Anzeige:

Suche Aussie Züchter

Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
367
#61
Hey,
ja habe das von den Lollypops auch gehört. Wollte dazu aber jetzt nichts expliziet schreiben. Denke mal sowas spricht sich eh rum.
 

Anzeige:
Dabei
27 Apr 2012
Beiträge
73
#62
Ich hatte wirklich noch nichts davon gehört, sonst hätte ich den Namen gar nicht genannt, war früher immer so en Name der bei australian shepherds häufig gefallen ist, schade das es so enden musste...
 
Dabei
27 Apr 2012
Beiträge
73
#63
Noch mal was zu dem weit fahren, ich denke auch man guckt sich vielleicht erst mal in der Umgebung um und wenn da nichts passt dann weiter, aber ich muss ganz ehrlich sagen bei den heutigen Spritpreisen und 2 kleinen Kindern hätte ich nicht die Möglichkeit (Zeit und Geld) um jedes WE 300 400 km ein weg, also evtl 800 km zurückzulegen. das wären bei 700 km 73,50 Euro diesel bei ca 7 l Verbrauch, also bei 5 WE rund 360 Euro. Ich wollte jzt nur mal aufzeigen das da schon einiges zusammenkommt. Ich fahre jzt zu meiner Kleinen insgesamt 260 km und das ist weit genug, wenn es nicht gepasst hätte hätte ich aber auch weiter gesucht.
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.016
Alter
29
#64
Wir haben hier in der direkt in der Stadt eine VDH Zucht ... würde ich demnächst einen Welpen haben wollen, würde ich auch als erstes da gucken ^^
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#65
Klar ... wir haben uns ja auch für einen Welpen entschieden, der NUR 200km entfernt geboren wurde (60km von meiner alten Heimat - man konnte es also auch noch ganz gut mit einem Besuch daheim verbinden). Ich wollte damit nur sagen, dass nicht alles direkt vor der Haustür liegt. ;)
Wir haben ja jetzt auch eine Züchterin hier im Ort, wo ich gerne mal hingegangen wäre. Sie hat gerade Welpen, aber ist wahrscheinlich besser so, dass ich nicht hingehe. *ggg* Und zwei Orte weiter haben wir auch ne Züchterin. Und da wir hier ja so schön zentral wohnen, sind etwa 10 andere Aussiezüchter um uns rum, die ich innerhalb von 30 Minuten erreichen kann, davon ein-zwei auch ganz Nette. :)
In den Sommerferien hab ich schon "Termine" mit zwei Züchtern, einfach mal so, vielleicht lern ich ja mal noch andre nette Aussies kennen! :D
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.016
Alter
29
#66
Vllt kann ich ja meine Eltern überreden, wenn die im Herbst Welpen haben, dass wir mal nur so zum informieren hinfahren ;D Ein guter Züchter sollte ja eigentlich nichts dagegen haben, oder? Mich interessiert nämlich fast alles um den Aussie total :D Und da ich mir später auch einen haben möchte, können noch mehr Infos ja nicht schaden ;)

Und vllt verlieben sich meine Eltern ja doch nochmal xD
 

K&K

Admin
Dabei
25 Okt 2010
Beiträge
378
#67
Vllt kann ich ja meine Eltern überreden, wenn die im Herbst Welpen haben, dass wir mal nur so zum informieren hinfahren ;D Ein guter Züchter sollte ja eigentlich nichts dagegen haben, oder? Mich interessiert nämlich fast alles um den Aussie total :D Und da ich mir später auch einen haben möchte, können noch mehr Infos ja nicht schaden ;)

Und vllt verlieben sich meine Eltern ja doch nochmal xD
Offtopic: Nur mal so zum Informieren hinfahren würde ich nicht wenn der Züchter gerade Welpen hat! Überhaupt finde ich es gefährlich sich jetzt von den vielen süssen Welpenbildern anstecken zu lassen und sich übereilt einen Zweithund (Zweitaussie) anzuschaffen. Ich weiss nicht, es drauf anlegen das die Eltern sich in einem Welpen verlieben ist auch nicht gerade eine gute Taktik. Amy ist ja immerhin auch noch recht jung.
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.016
Alter
29
#68
Dann ist sie 2 ^^ Und sie ist umglaublich lieb und hört gut ^^ Da kenne ich ältere Hunde, die wesentlich schlechter hören und so.

Und so ganz ernst war das auch nicht gemeint ;D Wenn ein Zweithund ins Haus kommen sollte, dann werden wir das vorher alles schon genau besprechen.

Und mich interessiert das halt total, wie das so abläuft, wie die aufwachsen usw.. Wenn's nach mir geht, würde ich mir das da auch vorher gerne schon mal angucken ^^
Ich möchte halt so viel wie möglich über den Aussie lernen, bevor ich mir in einigen Jahren vllt selber einen hole ^^
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.267
Alter
37
#69
Da kann ich Josi nur zustimmen. Und ein guter Züchter kann auch ohne Welpen erzählen wie die aufwachsen ;) dafür braucht man keine Welpen. Gerade ohne Welpen kann man ein Spaziergang mit Züchter machen und ihn viel Fragen,sehen wie die Hunde draußen sind, wie er die lenkt..im Haus ist was anderes als draußen
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1.261
#71
Aber was machst du, wenn sich deine Eltern in einen Welpen verlieben, die dir Aufzucht aber nicht gefällt?
Ich finde, man sollte immer den Züchter besuchen gehen, wenn kein Welpen da sind.
Zur not kannst du noch nach Nachkommen suchen und dessen Besitzer anschreiben und über den Züchter ausfragen.
Das WWW ist so einfach zu "durchschauen" das man eigentlich leicht einen bzw mehrere Nachkommen finden kann.
Ich z.B. fand auch Loki hier welche einen Welpen von der Züchterin hatte, wo ich schon zu Besuch war und ich hatte nicht einmal speziell nach Besitzern von den Avatara Welpen gesucht gehabt ;)
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.016
Alter
29
#72
Wenn mir die Aufzucht nicht gefällt, sag ich das ganz einfach ^^
Ich denke, da werden meine Eltern mir dann schon glauben - die wissen ja, dass ich mich in letzter Zeit viel damit beschäftige ;)

Und ein zweiter Hund wäre auch nur okay, wenn die 100&ig dafür wären und auch damit klar kommen, wenn ich weg bin. Und ich glaube nicht, dass meine Mutter wirklich Lust hat, zwei Hunden Tricks beizubringen, wenn ich nicht mehr da bin ;) Das ist auch eher so ein rumgeträume von mir. Ich weiß selber nicht so genau, ob ich das wirklich möchte :)
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.016
Alter
29
#73
Amy bleibt auf jeden Fall bei meinen Eltern ^^
Ich muss ja erstmal eine Ausbildung machen und genug Geld verdienen und die Zeit dafür haben. Ich möchte erstmal mein eigenes Leben im Griff haben, und bevor der Hund darunter leidet, warte ich lieber, bis es wirklich passt.

Und dann möchte ich meinen ersten, wirklich eigenen Hund haben :D
Und bei uns ist das wirklich ein Familienhund ^^ Wobei meine Mutter notgedrungen am meisten mit ihr macht... im Moment kann ich aus gesundheitlichen Gründen nur im Garten spielen, kleine Tricks beibringen und gaaaaanz kurze Spaziergänge machen :(
 
B

Bautienchen

#74
unis wo hunde mit hindürfen o_O dachte immer öffentliche gebäude sind für hunde grundsätzlich tabu...
bei uns hat eine praktikumsbetreurin wohl ihren hund im büro der ist aber auch wohl schon ein methusalem und 17 jahre alt, der muss alle 2h raus und ich hab das so verstanden, dass die für den ne ausnahme machen. abgesehen davon hab ich den noch nie über den gang laufen sehen, die hat wohl ihr büro sehr nah an einem notausgang und das sieht dann quasi niemand... ansonsten seh ich ab und zu mal ne studentin mit ihrem goldi, der läuft dann über den kleinen campus und bringt jedem seinen ball oder zerfetzt irgendwelche taschentücher auf der wiese, während sie in der mensa isst. ich hab sie auch schon mal im gebäude gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie den mit in die vorlesungen nimmt oder sie ist schon so alt und macht ihre arbeit da und darf den dann auch mitnehmen ins büro...auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen...muss ich ma echt meine chefin fragen wie das da gehabt habt wird, bin einfach grundsätzlich davon ausgegangen, dass es nicht geht
die meisten räume bei uns haben auch hinten noch einen eingang...theoretisch würde das eh nie jemand merken, kp was passiert wenn doch und es nicht erlaubt ist...
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.016
Alter
29
#75
Ich glaube, im anderen Forum ist eine, die einen ihrer Chis mit in die Uni nimmt oder so...
 
B

Bautienchen

#76
mhh also google sagt, prinzipiell dürfen hunde mit in öffentliche gebäude, wenn sie an der leine bleiben...cool wusste ich gar nicht. warum nimmt dann niemand seinen hund mit *grübel* mhh ich frag einfach mal demnächst den pförtner der weiß bestimmt wer mir da mehr zu sagen kann und ich kann mir wieder was süßes nehmen hihi
 
B

Bautienchen

#78
sorry man schweift einfach so schnell ab -.- (ob ein hund erlaubt ist oder nicht steht übringens in der hausordnung hab ich jetzt herausgefunden-so das wars aber auch mit offtopic)
hast du denn mitlerweile ein paar züchter die du potentiell interessant finden würdest?
schau mich ja im mom so ein bissel bei den mini-aussie-züchtern um und bin einfach nur überfordert, zum teil sind die so hässlich geworden, die sehen gar nicht mehr aus wie aussies und die züchterin über die ich mehr erfahren will hat einen miesen internetauftritt, werde mich wohl um einen besuch nicht drücken können.
 
Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
367
#79
Hey,
ja ich hab da eine kleine Handvoll auf meiner Favoritenliste (ich sag nur Avatara´s) und bin aber trotzdem froh, noch weitere Infos von Euch zu bekommen. Hab ja noch Zeit und möchte viele Eindrück sammeln ;)
 
B

Bautienchen

#80
auf der ausstellung in dortmund ist mir eine hündin direkt ins auge gefallen, sie viel einfach auf mit ihrem verhältnis kurzem fell, ihrer größe und dann noch red bi^^ konnte es mir nicht verkneifen und hab die züchterin angesprochen (www.cool-paws.de - die hündin heißt bliss)...ihr mann war voll im stress, aber sie hat sich zum glück etwas zeitgenommen. soweit ich das verstanden habe findet auch sie die entwicklung hinsichtlich fell und größe nicht gut und legt werd darauf eine sportliche linie bei zu behalten. ich denke mit der kleinen hat sie auch genau den richtigen kandidaten dafür :)
also sie kommt schon mal auf meine liste :D
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#82
auf der ausstellung in dortmund ist mir eine hündin direkt ins auge gefallen, sie viel einfach auf mit ihrem verhältnis kurzem fell, ihrer größe und dann noch red bi^^ konnte es mir nicht verkneifen und hab die züchterin angesprochen (www.cool-paws.de - die hündin heißt bliss)...ihr mann war voll im stress, aber sie hat sich zum glück etwas zeitgenommen. soweit ich das verstanden habe findet auch sie die entwicklung hinsichtlich fell und größe nicht gut und legt werd darauf eine sportliche linie bei zu behalten. ich denke mit der kleinen hat sie auch genau den richtigen kandidaten dafür :)
also sie kommt schon mal auf meine liste :D
Ich hab Sandra mit Bliss 2011 in Knetzgau getroffen und ich war auch total begeistert ;) es ist für mich immer ein Highlight, auf Ausstellungen auch den moderaten, ursprünglichen Aussietyp zu sehen. Sandra ist eine sehr nette Person!
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#83
Wow, Bliss hat ja auch ne spannende Mischung: Hangin' Tree und Lollypop in einem Pedigree. :D
Eine seeeehr hübsche Hündin - die Aussies gefallen mir alle recht gut! Schön!
 
B

Bautienchen

#84
ja der rüde hat auch nur lollypop eltern, die sind aber wohl nicht seine züchter...ich weiß nur nicht so genau was ich davon halten soll :-/
schade das der züchter nie erklärt hat wie es zu den hundemassen kam, frage mich ob dann nicht gesundheitliche untersuchungen usw. zu kurz kamen und auf die auswahl der richtigen verpaarungen noch wert gelegt werden konnte. an sich sind wohl noch einige nachkömmlinge der lollypop aussies in zuchten.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#85
ja, das ist ja auch nicht schlimm!!! denke schon, dass sie ihr bestes gegeben haben - also in ihrem ermessen natürlich. kenne weder ihre hunde noch die beiden persönlich und vor ein paar jahren hatten sie auch ein paar tolle exemplare. ist ja jetzt nicht alles schlecht, was lollypop heisst. :)
 
B

Bautienchen

#86
dadurch das einige mit denen züchten und die untersuchungen soweit auch immer in ordnung sind, würd ich jetzt auch nicht sagen, dass man unbedingt von denen die finger lassen sollte...letzendlich können die leute ja auch nichts dafür und vorallem nicht die hunde, dass da irgendwie was außer kontrolle geraten ist, aber dadurch das da auch nie was näheres zu erklärt wurde bleibt zumind. bei mir so eine verunsicherung was diese tiere angeht...
der rüde hat mir auf der show auch sehr gefallen, drufte ihn auch anfassen usw. hab dann erst zuhause in den pedigree reingeschaut und erstmal gestutzt.
vllt. liegt meine verunsicherung auch einfach daran, dass ich nicht verstehen kann wie man seriös züchtet und dann doch so viele tiere hällt. in meinem kopf ist das nicht vereinbar^^ und so ne erklärung hätte mir vllt. geholfen das zu verstehen und das ich dann keine vorurteile mehr hätte :(
 
Dabei
27 Apr 2012
Beiträge
73
#87
Also ich hab gelesen daß das nicht seine Hunde waren, also nicht die Zuchthunde die weggenommen worden sind, das mit aussie in not ist ihm anscheinend mehr als über den Kopf gewachsen, die waren in ner Halle untergebracht... Mit seinen war er ja immer noch auf shows unterwegs, also ich denke in die hat er einiges investiert und die sind bestimmt nicht zu kurz gekommen, die Armen waren dann die die nicht seine waren.
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.673
#89
Ist es nicht egal, ob es Hunde aus seiner Zucht waren oder ihm anvertraute? So geht es nicht.
Ausserdem gab es "Aussies in Not" da schon nicht mehr. Das hatte er schon Jahre vorher aufgegeben, daraus sind dann die "Notaussies" entstanden (die ja auch aufgehört haben).
 
Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
367
#90
Ich denke man sollte sich jetzt nicht mehr darüber auslassen. Das ist ja auch schon lange her.
Aber danke für den weiteren link :) freue mich immer über weitere Züchterempfehlungen :) die Homepage sieht auch sehr gut aus. Werde dort auch mal Kontakt aufnehmen :)
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben