Anzeige:

Rechtsklick verhindern auf der HP verhindern

Dabei
20 Mai 2008
Heute hab ich wieder einige Sachen von meiner HP im I-Net gefunden!! Aus meiner Sicht ist es unverschämt, was da teilweise abläuft.

Deshalb stelle ich mal ein kleines Javascript hier rein!!

Mit diesem Javascript könnt ihr den Rechtsklick im Internet Explorer, Mozilla Firefox und Safari abschalten. Opera habe ich noch nicht probiert...Gut Ihr macht Euch damit keine "Freunde" bei einigen Usern/Besuchern!!
...Und man kann auch Sachen ohne Rechtsklick kopieren, aber das kann nicht jeder

Hinweis. Diese Methode ist kein wirklich wirksamer Schutz gegen Datenklau, aber es hält vorerst davon ab!! ...Es wirkt auch nur auf der Seite wo Ihr es reinkopiert habt...

<script>
// rechtsklick:
document.oncontextmenu = function() { return false; }
// oder halt markieren, rechtsklick,...:
document.onmousedown = function() { return false; };
</script>

Das Script makieren und in Eure HP kopieren, natürlich unter Html. Ihr braucht es ja nur auf bestimmten Seiten einsetzen.

Anzeige:
Dabei
17 Dez 2007
Hallo
Naja...wers glaubt :lol: Sorry aber das hält keinen auf die Bilder zu klauen.
So etwas kann man nicht verhindern, es gibt tausend Möglichkeiten ;)

Zum Beispiel:
1) Man zieht das Bild in die Leiste, wo man Websitelinks eingibt...Schon kann man rechtsklick anwenden ;)

oder

2) Man macht einfach ein Screen von dieser Seite mit dem Bild, fügt das z.B. im Impact ein und schneidet das zurecht ;)

Also so ein html Code bringt nicht wirklich was ;)

Lg
Jasmin

Dabei
3 Mrz 2008
@zauberstab44
Von deinem Tipp scheinst du ja selbst nichts zu halten. Auf deiner eigenen Webseite hast du das Script ja wohl nicht eingebunden oder es funktioniert nicht. Der Rechtsklick klappt doch bei allen Bildern in der Gallerie (Firefox).

PS.: Die Webung, die auf deiner Homepage bei jedem Anklicken eines Menüpunktes aufs neue erscheint nervt.

Dabei
20 Mai 2008
Knarf hat gesagt.:
Von deinem Tipp scheinst du ja selbst nichts zu halten. Auf deiner eigenen Webseite hast du das Script ja wohl nicht eingebunden oder es funktioniert nicht. Der Rechtsklick klappt doch bei allen Bildern in der Gallerie (Firefox).

PS.: Die Webung, die auf deiner Homepage bei jedem Anklicken eines Menüpunktes aufs neue erscheint nervt.
Gut gesprochen!!

A. Das Script ist noch nicht auf jeder Seite eingebunden. Aber anscheinend ist es dir entgangen?
B. Momentan ist die HP noch nicht Werbefrei, wird aber mal gändert. Kostet einen kleinen Obolus.
C. Wer den Firefox benutzt und sich einigermaßen auskennt, installiert ein Add-ons und schon ist es mit Werbung vorbei.

Hab ich etwas vergessen?...Ach ja, LG Udo

P.s. Auf Deiner HP fehlt das Impressum
Impressumspflicht für Webseiten

Das nervt viel mehr

...noch einen schönen Tag...

Dabei
4 Jan 2008
Hallo

habe es auch in meiner HP eingebaut, das einzige ist das man esnicht wie meiner Photogalerie einbauen kann. Aber schlecht finde ich es nicht.

Man muss es in jeden HTML text bei jedem Bild oder Text eingeben. Viel Arbeit die sich lohnt

Dabei
10 Feb 2008
Danke für den Hinweis, zauberstab!
Ich finds gut, da es einem erst mal nicht zu einfach gemacht wird die Bilder zu kopieren. Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten, aber es hält bestimmt einige ab, die sich nicht so gut auskennen...

Ich würde das auch gerne bei mir einfügen, aber ich kenn mich überhaupt nicht aus... bin grad dabei meine HP bei repage zu basteln. Muss ich das einfach bei Seite bearbeiten, ganz oben einfügen?? bei html?? Wisst ihr was ich meine?? :?: :-|

@ knarf: du musst es doch nicht so machen, wenn du nichts davon hälst. Es war doch nur ein Hinweis. Kein Grund so rumzumeckern, oder??
Und der Hinweis zur Hompage gehört ja eigentlich auch nicht an diese Stelle. Auf vielen HP gibt es massig Werbung. Aber man kanns halt nicht verhindern, wenn man das ganze kostenlos machen will
(so wie ich z.B.)

Viele Grüße,
Eva

Dabei
17 Dez 2007
Eva hat gesagt.:
@ knarf: Aber man kanns halt nicht verhindern, wenn man das ganze kostenlos machen will
(so wie ich z.B.)

Viele Grüße,
Eva
Nur ne kleine Bemerkung am Rande.. Meine ist auch kostenlos und hat keine Werbung :p man muss sich nur etwas erkunden, Wo und Wie man Was machen kann^^

Dabei
10 Feb 2008
Dann lass mal hören, bin für Tipps immer dankbar :mrgreen:

allerdings kann ich das nicht mit html-coldes, ich brauch immer son Programm wo man das wie in word eingeben kann :oops:

Dabei
20 Mai 2008
Eva hat gesagt.:
Dann lass mal hören, bin für Tipps immer dankbar :mrgreen:

allerdings kann ich das nicht mit html-coldes, ich brauch immer son Programm wo man das wie in word eingeben kann :oops:
Hallöchen,
einfach das Script kopieren und auf der Seite die Du gegen "Rechtsklick" sperren willst unter Html einfügen. Einfach ganz nach unten setzen, wenn Du die Seite fertig hast. Das war es...

Mußt Du aber auf jeder Seie machen die Du sperren willst.

LG Udo

Dabei
23 Feb 2011
... kann man sich hier auch was bestellen und es zurückschicken, man bekommt was dafür. aber sonst, Bilder hole ich mir auch so, so gemein das klingt, aber ich fand immer gut, ein Wasserzeichen hineinzusezten. Dann klau ich mir auch keine Bilder. Manche finde ich einfach wunderschön und mache Kollagen daraus, bitte jetzt nicht verurteilen :D

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
M Gesundheit 1