SOS - Kann Joy jetzt doch nicht einziehen?

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
#31
Mach deinen Leuten auf jeden Fall klar, dass sie vom Aussie nen völlig falschen Eindruck haben. Das ist immerhin kein Kelpie oder sowas. Der muss nicht den ganzen Tag wuseln, sondern braucht - vor allem in dem Alter - sehr viel Ruhe. Außerdem hört er nicht nur auf eine Person, woher diese Ansicht? Wenn er mal zum Hundesitter soll, muss auf den genauso hören. Und ein gut erzogener Hund macht das problemlos...
 
B

Bautienchen

#32
dann hoffen wir mal das deine schwegerin sich wieder einkriegt...ich kenn natürlich nicht eure familiensituation, aber wenn das wirklich nicht klappt, würde keiner von denen von mir mehr hören, so ein unmögliches verhalten geht einfach gar nicht, wenn man sich schon net mal mehr auf seine familie verlassen kann, auf wen dann?!?
 
Dabei
10 Mrz 2012
Beiträge
289
Alter
32
#33
Ich drücke dir die Daumen!
Und klar verstehe schon, dass es bei der Züchterin einerseits "komisch" rüber kommen kann, aber andererseits sieht sie somit ja auch, dass ihr nicht Hals über Kopf handelt sondern wirklich erst alles abklärt du kannst es ihr ja erklären. Solange die kleine noch nicht vergeben ist glaube ich nicht, dass es da Probleme geben wird:)
 
Dabei
5 Apr 2012
Beiträge
69
#34
So... es gibt zumindest zum Teil gute Nachrichten:
Habe mich gerade mit meiner Schwägerin nochmal aussprechen und alles klären können. Es war wirklich nur ein ganz doofes Kommunikationsproblem das für so einen riesen Wirbel sorgt.
Sie wird Joy gerne ab Mittags nehmen bis ich Nachmittags Feierabend habe. Bis zum Mittag wird die Kleine dann leider etwas allein bleiben müssen. Aber das dann nur ca. 3, wenn sie älter ist vielleicht auch mal 4 Stunden (ich kann zum Glück meistens mit Gleitzeit arbeiten). Das Problem ist jetzt also hoffentlich endgültig gelöst.
Bei der Züchterin habe ich angerufen und die sagte mir dass gerade heute andere Leute für Joy kommen wollten. Sie meinte sie wolle sehen ob sie dort anrufen kann dass die nicht umsonst fahren und sich dann melden. Bisher habe ich leider noch nichts wieder von ihr gehört.
Jetzt hilft also nur Geduld haben, hoffen und bangen.

Meinen Leuten klar zu machen dass ein Aussie weder ein Kampfhund (das hat Mamas Partner meiner Mutter zuerst eingeredet) ist, noch rund um die Uhr Schafe hüten muss (vor allem wenn die Eltern ohne Jagd und Hütetrieb sind), versuche ich nun schon seit über einem Jahr. Ich habe mich ja schon sehr lange mit der Rasse befasst und davon geschwärmt. :D
Sie gehen nur danach was sie in irgend einem allgemeinen Hundebuch darüber gelesen haben. Für einige Aussies trifft es ja auch sicher zu dass sie arbeiten wollen aber man kann das doch nicht so verallgemeinern. Es beißen ja auch nicht alle "Kampfhunde" automatisch Menschen. :rolleyes:
Ich fürchte sie werden das erst verstehen wenn sie selbst erleben dass es auch anders sein kann.
 

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
#35
Dann hilft wohl nur Schocktherapie... Ich meine, immerhin bist du laut Profil 27! Normalerweise kann dir die Meinung deiner Mutter oder ihres Partners sowieso egal sein. Dass du von deiner Seite darauf eingehst, ist ja so gesehen schon nen rechtes Entgegenkommen. Vielleicht schnappst du dir die beiden mal und fährst zu deiner Züchterin. Wenn sie dir schon nicht glauben wollen, dann hoffentlich einem Menschen, der sich jahrelang explizit mit dieser Rasse beschäftigt. BTW.: Ich habe meiner Mutter damals nen Rotti vorgesetzt. Begeisterst war sie ganz und gar nicht, aber heute verteidigt sie meinen Hund sogar selber gegen andere, auch wenn ich der Rotti mittlerweile verstorben ist und ich jetzt einen Aussie-Mix habe.

Und das mit dem Kampfhund habe ich ja wohl mal gepflegt überlesen.....
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
38
#36
Na das sind doch schon mal super Nachrichten und 3 - 4 Std sollte jeder Hund ohne Probleme allein bleiben können! Das wird schon! Ich hoffe nur das die Züchterin die kleine dann nicht an die anderen verspricht und dennoch auf eurer Seite ist, aber das wird ganz sicher!!! :)
 
Dabei
4 Nov 2011
Beiträge
890
#37
hoffendlich klappt es noch mit joy


Das mitdem alleinebleiben morgens, wird sich einspielen.
Als wir Emely zu uns geholt haben, hatte ich nur 1 Woche Urlaub, danach mußte ich auch wieder arbeiten.
Natürlich hat sie erst was angeknabbert. Alles schon wieder vergessen.
Sie ist auch nicht in ihrer Box eingesperrt, sie kann sich frei im Wohnzimmer, Küche und Flur bewegen.
Natürlich wird stürmisch begrüßt, wenn ich nach hause komme, aber kurz danach ist wieder Ruhe.
Sie kennt es einfach nicht mehr anders, das sie morgens alleine ist.

Also, wie gesagt: Hoffendlich klappt es noch mit Joy.....alles andere wird sich regeln!
 
Dabei
5 Apr 2012
Beiträge
69
#38
Im Moment warten wir noch immer darauf das die Züchterin sich meldet. Die Ungewissheit jetzt gerade ist richtig schlimm und ich fürchte das Schlimmste.
Und alles nur wegen nem ganz doofen Missverständnis. *Haare rauf*
 
Dabei
5 Apr 2012
Beiträge
69
#39
Juhuuu!!!
Wir haben gerade mit der Züchterin Gesprochen und sie hat den anderen Interessenten abgesagt.
Wir dürfen unsere Joy haben! :D

DSC_0076.jpg DSC_0071.jpg DSC_0073.jpg

Vielen vielen lieben Dank an euch allen, die ihr mir mit Rat geholfen und mich unterstützt und getröstet habt. Ihr seid wirklich super!
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
38
#40
Glückwunsch Glückwunsch Glückwunsch :) wann wird die kleine bei euch einziehen???
 
B

Bautienchen

#43
Jeah ist doch super, dass sich alles noch zum guten gewendet hat! dann wünsch ich dir viel spaß mit der kleinen!!!
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.266
Alter
36
#44
ich hatte auch nur eine Woche Urlaub. Konnte aber allerdings die mit in die Tierklinik nehmen. Sie saß da aber auch alleine und kam alle 2h raus zum pullern. Zwischendurch mit anderen Hunde spielen. Sie hat super Bindung zu uns, kann gut alleine bleiben und hat nie was kaputt gemacht.
 

Ähnliche Themen


Oben