Seminare mit Prof. Dr. Ganslosser / Dr. Barbara Schneider :) :) :)

Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
333
#1
An alle im Forum, die ihre Hunde (noch) besser verstehen wollen! :)

Bei uns in der Hundeschule http://www.sanftehundeschule.de/ finden in nächster Zeit viiiiiele tolle und superinteressante Halbtagesseminare mit Prof. Dr. Udo Ganslosser statt, vielleicht hat ja jemand von euch Interesse! :)

Der Mann ist echt genial und weiß auf jede Frage eine Antwort ;)

Außerdem ist im Oktober ein Ganztagsseminar und im November 2 Halbtagesseminare mit Dr. Barbara Schneider geplant :)


Hier erst mal ein Überblick über die ganzen Seminare (2013) (in den Links gibts noch mehr Infos ;)) :




Sa, 05. Oktober 2013 (Ganztagesseminar)

Dr. Barbara Schneider: "Zwangsstörungen/Stereotypien beim Hund - Ursachen, Diagnose, Behandlung"

http://www.physiotherapie-pferdhund.de/seminare.php?link=Zwangsst%F6rungen&submain=Seminare%20Rund%20um%20Hund





Di, 08. Oktober (2 Halbtagesseminare)

Prof. Dr. Ganslosser: „Mobbing und Meuteaggression“ / „Mehrhundehaltung“

Mobbing & Meuteaggression:
http://www.physiotherapie-pferdhund...ion und Mobbing&submain=Seminare Rund um Hund
Mehrhundehaltung:
http://www.physiotherapie-pferdhund...ehrhundehaltung&submain=Seminare Rund um Hund



Do, 31. Oktober (2 Halbtagesseminare)
Prof. Dr. Ganslosser: „Markierverhalten“ und „Bellverhalten“Markierverhalten:

http://www.physiotherapie-pferdhund...arkierverhalten&submain=Seminare Rund um Hund


Bellverhalten:


http://www.physiotherapie-pferdhund.de/seminare.php?link=Bellverhalten&submain=Seminare Rund um Hund




Sa, 16. November (2 Halbtagesseminare):

Dr. Barbara Schneider:

„Schilddrüsenproblematiken beim Hund und ihre Auswirkungen auf das Verhalten“

„Hundealzheimer – Ursachen, Diagnose, Behandlung und Prophylaxe vom kognitiven Dysfunktionssyndrom beim Hund“


http://www.physiotherapie-pferdhund...tik / Alzheimer&submain=Seminare Rund um Hund






Do, 28. November (2 Halbtagesseminare):

Prof. Dr. Ganslosser:

„Welpen und Junghunde – Tendenzen erkennen wie sich Verhalten entwickelt“

http://www.physiotherapie-pferdhund...lten entwickelt&submain=Seminare Rund um Hund




„Seniorhunde – wenn der Hund alt wird“
http://www.physiotherapie-pferdhund...r Hund alt wird&submain=Seminare Rund um Hund


Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir oder direkt übers Kontaktformular (http://www.physiotherapie-pferdhund.de/seminare.php?link=Kontakt) melden!!! :)
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
333
#5
Ich bin auf allen ;)

und Lisa (Skjona) muss schauen, wann/ob sie frei bekommt ;)


aber (vor allem für den Preis) lohnt es sich echt!

und- egal zu welchem/n Seminar/en du kommst, man kann ihm zu allen Themen Fragen stellen(auch wenns gar nix mit dem Seminarthema zu tun hat), egal um was es geht ;) er weiß auf alles ne Antwort :)

wenn du dich anmelden willst: entweder mir schreiben oder direkt unter [TABLE="class: background_1"]
[TR]
[TD="align: center"][/TD]
[TD]hundeschule.diane@freenet.de[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
anmelden :) :) :)
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
829
#8
Ach man, da wuerde mich auch das ein oder andere interessieren, aber ist ueber eine Stunde von mir weg. Mist aber auch.
Sonst muss ich die Wuffs mitbringen und mir einen Tag irgendwie freischaufeln.
Wenn wuerde mich der 8.Oktober interessieren. :D Hmm, koennte ja die Hunde mitbringen, zwischendurch Gassi gehen.
Ach man.

LG
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
28
#10
Muss man sich für die Vorträge anmelden? Ich würde so gerne kommen, kann aber nicht soweit im vorraus planen sondern würde das gerne spontan machen. Sind ja um die 400 km von mir entfernt. Ich würde echt soooo gerne kommen. Vor allem am 28. November. Nur weiß ich noch nicht ob mein Freund da auch frei kriegt.
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
28
#12
Danke für die Info. Ja ich schau mal ob ich es irgendwie organisieren kann zu kommen. Wäre schon schön.=) Vielleicht find ich ja einen Begleiter wenn mein Freund nicht kann.
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
333
#14
Diejenigen, die schon rel. sicher sagen können, dass sie zu einem Vortrag kommen, bitte anmelden!
(Teilnahmebestätigungen gibts auch nur für die vorher Angemeldeten ;) )

Bitte nur spontan vorbeikommen, wenn ihr wirklich erst kurzfristig entscheiden könnt.... ;)
 
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.963
#16
Aktualisierung! Seminare/Vorträge 2014

Huhu ihr Lieben, da auch für 2014 schon wieder Termine von Prof. Dr. Ganslosser und Dr. Barbara Schneider feststehen, möchte ich hier mal kurz aktualisieren :) Organsiert wurde wieder alles von unserer Trainerin Diane Bartlog. Weitere Infos sowie die Anmeldung findet ihr auf ihrer Homepage ;)

Veranstaltungsort: PLZ 84130 Dingolfing/Teisbach (soweit keine Änderungen)


Seminare von Prof. Dr. Ganslosser:

Di, 18. März (Vormittag) "Markierverhalten"
Di, 18. März (Nachmittag) "Bellverhalten"

Di, 29. April (Vormittag) "Welpentraining, Welpenspielgruppe und Welpenprägung"
Di, 29. April (Nachmittag) "Beschwichtigungssignale und Fehlinterpretation"

Di, 27. Mai (Ganztags) "Hundetrainer und ihre Irrwege"

Do, 03. Juli (Vormittag) "Schmerzen - Zusammenhang von Schmerz, Stress, Angst und Aggression"
Do, 03. Juli (Nachmittag) "Territorialverhalten"

Do, 09. Oktober (Ganztags) "Aggressionsverhalten"



Seminar Dr. med. vet. Schneider:


Sa, 28. Juni (Ganztags) "Tauber, blinder, behinderter Hund im Training"



Und noh ein Seminar von Dr. Irene Sommerfeld-Stur:


Oktober (wird noch bekannt gegeben) - "Erbfehlerbekämpfung und Qualzucht"
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
4.982
#17
Boah super lisa, dankeschön! Da werd ich mich bei zwei oder drei anmelden :) danke dir!!
 
Dabei
21 Sep 2009
Beiträge
729
#18
Hätte Interesse für das Oktober Seminar bei Dr. Irene Sommerfeldt Stur! Wo kann ich mich dafür anmelden?
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
333
#22
AAAACHTUNG!!!!
NEUER TERMIN!

Seminar am Sa,26. Juli mit Dr.med.vet Ziegler (Hunde würden länger leben, wenn.... / Schwarzbuch Tierarzt)


Bitte fleißig anmelden! ;)
Wird bestimmt suuper interessant!!! :)

Hier die Seminarausschreibung:

Tierärzte und ihre Irrwege

Dr. med.vet. Jutta Ziegler bekannt aus ihrem Buch „Hunde würden länger leben, wenn... Schwarzbuch Tierarzt“ – ein MUSS für jeden Tierhalter, Hundetrainer und THP!

Ca. 5,4 Millionen Hunde leben derzeit in deutschen Haushalten. Nahezu all diese Vierbeiner werden regelmäßig mit sinnlosen Impfungen, chemischen Medikamentenkeulen und abstrusen Diätfuttermitteln traktiert und so regelrecht krank therapiert.

Das Seminar zeigt die Missstände in Tierarztpraxen und deckt die Verflechtungen zwischen Tierarzt- Geschäft und der Futtermittelindustrie auf.

Die Tierärztin Frau Dr. med. vet. Jutta Ziegler informiert anhand von praktischen Fallbeispielen, wie unsere Hunde eben nicht behandelt und ernährt werden sollten.

Seminarinhalt:

- Impfungen und deren Folgen
- Wurmkur und Folgen
- Antibiotika und Folgen
- minderwertige Ernährung und ihre Folgen (Trockenfutter, „Diätfutter“)

Datum: Sa, den 26. Juli 2014
Uhrzeit: 10.00 bis 17.00
Dozent: Dr. med. vet. Jutta Ziegler
Preis: 60,00 €
Ort: Gasthaus Geislinger, Oberer Markt 7, 84130 Dingolfing - Teisbach
 

Ähnliche Themen


Oben