Slalom durch die Beine "perfektionieren"

Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.138
Alter
22
#1
Huhu, ich möchte ja gerne, dass Simba Slalom durch meine Beine rennt. Derzeit läuft er nur relativ langsam aber motiviert mit.
Habt ihr eine Idee, wie ich den Slalom schneller hin bekomme? In dem Video bei 4:47 sieht man, was ich meine. Ich habe überlegt damit anzufangen, einen Ball zu werfen, wenn er durch die Beine läuft. Denkt ihr das würde was bringen? Oder habt ihr Trainingstipps für mich? :)

[video=youtube;Ecq_71rymGc]https://www.youtube.com/watch?v=Ecq_71rymGc[/video]
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.288
#2
Bei Emma hab ich das so gemacht, dass ich am Anfang nach dreimal durch die Beine laufen, ihr Lieblingspielzeug als Belohnung geworfen habe. So hatte die Maus schnell heraussen, dass es nach dreimal eine Belohnung gab und hat sich dementsprechend beeilt ;) Wobei bei Emma immer eher das Problem ist dass sie übermotiviert ist :D

Dann hab ich das ganze mit einem Signalwort belegt - also kann sie jetzt sowohl langsam, alsauch schnell durchflitzen. Das Spielzeug kann man dann wieder abbauen.
Was ganz wichtig war bei Emma, war dass sie wusste nach 3mal gibt es Spielzeug - weil das motivierte sie das sie dreimal ganz schnell durchzuflitzte. Das kann man ja alles nachher wieder ausbauen, sobald das Kommando sitz ;)
 
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
2.152
#3
Das mit dem Spielzeug werfen von Yuki find ich ne gute Idee und ich würd auch generell viel aufgeregter/motivierter/lauter sprechen... Natürlich nur, wenn ihn das dann nicht gleich hochpusht.
Ich habe genau das gegenteilige Problem ;) Touch ist immer viel zu schnell und wir üben gerade, dass er da langsamer macht :D
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
811
#4
Bei Milo ist die Schnelligkeit mit mehr Sicherheit gekommen. Als er wusste, dass er das was er gerade tut genau das richtige ist, wurde er schneller.
Dazu bin ich aber auch zackiger und schneller geworden! Das hat ihn vielleicht auch noch mitgezogen.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.215
#5
ich wollte gerad sagen..durch die sicherheit ist smiley auch schnell geworden. wir machen es ohne spielie, dafür mit futter. aber ich denke wenn du einen hund hast der auf spielie abfährt ist es super es danach zu werfen. (OT: wahnsinn wieviel der hund hüpfen muss)
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.138
Alter
22
#6
Vielen Dank für eure Tipps! Ich versuche sie beim nächstem Training gleich mal umzusetzen. :)

Anna, ich finde es eher schrecklich, wie der Sheltie bei 18:45 die ganze Zeit kläfft.. Beim DD kann ich das überhaupt nicht leiden.
Der Border wird ja hoffentlich nicht jeden Tag so viel hüpfen müssen. Auf Dauer ist es sicherlich schlecht für die Gelenke.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.215
#7
OT
Anna, ich finde es eher schrecklich, wie der Sheltie bei 18:45 die ganze Zeit kläfft.. Beim DD kann ich das überhaupt nicht leiden.
Der Border wird ja hoffentlich nicht jeden Tag so viel hüpfen müssen. Auf Dauer ist es sicherlich schlecht für die Gelenke.
soweitg hab ich gar nicht geschaut. find kläffen beim dd geht gar nicht. aber ich glaube um diese perfektion zu erreichen müssen die schon sehr sehr sehr oft hüpfen...
 

Ähnliche Themen


Oben