Danke Riaku genau so ist derzeit mein Zíel. Einfach entspannen und nichts neues sondern standhaft bleiben mit dem was ich will.
Den Text von Frau Rossi kann ich derzeit komplett übernehmen

Schön geschildert, so ist es bei uns derzeit auch. Und Abends wenn er kuschelt frag ich mich ob ein anderer hund hier liegt

! Letztens war er von ner Katze abrufbar... heute dachte ich er frisst sie... obwohl wir selber daheim katzen haben tut er so als hätte er noch nie eine gesehen, heijajaja ;-)
Ja und zwecks Auslastung und vorallem dem Rennen!
Ich seh es eben genauso und mich nervt es ebenfalls, ich hatte noch nie einen hund der sein leben an der leine fristen musste ... Ich leine ihn an übersichtlichen stellen auch gerne mal ab und veranstalte mit ihm versteckspiele, suchspiele, bringspiele oder wir toben gemeinsam mal. In der Hundeschule 1x mal die Woche lass ich ihn auch gern mal mit ausgewählten hundekumpels toben.
So unter der woche treffen wir kaum jemand brauchbares bei uns leider

also ist es auf die Hundeschulkumpels begrenzt.
Meinst du unausgelastet zwecks Bewegung oder Kopfarbeit?
Zwecks bewegung muss ich fast auch zugeben das es sein KÖNNTE, obwohl ich natürlich ständig schaue es auszugleichen aber das ist natürlich was anderes im freilauf, da gebe ich Euch recht!
Aber da er zurzeit nur Rehe wittert und ab WÄRE kann ich ihn ja schlecht abmachen.
Unter der woche ist bei uns relativ normales Alltagsprogramm, ich haben eben auch immer darauf geachtet lieber weniger wie mehr und er ist ja ein sehr angenehmer Vertreter seiner Rasse, ausser beim Gassi - da kommt dann alles raus hab ich das gefühl... die überschüssige Power.....
Also unter der Woche sag ich mal 1x pro tag = einen langen spaziergang = 1-2 Stunden. Ansonsten mal ne stunde im garten, oder pipi runden
Freitag abend haben wir auch Agility
Samstag = Vorbereitung zur BH
und ansonsten eben läuft er mit was so passiert und wo ich so geh und steh... mal in die stadt - mal ins restaurant - mal zu hundekumpels - mal woanders gassi im park oder so...
Ich muss aber zugeben, ich bin keine Person die den Hund auf der Gassi Tour ständig bespaßt... ich lauf halt so vor mich hin... dann gibts auch mal ne spielrunde aber dann wird wieder marschiert... - wie klingt das programm für Euch?? Was macht ihr so??
Denkt ihr ihm ist langweilig auf dem Gassi?
Dummy findet er mega uninteressant... egal mit was er gefüllt ist... lieber biegt er ab und spurtet einem vogel in der luft hinterher... zum Glück sind vögel sein einziges erfolgserlebnis. Ich hab hier bei uns eine Dame mit ihrem hund, das müsste ich euch mal komplett erzählen, ein jäger wie im bilderbuche beschrieben, die frau kann den 45 kilo hund nicht halten und der hund jagt ungefähr 4x die woche und ist minimum 1 Std verschwunden. Ich sags euch - KATASTROPHE!!
Vielleicht weil ich das dauernd mitkriege und mir ständig die frau allein entgegen kommt oder der hund... bin ich so vorgeschädigt?? ich finde das schrecklich!
Und nein NUUUUR schimpfen tu ich ihn nicht

ich lob ihn auch sehr, z.B wenn er aufs erste mal kommt.. hab ich heute auch gemacht

! Da freut er sich auch aber 85% sind eben Korrekturen.... Derzeit eben wohlgemerkt... und Anja du meinst dann mehr mit Bewegung auslasten?