Anzeige:

Studium mit Hund

Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
Also ich hab eben von gestern alles erfahren und bin froh das ich nicht da war, ich bereue nichts und werde heute und morgen Abend auch nicht in die Kneipe gehen...
Habe allerdings eben jemanden mit Hunden kennengelernt und wir haben uns direkt verstanden, sie geht auch feiern und auch gerne besäuft sich auch gerne hat aber kein Problem damit das ich es eben nicht mache und das finde ich super. Man kann ja keinen zwingen dahin zu gehen. Alles ist ja freiwillig wie es immer wieder betont wird
 

Anzeige:
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
418
Alter
32
Ja die esag Tage ;)
Bei uns ging es 3 tage. Am Donnerstag war ich auch nicht da. Dort gab es eine Art Schnitzeljagd gespickt mit saufspielen... da sollten wir uns bei kennen lernen, die Bilder derer die nackt über den Campus gelaufen sind (kein scherz) und auch der anderen Spielchen gab es freitags für alle zu sehen, also hab ich auch nichts verpasst ;)
 
Dabei
22 Sep 2015
Beiträge
338
Alter
30
Oh sows gab es bei uns auch. Ich war da, es war einen Nachmittag lang. Nach einer Stunde mussten sie eine schon ins Krankenhaus bringen. Dann haben sie noch eine Fahrt veranstaltet und da wurde man wo mit Suppenkellen voller Jägermeister geweckt. Gut, dass ich nicht da war !
 
Dabei
7 Apr 2015
Beiträge
69
Oh Gott - nene, bei solchen Sachen wird man mich auch nicht finden! Nackt über den Campus laufen? Wo studiert ihr denn? :D Ich war nie bei diesen Einführungswochen in denen es eh nur ums Trinken und seltsame Spielchen geht. Ok, außer im Erasmus, da war ich auch bei den Einführungsfeiern.
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
Die Kölner Erstis machen das auch, wenns mir morgen zu wild wird bin ich weg, sowas mach ich definitiv nicht, vorallem nicht bei 6 Grad und eisigem Regen :D
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.267
Alter
37
Also in Bochum rennt niemand nackt :D

ich bin ja jetzt im 3. und muss sagen ich war auch nicht auf irgendwelchen Partys etc. Verstehe mich trotzdem mit einigen gut. Durch viele Übungen, Praktikum, Exkursionen kommt man auch in unterschiedliche Gruppen. Bis jetzt haben fast alle es positiv aufgenommen, dass ich Hunde hab. Was ich in meine Freizeit mache ist meine eigene Sache. Ich glaub auch man muss nicht auf irgendwelche Partys gehen um Studentenleben voll zu genießen, jeder ist anders.
Ich bin auch älter als die meisten (teilweise auch 10 Jahre älter...) und hab andere Prioritäten. Mein Freund, Arbeit, Haus und eben die Mädels. Bin am Wochenende oft auf Turnieren, dass ist mein Ausgleich zu Uni.

Ich denke wenn man später in eine AG kommt, ist es dann auch was anderes. Im Grundstudium wechseln die Personen noch sehr oft eben wegen praktische Sachen. Und ich finde auch mit Hund kann man ins Auslandsemester gehen. Ich habe bereits mehrere Kontakte in USA geknüpft wo die Hunde auch mitkönnen. Mein Freund würde da auch mitkommen wenn es länger geht (6 Monate oder so).
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
@ Kathi: Ach, du studierst in Bochum? Da habe ich auch studiert :) Die Mediziner- und die Juristenparty waren immer ECHT gut :)

Ich glaube, spätestens im Master sollte man sich ein netets Trüppchen suchen: erleichtert das Lernen usw ungemein!
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
1.037
Also bei uns gibt es das auch! Nicht unbedingt nackt rennen, aber Spiele bei denen sich die ein oder anderen ausziehen :D

Ich glaube, spätestens im Master sollte man sich ein netets Trüppchen suchen: erleichtert das Lernen usw ungemein!

Da geb ich dir recht, bei uns auch schon im Bachelor. Ich lerne zwar fast nie in Gruppen (außer für manche Klausuren), aber durch meine Kontakte zu vielen verschiedenen Studenten in den verschiedensten Semestern erhalte ich oft Infos und Unterlagen zum lernen, welche andere dann einfach nicht haben und die man auch nicht über klassische Wege erhalten kann (nicht Online, aus Vorlesungen etc. pp.). Daher sind viele Kontakte immer sehr praktisch!
:)



 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben