffelnder käse. vlt heißt der bei euch in deutschland anders... das kann sein. aber wenns ohne käse angefangen hat, scheint ihr dann was zu fehlen. zumindest klingts für mich danach.

Dabei
12 Dez 2013
Dake auf jedne Fall für den Tipp. Aber es wird alles Schritt für Schritt :) Bin mal gespannt, wie sie/wir Sylvester heute überleben, genügend Tipps gibt es ja. Ich denke, ich werde heute bei ihr drin bleiben, mein Mann ist heute noch extra losgezogen und hat Bretter für ne neue "Höhle" gekauft und dabei noch einen Tunnel bei Ikea für sie mitgenommen :) Damit kann dann die aktuelle Box aus der Küche endlich ins Auto *g* Hoffentlich gefällt ihr ihre neue Höhle...

Viel eGrüße und an alle einen hoffetlich ruhigen Jahreswechsel!

Anzeige:
Empfehlungen: