Anzeige:

Standard und Mini optisch unterschiedlich?

Dabei
15 Mai 2012
Ansonsten mach man sich auch verückt, wenn man nicht irgendwann abschalten kann :)

hmm... das ist natürlich auch eine gute Lösung :) Schau dir die Leute einfach ganz genau an und überlege dann sorgfältig!! Das sollte man eh bei jedem Züchter und jedem Hund :)

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Also ich würde eine Co-Ownerschaft mit Zuchthintergedanke besonders gründlich abwägen, wenn ich die Leute nicht kenne.
Wir haben ebenfalls eine Co-Ownerschaft angeboten bekommen, allerdings kenne ich die Person persönlich und wir schreiben häufig.
Was ist, wenn deine Hündin mit 2 Jahren geistig noch nicht soweit ist, um Welpen zu bekommen oder es dir gerade gar nicht passt zeitlich? MUSS sie dann trotzdem gedeckt werden? Hast du Mitspracherecht bei der Rüdenwahl? Was ist, wenn die Untersuchungsergebnisse doch nicht perfekt sind - Zuchteinsatz dann vom Tisch??? Das sind alles Dinge, die zu überlegen sind und ich finde, sowas sollte man nur unterschreiben, wenn ICH immer noch Mitspracherecht (bzw. das letzte Wort) habe.

Und was ich mich auch gerade frage, wieso ist die Hündin denn schon komplett ausgewertet? Wie alt ist sie?
Und der günstigere Preis sollte ja hoffentlich nicht ausschlaggebend sein ... ;)

Dabei
20 Jan 2013
Ja, das stimmt, auf jeden Fall genau gucken, vorallem was den Vertrag angeht!!
Ich weiß nicht in wie weit oder was genau schon alles untersucht worden ist. Die sind auch erst 4 Wochen alt! Werde am WE genaueres erfahren!
Das mit dem Geld ist nur ein netter Nebeneffekt, ist aber natürlich nicht so, dass ich das überlege um irgendwie Geld zu sparen oder so, auf gar keinen Fall!! :)

Dabei
20 Jan 2013
Soooo, nach dem wir in den letzten Tage noch einmal Familienrat gehalten haben, stand fest, dass das mit der Co-Ownerschaft für uns nicht in Frage kommen würde! 1. würden wir glaub ich alle 'Rotz und Wasser heulen' wenn Hundi weg muss und 2. ist es ja schon auch ein Risiko! Was ist wenn bei der Geburt was passieren würde?! Da mag ich gar nicht dran denken!!!
Für gestern stand ja eigtl auch schon ein Besuchstermin fest. Habe dann vorgestern noch mit der Züchterin telefoniert und ihr gesagt wie wir uns entschieden haben und um den Termin abzusagen.
Sie meinte dann, dass sie es verstehen kann und das coownern auch nich jedermanns Sache ist! Wir sollten aber trotzdem vorbeikommen, sie würde sich überlegen sie evtl auch komplett abzugeben, wenn es passen sollte und wir sie haben wollten!

Naja, dann bin ich mit meiner Mum hin und war gleich hin und weg, soooo niedlich die Kleine Maus, zu unserem Vorteil sind auch die Eltern sehr ruhige Vertreter :-D, und auch die Familie dort hat nochmal betont, dass keine Rundumbespaßung notwendig ist!!!!

Nachdem wir dann wieder nach Hause sind und dort die Sachlage nocheinmal besprochen haben, habe ich die nette Dame nocheinmal angerufen: Ab Anfang Juli wird ❤AMY❤ undere Familie bereichern!!!

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Das ist aber nett von der Züchterin ... Bekommt ihr sie nun ohne Co-Owner?

Und zum "Abgeben" ... Unsre Birgit hier hatte gerade einen Wurf von ihrer Co-Owner-Hündin und deren Frauchen war die ganze Zeit bei Birgit!!!! DAS nenn ich mal toll! :)

Dabei
20 Jan 2013
Ja, genau! Ohne! Ist dann komplett unsere!
Wenn das zeitlich möglich ist, kann man das ja auch machen, aber ich bin jetzt froh, dass es nun doch so geklappt hat! :)

Dabei
25 Mrz 2013
das ist doch super, da hat es wohl beidseitig gefunkt - oder dreiseitig!! :)
jetzt die übliche frage... hast schon fotos gemacht? :D und wenn noch nicht - welche farbe hat sie denn? :D

Dabei
15 Jan 2013
Oh ich freu mich so ür dich/euch! Ich bin auch schon auf weitere Infos gespannt und Fotos natürlich!
So eine Co-Ownerschaft währe auch absolut nix für mich, meine Maus weg geben, niemals!

Dabei
20 Jan 2013
Soo, nun die ersten Bilder.... Dieses WE war ich nicht da, nächstes werde ich aber wieder hinfahren... Ohh man...bin schon ganz aufgeregt und manchmal überkommt es mich doch nochmal, ob ich das wohl alles auf die Reihe kriege usw.. Aber ich glaube das ist auch etwas normal.. :) DIe 1. Einkäufe sind auch schon getätigt.. Kuscheldecke und Kuscheltier wollte ich nächste Woche mitnehmen... Eine Box und die 1. Leine+Geschirr habe ich schon von meiner Freundin von ihrer Hündin bekommen, total lieb... :) Bzgl. des Futters habe ich mich auch schon viel informiert... Werde Trockenfutter füttern, barfen ist glaub ich nix für mich.. :D Aber was das Thema angeht, da gehen die Meinungen ja auch echt auseinander... Die Züchter geben mir erstmal was mit, meinten aber schon ich könnte dann bald langsam umstellen und immer was von meinem untermischen... Werde das von Wolfsblut nehmen, das habe ich nun schon mehrfach empfolen bekommen und auch überwiegend positives drüber gelesen.... Aber, erst weiter Welpenfutter oder gleich das andere? Die Züchter füttern ihren Welpen bis zum 6. Monat das Welpenfutter weiter... Alles nicht so einfach..! :)

Dabei
20 Jan 2013
Dabei
30 Dez 2011
Sehr niedlich :D
Ich würde direkt das Erwachsenenfutter einschleichen und nicht weiter für Welpen füttern, das Zeug halte ich für Geldmacherei, kommt ja auch kein Welpenreh zum Fressen für klein Wolfswelpi vorbei, wenn der abgestillt ist ;)

Dabei
20 Jan 2013
Sehr niedlich :D
Ich würde direkt das Erwachsenenfutter einschleichen und nicht weiter für Welpen füttern, das Zeug halte ich für Geldmacherei, kommt ja auch kein Welpenreh zum Fressen für klein Wolfswelpi vorbei, wenn der abgestillt ist ;)

Danke, genau das habe ich auch schon öfters gehört..
Und, es ist ja auch wirklich so.... Aber dann richtet man sich auch nach der Fütterungsempfelung auf der Packung?

Dabei
20 Jan 2013
Sooooo, noch 6 Tage..... Dann isses endlich soweit....
ich bin gespannt was das so gibt....oh jee...;)
Freitag holen wir sie ab, werde auf jeden Fall dann berichten, wie's so anläuft bei uns!!! :)
alle Vorbereitungen sind getroffen, Erstausrüstung angeschafft, nur noch Futter, dann hab ich erstmal alles!
den Montag kommt auch gleich meine Trainerin nach Hause und guckt wie es so aussieht....das ist echt nett von ihr...!
Ich bin sooo ufjeregt.... :D
Lg.

Dabei
14 Feb 2013
Oh wie toll :) Sie ist aber auch eine Süße!

Bei uns sind es auch nur noch 7 Tage, ich kann es also voll nachvollziehen! Da ich aber morgen nochmal besuchen bin, ist die Aufgeregtheit auf den Einzug noch nicht ganz so groß, außer natürlich die Freude auf morgen ;)

Dabei
20 Jan 2013
Oh wie toll :) Sie ist aber auch eine Süße!

Bei uns sind es auch nur noch 7 Tage, ich kann es also voll nachvollziehen! Da ich aber morgen nochmal besuchen bin, ist die Aufgeregtheit auf den Einzug noch nicht ganz so groß, außer natürlich die Freude auf morgen ;)
Ohh, jemand Gleichgesinntes! Ist es dein erster Aussie oder hast du schon einen?

Jetzt habe ich auch alles zusammen.... Erstausstattung ist komplett! Bin auch froh, dass es endlich soweit ist, ich warte ja schon Eeeewigkeiten!! :)
Doof ist nur, das ich noch 3 Wochen arbeiten muss, habe zwar die Montage frei, aber die andern Tage muss ich noch ran...Erst dann habe ich Urlaub. Vorher sind aber meine Eltern da, die sind mittlerweile auch schon Feuer und Flamme... Ich hoffe nur ich verpasse dann nix... :( Aber es lies sich jetzt nicht anders einrichten...
am WE werde ich dann auf jeden Fall aktuelle Fotos einstellen... ;)

Dabei
14 Feb 2013
Ja, das wird unser erster Aussie :D

Und mir gehts bezüglich Urlaub genauso... ich hab erst ca. 4 Wochen später wieder zwei Wochen Urlaub, ging/geht auch nicht anders. Aber mein Vater ist ja daheim. Ich denk auch die ganze Zeit, dass ich was verpasse :D :D Ich hoffs jedenfalls nicht xD

Anzeige:
Empfehlungen: