- Dabei
- 20 Mai 2008
Heute hab ich wieder einige Sachen von meiner HP im I-Net gefunden!! Aus meiner Sicht ist es unverschämt, was da teilweise abläuft.
Deshalb stelle ich mal ein kleines Javascript hier rein!!
Mit diesem Javascript könnt ihr den Rechtsklick im Internet Explorer, Mozilla Firefox und Safari abschalten. Opera habe ich noch nicht probiert...Gut Ihr macht Euch damit keine "Freunde" bei einigen Usern/Besuchern!!
...Und man kann auch Sachen ohne Rechtsklick kopieren, aber das kann nicht jeder
Hinweis. Diese Methode ist kein wirklich wirksamer Schutz gegen Datenklau, aber es hält vorerst davon ab!! ...Es wirkt auch nur auf der Seite wo Ihr es reinkopiert habt...
<script>
// rechtsklick:
document.oncontextmenu = function() { return false; }
// oder halt markieren, rechtsklick,...:
document.onmousedown = function() { return false; };
</script>
Das Script makieren und in Eure HP kopieren, natürlich unter Html. Ihr braucht es ja nur auf bestimmten Seiten einsetzen.
Deshalb stelle ich mal ein kleines Javascript hier rein!!
Mit diesem Javascript könnt ihr den Rechtsklick im Internet Explorer, Mozilla Firefox und Safari abschalten. Opera habe ich noch nicht probiert...Gut Ihr macht Euch damit keine "Freunde" bei einigen Usern/Besuchern!!
...Und man kann auch Sachen ohne Rechtsklick kopieren, aber das kann nicht jeder
Hinweis. Diese Methode ist kein wirklich wirksamer Schutz gegen Datenklau, aber es hält vorerst davon ab!! ...Es wirkt auch nur auf der Seite wo Ihr es reinkopiert habt...
<script>
// rechtsklick:
document.oncontextmenu = function() { return false; }
// oder halt markieren, rechtsklick,...:
document.onmousedown = function() { return false; };
</script>
Das Script makieren und in Eure HP kopieren, natürlich unter Html. Ihr braucht es ja nur auf bestimmten Seiten einsetzen.
Anzeige: