Pubertät oder Aufmerksamkeitssyndrom

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
4 Dez 2012
Beiträge
34
#1
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem kleinen Aussie (9 Monate alt). Es gab ja mal eine Zeit, da hat er relativ viel Hundekacke gefuttert.
Das ist inzwischen fast weg.

Nun habe ich aber leider was anderes feststellen müssen. Immer wenn ich jemanden im Wald (laufe fast nur im Wald) treffe und mich unterhalte, fängt er sofort an, Holz zu fressen. Wirklich fressen, nicht einfach nur drauf rumkauen. Genauso so ist es die ganze Zeit, wenn ich mit meinen beiden Hunden laufe. Wenn die Beiden nicht zusammen spielen, macht sich der Kleine nur auf die Suche nach Holz zum fressen. Es sei denn, ich beschäftige mich die ganze Zeit mit ihm. Was aber bei zwei Hunden nicht einfach ist und auch nicht Sinn der Sache sein sollte. Ich kann ja den Aussie auf einer Gassirunde nicht die ganze Zeit bespaßen.
Laufe ich alleine mit ihm, klappt alles wunderbar.
Ist das normal? Hat jemand gleiche Erfahrung? Liegt es vielleicht an der Pubertät oder will er mich wirklich nur für mich alleine.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben