Anzeige:

Sly... unser ruhiger Vertreter

B

Bautienchen

ich sag ja zu so einem kind passt kein hund der sich leicht hochpushen lässt, je nachdem musst du dann zwei auf den boden der tatsachen zurück holen, das stell ich mir sehr stressig vor :D

Anzeige:
Dabei
25 Aug 2012
Oh Mann Tatjana, nicht ohne die Kleine. Eigentlich sieht sie eher wie ein Engelchen aus:D - Ich wünsche dir, dass Sly wirklich ein ruhiges Kerlchen ist!

Ich war heute mit Ferdinand (4) im Hundeladen. Er durfte für Carlo ein Spielzeug kaufen (es wurden dann vier!). Auf jeden Fall hat er sich den himmelblauen Plüschbello mit nach Hause genommen. "Ich spiel ihn schon mal ein und bring ihn wieder wenn Carlo da ist"

Dabei
7 Sep 2012
Ja das sind aber keine Engelslöckchen :D:D Sie kann auch ganz lieb sein, ist sie meistens auch, aber sie hat eben feuer und braucht action, ich denke darum ist auch ein hund das richtige, ein kleiner welpe weniger,aber wenn man mit sly dann erstmal richtig gas geben kann, dann auf alle fälle :)

Sie hat ihm schon ein Bild gemalt und ins Körbchen gelegt. Das fand ich ja zu süß :)

Dabei
25 Aug 2012
Ich finde sie richtig süß, deine Kleine. Wir hoffen ja auch noch auf eine Enkeltochter!
Ich finde es toll wenn Kinder mit Tieren aufwachsen. War auch mit ein Grund warum wir uns einen Hund anschaffen. Meine Tochter ist leider berufstätig, da bleibt zu wenig Zeit für ein Tier.
So ist das eine ideale Lösung für alle, sogar mein Mann liest mittlerweile Hundebücher und der liest sonst höchstens Wirtschaftsmagazine :)

Hab gestern jetzt auch mal meine Hundeausstattung bestellt. Bin mal gespannt was ich alles vergessen hab oder doppelt bestellt. :D

Dabei
7 Sep 2012
Als wir das letzte mal da waren habe ich den Wusels ein selbstgemachtes Spielzeug rein gelegt. Sly weiß scheinbar das es seins ist, denn er hat es wie ein großer verteidigt :D Und er hat gewonnen sogar gegen 2 die sichtlich propperer sind als er ;) er hat sich sehr triumphierend damit ins körbchen verzogen,ganz nach dem Motte 'meins' :D Sooo süß, ich bin so verliebt in den kleinen Mann :)
299446_367330353348517_1845880430_n.jpg

Dabei
7 Sep 2012
Sagt mal was muss ich eigentlich alles machen wen wir ihn nach hause holen. Anmelden (wo macht man das) eine versicherung abschließen und noch was??

Dabei
13 Okt 2011
Hey :),

auf jeden Fall bei der Stadt anmelden. Bei der Stadt Köln gibt es Anmeldeformulare die man ausdrucken und ausfüllen kann, man muss die nötigen Unterlagen (Chip-Nummer, Sachkundenachweis) beilegen und absenden. Am besten schaust du mal ins Internetportal bei deiner Stadt und liest dir durch was du machen musst, vllt. geht es dort auch wie bei uns :). Den Sachkundenachweis kannst du bei einem Tierarzt oder dem Veterinäramt machen (für 20/40 Hunde). Es ist ein multiple-choice test und es gibt Zuordnungsfragen, ist aber nicht schwer :). Eine Haftpflichtversicherung ist sehr wichtig, die Versicherung sollte keinen Leinenzwang unterstützen, falls Schäden im Freilauf o.ä. passieren. Eine OP-Kostenschutzversicherung ist auch von Vorteil, dann muss man nicht über Jahre alles nur für evtl. OP's des Hundes bei Seite legen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein...

Dabei
25 Aug 2012
Ich hab einfach im Internet Hundesteuer und meinen Wohnort eingegeben. Hier kann man das per Formular gleich online beantragen, spätestens vor Erreichen des 5. Lebensmonats. Bei uns braucht man keinen Sachkundenachweis.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Wir haben Loki bei uns sofort angemeldet, weil bei uns der Betrag erst fällig wird, wenn das "bezahlfähige" Alter auch erreicht ist. Das ist natürlich super, andererseits würde ich mit der Anmeldung warten, bis ich MUSS. Die meisten Orte/Städte tun nichts dafür, dass ich Hundesteuer bezahle, warum soll ich ihnen dann Geld in den Rachen werfen? ;)
Eine OP-Versicherung haben wir auch abgeschlossen. Bei der Uelzener, zusammen mit der Hundehalter-Haftpflicht. Finde sie nicht zu teuer für das, was sie bezahlen würde, wenn Loki was passiert. Gerade in den ersten Jahren kann ja durchaus mal schnell was passieren aus Übermut und dann zahl ich lieber drei-vier Jahre "umsonst" einen gewissen Betrag und freue mich, dass die Versicherung NICHT zahlen muss, als das ich einen komplizierten Oberschenkelhalsbruch aus eigener Tasche zahlen muss. :p

Dabei
25 Aug 2012
Op-Versicherung bin ich auch immer noch am überlegen. Aber hat noch ein bißchen Zeit.
Haftpflicht haben wir bei Allianz abgeschlossen, da wir da mehrere Versicherungen laufen haben. Sind zwar etwas teurer aber dafür 10 Mio. Deckungssumme. Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal unsere anderen Versicherungen checken lassen. Bei gleichen Leistungen zahlen wir jetzt 70 Euro weniger. Also kostet Carlo eigentlich gar nichts! :D

Dabei
7 Sep 2012
Wir hatten heute von unserem Baby besuch,er hat alles erkundet und auch sein spielzeug gleich für gut befunden :) Am mittwoch kommt er endlich ganz zu uns.

Dabei
7 Sep 2012
ja :) Das hab ich auch gedacht :) Ich hätte auch nicht gedacht das er hier gleich so rein stolziert,denn seine mama und seine geschwister waren im auto. er hat hier gleich drauf los gespielt ohne jaulen und qwieken. und pipi und geschäft hat duch seinen komischen gang auch angekündigt und hat es nach draußen geschafft. :)

Dabei
25 Aug 2012
Ein richtig süßer Wonneproppen!!! :D
Bis Mittwoch sind es ja nur noch 3 Tage, dann gehört Sly richtig zur Familie.

Dabei
7 Sep 2012
Jaaaaa in ein paar Std :) wir sind Mega aufgeregt :) um 9 dürfen wir da sein :eek:
lieb das du doch mit uns freust :eek:

Dabei
30 Dez 2011
Oh wie nieldich er unter der Couch schläft <3 ganz zauberhaft :D Jetzt hat das Warten endlich ein Ende :D Ich weiß noch wie das bei uns war, hab Elmo nie aus den Augen gelassen und war hingerissen von seinen Bewegungen, auch im Schlaf :D Hach...
Toll, dass er sich meldet, wenn er muss, sehr vorbildlich :D :D

Dabei
7 Sep 2012
So, nun liegen meine Kids im land der träume und ich hab zeit :)
während der autofahrt hat er tüchtig gefiepst, aber hier angekommen war alles vorbei. er hatte nun gerade durchfall wie wasser,ich denke er hatte doch ganz schön stress, sonst fühlt er sich sichtlich wohl,er springt und hüpft durchs haus, ich glaube er erkennt es wieder, zumindest wusste er sofort wo er sein Spielzeug suchen muss :) Sein lieblingsplatz ist unterm Couchtisch ans Sofa gelehnt :D Wenn man ihn sucht,dann ist er da ^^ Draußen war er etwas skeptisch, haben ihn frei laufen lassen (wohnen in der pampa) Als er sich dann ein stück vom haus entfernt hat ist er wie von der tarantel gestochen zurück gerannt und saß vor der türe -bellend :D Meine tochter hat nun ein kuscheltier weniger und findet es witzig das Sly hinter ihr her flitzt... nur die spitzen zähnchen bekommen unsere Füsse immer mal wieder zu spüren. Die findet er leider sehr spannend...
Hier mal eine Bilderflut :)
189179_370686549679564_507656071_n.jpg 545528_370686596346226_937980494_n.jpg 580963_370682419679977_1593705663_n.jpg 644699_370682386346647_1443679633_n.jpg 644699_370686509679568_661790363_n.jpg

Dabei
18 Mrz 2012
och nee wie süß er doch ist. durchfall hatte unsrer damals auch, das ist auch echt stress für die kleinen. achte jetzt nur drauf, dass er auch genug trinkt

Dabei
15 Mai 2012
Diese kleinen Knopfaugen, wie herrlich er ist!!!!! Ganz toller kleiner Mann und auch zum knuuuutschen :D

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Das Füße knappen würde ich aber von Anfang unterbinden. Natürlich ist das anfangs sicherlich witzig - aber später? Und für den Kleinen ist es sicherlich jetzt viel besser zu verstehen, dass es schmerzhaft und damit unerwünscht ist... Aber ansonsten natürlich ganz viel Freude mit dem neuen Familienmitglied. Schön, dass er so unkompliziert ist...:)

Dabei
7 Sep 2012
ja,das zeigen wir ihm auch,denn das tut manchmal echt ordentlich weh und es geht nicht wenn er Jolina in die füße knbbert, sie traute sich heut nachmittag kurz nichtmal die couch zu verlassen,weil er vorher geknabbert hat. wir fiepen dann wie hunde und sagen nein, aber wie das mit Babys so ist, verstehen tut er das `noch`nicht...

Empfehlungen: