Anzeige:

Regelmäßiges Übergeben

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Ach Gott, die Arme:( Magenspieglung hatten wir zum Glück noch nicht, aber die TA meinte wenn es Suki immer noch nicht besser gehen würde
sollte sie auch eine machen:/
zum Glück ging es ihr dann besser und es war nicht notwendig ..Wir Drücken weiterhin Daumen und Pfoten für euch;)

Anzeige:
Dabei
7 Feb 2014
Also mit den Tabletten klappt es wirklich gut. Gestern hatte sie allerdings am Tag magengrummeln. und ab heute gibt es keine Tablette mehr, also mal sehen wie es die nächsten Nächte so läuft :/

Dabei
17 Apr 2013
Hast du schon ein Ergebnis von den Kotproben? Hab jetzt auch vor paar Tagen die Tabletten abgesetzt und hab jetzt auch begonnen mal bisschen Hühnerherzen zu kochen. da wars beim Verdauen gleich wieder viel lauter. also zurück zum normalen Hühnerfleisch/Truthahn. :/ Aber seid heute nacht kam es mir so vor als würde es langsam auch besser werden mit dem Schmatzen zwischendurch.
ich drück die daumen, dass auch ohne Tablette alles passt bei Euch!!!

Dabei
7 Feb 2014
Ich musste ja 3 Tage kot sammeln, deswegen konnte ich es heute morgen erst in den Briefkasten werfen.

Aber weil Sally tagsüber immer wieder Bauchgrummeln hat (Tablette hat sie immer abends bekommen), habe ich ehrlich gesagt nicht allzu große Hoffnung auf eine entspannte nächste Nacht. Aber mal abwarten..

Dabei
7 Feb 2014
und ich frage mich auch wie lang so eine Schonkost überhaupt gut ist, und ob davon nicht andere Mängel entstehen..

Dabei
17 Apr 2013
hmm wie lange fütterst du es denn schon. Ich kann dir aber sagen, meine Freundin hatte mit ihrer Hündin auch lange Probleme mit übergeben und so. Die hat über 3 Monate Schonkost bekommen. Auslöser bei ihr war allerdings ein verschlucktes Plastikteil... mittlerweile denk ch bei Lilo war wohl auch die Folie und er Knochen schuld... Aber ihr Magen ist halt jetzt noch etwas sensibel.. (außer die 200g Fett die sie am Wochenende aus der Küche gestohlen hat. die hat sie gut vertragen und geschlafen wie ein Baby den rest des TAges :p )

Dabei
7 Feb 2014
Schonkost bekommt sie jetzt einen Monat.
mit verschluckten Gegenständen haben wir auch immer wieder Probleme.
Kleine Plastikteile verschluckt sie schnell mal, da muss man wirklich aufpassen, und das obwohl sie so eine mäkelige Esserin ist. (Habe manchmal das Gefühl sie schluckt die Teile gar nicht absichtlich sondern eher ausversehen beim drauf rumkauen).

Dabei
17 Apr 2013
oje- das ist natürlich auch schlecht, wenn sie das öfters macht. Bei Lilo ist es ja meist nur essbares... oder dinge die eben nach Essen gerochen haben- so wie die Folie. schätze, das war ein Stück von so nem Katzenfutteraluschälchen.... Aber Ultraschall habt ihr ja gemacht, demnach kann das jetzt gerade nicht das Problem sein. Sonst hätte man ja da was entdeckt denk ich.
also ich glaub nach einem Monat ist es sicher noch kein Problem für sie, dass sie unter einem Mangel leidet.aber du kannst ja zur Not auch den TA nochmal fragen was der meint. es gibt ja auch Hunde die so sensibel sind, dass sie ihr ganzes Leben quasi eine Art Schonkost bekommen.

Dabei
7 Feb 2014
Zumindest nach der Magenspiegelung können wir ja dann ganz sicher sein.
ich hoffe Freitag mit dem Blutbild usw wissen wir schon mehr :)

Dabei
11 Mrz 2013
Wir haben vor zwei Jahren bei Luke eine Magenspieglung in der Uniklinik Gießen machen lassen, auch weil keiner genau wusste was los ist. Wegen dem Preis bin ich mir nicht mehr sicher. Glaube es hat 400-600€ gekostet? Wir haben ihn mittags hin gebracht und konnten ihn abends wieder holen. Ging alles ganz gut und Luke hat es auch gut überstanden.
Wir hatten damals zwar auch alles durch von Röntgen (auch zeitlich mehrfaches Röntgen nach Kontrastmittelgabe) über mehrfachen Ultraschall, aber trotdem brach er immer wieder. Leider kann man nicht alle Sachen auf dem Ultraschall und beim Röntgen sehen. Die Magenspieglung blieb aber auch ohne richtiges Ergebnis, also er hatte zumindest nichts verschluckt. Aber die Ärzte fanden Einblutungen auf der Magenschleimhaut. Danach begann halt die Behandlung mit Omeprazol, Ulcogant und Cerenia und sofort war alles weg.

Aber gerade wenn deine Hündin so eine Schluck-Maus ist, würde ich es abklären lassen.

LG und gute Besserung.

Dabei
7 Feb 2014
Ui, dass wir sie da lassen müssen hatte ich so jetzt nicht verstanden :( bin ja in sowas immer ganz schlecht :(
aber danke für den Eindruck..

Dabei
10 Mrz 2013
Wir mussten bei der Magenspiegelung 550,- incl. Biopsien und pathologische Untersuchung bezahlen, bzw. unsere Versicherung. Aber wie schon gesagt, verschluckte Teilchen können durchaus den Magen passieren und dann irgendwo im Darm sitzten. Das Kontrastmittel bei uns hat gleichzeitig die Magenschleimhaut abgedeckt. Geröngt wurde leer, dann direkt nach Eingabe des Kontradtmittel, dann nach 30, 60, 90, 120 Minuten, und nach 12 und 24 Stunden. Alles allerdings ohne Befund. Wurde eine Pankreatitis schon ausgeschlossen?

Dabei
7 Feb 2014
Also ausgeschlossen wurde sie jetzt so nicht, wurde nur festgehalten dass der seltsame Arzt sich wohl verguckt hat und soweit nichts auf eine Pankreatitis hinweist.

Dabei
10 Mrz 2013
Also ausgeschlossen wurde sie jetzt so nicht, wurde nur festgehalten dass der seltsame Arzt sich wohl verguckt hat und soweit nichts auf eine Pankreatitis hinweist.
Das verstehe ich grad nicht. Kann er den Befund nicht interpretieren oder ist er grenzwertig oder ist er einfach untere Grenze und somit eher unwahrscheinlich? Schilddrüse und Kot?
Aber wie schon mal erwähnt, 5000,-Euro und nichts half.....

Dabei
7 Feb 2014
Naja, wir haben bei besagtem Arzt Blut abnehmen lassen. Er meinte es wäre eine Pankreasamylase erhöht, ganz schwieriger schlimmer fall..

Ich habe mir daraufhin das Blutbild schicken lassen. Die einzige Amylase unter "pankreas" war absolut im Normalbereich.

Nach Absprache mit 2 weiteren Ärzten wurde klar, dass da absolut gar nichts erhöht ist, und der Arzt sich da wohl verguckt haben muss.
Extrem erhöht waren nur die Eosinophilen... Daran wird jetzt weiter untersucht.

Dabei
10 Mrz 2013
Oder mal an ein allergisches Geschehen denken (wenn Eos erhöht). Hat deine Schonkost Getreide? Ich hatte mal das RC Anallergenic als letzter Ausweg vom Ta aus. Er sagte wenn damit gut, dann ist es eine Allergie. Darunter war sie gut. Da ich das aber nicht füttern wollte, hab ich halt umgestellt...... Jetzt kann ich mal Reis zufüttern, merke aber dann wieder vermehrtes Schmatzen und Bauchgrummeln. Also lass ich es weg und brauche so keinerlei Medikamente mehr. Auch sind alle Werte tiptop. Bis auf VitaminB und Folsäure. Das ist halt einfach oft zu niedrig. Dann bekommt sie alle 14 eine Spritze und Gut ist. Ich bin froh, dass ich durchgehalten habe.... Ich drücke dir mal ganz fest die Daumen.

Dabei
7 Feb 2014
Wir sind jetzt bei einem Spezialisten wo sie auf alles getestet wird.
kotprobe ist verschickt, es wurde erneut Blut abgenommen, der Verdacht auf Lungenwürmer wird mit dem Blutbild dann bestätigt oder verworfen. Mit der Allergie das wird dann danach getestet.

Dabei
7 Feb 2014
Ja hier gibt es einen Spezialisten. Ist in Köln und es ist eine Gemeinschaftspraxis "dr. Münster dr. Hörauf". Ist zwar etwas teurer, aber ich fühle mich absolut gut aufgehoben!

Dabei
11 Mrz 2013
@Meringac, welche Versicherung hast du denn? Wir sind bei der Agila versichert und die meinten, dass eine Gastro nicht versichert wäre. Dann muss ich nämlich mal die Versicherung wechseln.

Dabei
10 Mrz 2013
Bei der Uelzener. Wir haben eine OP und Krankenversicherung. Allerdings noch eine "alte", die neuen Verträge sind wohl auch mit vielen Ausschlüssen und Paragraphen und und und......

Dabei
7 Feb 2014
Danke! :) sally hat zwar wieder 1 Kilo abgenommen, aber weil sie im Moment so unheimlich stabil ist (was ich mir echt nicht erklären kann), und weil die Blutwerte sich wieder normalisiert haben und auch alles andere erstmal unauffällig war, machen wir erstmal so weiter. Sie bekommt jetzt mehr von der Schonkost und in 4 Wochen möchte der Arzt ihr Gewicht dann mal kontrollieren, dann gucken wir weiter. (Ich kann die doofe Pampe langsam echt nicht mehr sehen :D).

Dabei
4 Mai 2013
Oh man ihr macht ja wirklich was mit :(
Drück euch die Daumen, dass es sich klärt und wieder bergauf geht. Kann ich mir wirklich gut vorstellen, dass du die Pampe nicht mehr sehen kannst :D Aber wirklich gut, dass ihr euch in der Arztpraxis gut aufgehoben fühlt, das ist wirklich viel wert!

Dabei
7 Feb 2014
Das mit dem "stabil sein" nehme ich zurück. Seit 3 Tagen bricht sie wieder :( Wir warten jetzt noch die Woche zuende ab und gucken wie es sich entwickelt und dann wird es wohl wieder zum Tierarzt gehen :(

Dabei
1 Okt 2014
Och nee die Arme! Das ist ja keine gute Nachricht. Ich hab gedacht sie wäre übern Berg. Schade. Ich hoffe es legt sich vielleicht doch noch. Wir drücken euch die Daumen!

Empfehlungen:
Oben