Anzeige:

Plastik in Platinum

Dabei
29 Jan 2012
Hallo
Da ja hier doch eine menge Leute Platinum verfüttert mal eine frage.
Hat hier schonmal jemand Plastik oder sonstige Fundstücke
in einem Sack von Platinum gefunden?
Weil, wenn man das Internet so durchsucht, steht das ja total oft da.
Hab heute eine Platinum Futterprobe bekommen und muss sagen,
das es doch richtig schmackhaft aussieht.
Und die Hunde waren auch sehr begeistert!

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Das geht schon seit Jahren so, dass da immer wieder Plastikteile und andere Dinge im Futter auftauchen. Die Firma verspricht immer Besserung.....
Ganz besonders "nett" sind die Begründungen, woher diese Plastikteile kommen: mal ist es ein kaputtes Sieb (das über viele Monate kaputt war), mal sind es die Ringe, die das Geflügel an den Beinen hat......
Mein Ding ist es nicht....zumal auch alle Hunde voll darauf abfahren. Sowas sehe ich immer mit Skepsis.

Dabei
21 Jan 2012
Wie gesagt bei mir war noch nix.. hoffe das bleibt so :-/
Kenne einen Hund der Platinum verweigert und freue mich dass es mein Hund gerne frisst, der ist nämlich auch ein heikles Kerlchen... und man kann ja nachlesen was drinnen ist, und das finde ich vollkommen ok

Dabei
16 Mrz 2010
Enya hatte als Welpe beim Züchter schon Platinum bekommen und so hab ich es halt die erste Zeit weiter gefüttert
und nie irgend etwas darin gefunden. Allerdings bekam sie Zahnbelag, üble Blähungen und Fluffioutput davon.
Irgendwann mochte sie es auch nicht mehr fressen und wir sind auf ein anderes Futter umgestiegen.

Dabei
29 Jan 2012
hi
als ich das in der Hand hatte, hat mich das Futter auch bischen an Frolic erinnert.
Das ist ja auch eher so etwas fettig - feucht und riecht extrem "saftig".
Das trockenfutter was ich so kenn ist ja normalerweise immer auch trocken, also bröckelig gewesen.
Hab normalerweise auch Belcando hier, aber das Platinum schmatzt der 10 mal so schnell weg, wie leckerlis.

Dabei
7 Okt 2011
Ich habs früher auch gefüttert und es hat wirklich ein hohe Akzeptanz....die vielen Fotos und Berichte....selber hab ich beim Auseinanderpfriemeln auch undefinierbares gefunden...haben mich dazu bewogen umzusatteln. Der Gedanke, dass die Hühner ganz und gar in den Wolf kommen behagt mir auch nicht wirklich und dieser Maggiegeruch kann ja nur ein Lockstoff sein....es gibt anderes

Dabei
8 Nov 2011
Wir füttern schon lange Platinum Lamm/Reis und haben nie etwas im Futter gefunden. Allerdings habe ich schon öfter darüber gelesen. Hm, ich weiß nicht, ob es ein gutes Futter ist, aber unser Hund mag es. Und man liest viel Gutes darüber.

Dabei
7 Feb 2012
Wir füttern Platinum seit letztem Jahr. Plastikteile haben wir bisher nie gefunden.

Platinum ist ja auch ein Halbfeuchtfutter und kein Trockenfutter in dem Sinne. Deshalb ist es auch so "fettig".

Solange wir kein plastik drinnen finden, fütter ich das auch so lange wie möglich. Ich war froh, endlich ein "Trocken"futter gefunden zu haben, das Sali verträgt.

Grüße Vanessa

Anzeige:
Empfehlungen: