Anzeige:

Suche Aussie Züchter

Dabei
9 Feb 2011
Ich kenne eine Aussie Hündin, die genauso aussieht wie diese Bliss :D
Die hab' ich ab und zu bei uns in der HuSchu gesehen. Die kam irgendwie aus einer schlechten Haltung oder so..
Sehr klein, schmal und auch viel braun ^^

Anzeige:
Dabei
31 Mrz 2012
Vergessen: was versprichst du dir durch den besonders niedrigen COI? Mir wäre da z. B. die Epifreiheit der Linien viel wichtiger ;)

Richtig das ist wichtig--kein EPI -- wie auch der MDR Defekt keine Krankheit ist aber manche denken ja immer gleich -- es ist eine Unverträglichkeit auf ein Medikament --ach ja so gibts auch bei Menschen -- uppps --- es gibt sehr viele Gute Züchter die Verantwortungsvoll züchten -- und wenn ich schon hör reine Arbeitslinie --- haha da kommt mir nur das Grinsen über die Wangen --- mit einem gut Trainierten Hund kannst du alles machen - es gibt keine Arbeitslinie wo wer arbeitet denn mit seinem Aussie noch an Kühen -- der Aussie ist gezüchtet worden als Treib und Hüte Hund für Kühe --- wo sind die Arbeitslinien Züchter die die Herden durch die Täler treiben-- ich kotz gleich --fahrt mal in die USA oder Kanada dann seht ihr Aussies die sowohl Conformation wie Hüten Treiben Obidence Agility machen-- Arbeitslinie --- was denkt ihr für was die Farmer sie im Ami Land züchten zum Honig ernten
--- den ein Aussie ist ein Ollrounder es liegt an dem der im die Dinge bei bringt oder mit ihm macht---

Dabei
16 Mrz 2010
Ach Barbara, deine Post's zeugen immer von unheimlich viel Wissen, guter Rechtschreibung und richtiger Interpunktion :D :D :D

Ich würde mir wirklich wünschen, dass manche Leute in D mal über den Showtellerrand hinausgucken würden ;)

Dabei
9 Feb 2011
Ich denke mal, mit Arbeitslinie war auch nicht nur das Verhalten, sondern auch das Aussehen gedacht, oder?
Also kurzeres Fell und nicht ganz so kräftig.
So hab' ich das auf jeden Fall immer verstanden ^^

Dabei
14 Feb 2008
Ich denke mal, mit Arbeitslinie war auch nicht nur das Verhalten, sondern auch das Aussehen gedacht, oder?
Also kurzeres Fell und nicht ganz so kräftig.
So hab' ich das auf jeden Fall immer verstanden ^^
Arbeitslinie (nee, ich mag den Begriff eigentlich nicht) ist eigentlich nur das, was dem Standard des ASCA entspricht. Und der Standard beschreibt nicht nur das Erscheinungsbild sondern auch das Wesen.

Dabei
31 Mrz 2012
Ach Scotty wenn ich so viel Zeit wie du hätte, und mir dann noch deinen Deletantischen Quatsch was du hier zum besten gibts rein ziehen,dann hätte ich keine Zeit für meine Firma,aber wohl soviel Zeit wie du um Blöde Kommentare los zu werden-- und klar gings nur ums Fell -- Scotty sollte Lehrer werden -- ..... aber ok - Scotty du bist mein Held --- werde mir ein Deutsch Buch kaufen,so das es mir auch helfen wird --- ***edit: keine Beleidigungen** --denn auf solche Blöde anmachen hab ich mal gar keine Lust - sprich Scotty -- dich sollte man einfach weg Beamen - spar dir die antw.Mister Neunmalschlau -- und ADE Forum

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
25 Okt 2010
Ich weise hiermit nochmal ausdrücklich auf die Forenregeln hin. Wir sind doch alle vernünftig genug um uns einigermassen sachlich und ohne Beleidigungen zu unterhalten.
Ab hier bitte alle mal tief durchatmen und einen anderen Ton anschlagen!

Dabei
30 Dez 2011
Och menno, wir sind doch hier so ein schönes und nettes Forum, kann das nicht bitte so bleiben?
Ich finds schön, dass Kerstin sich immer Zeit nimmt ausfürlich zu Antworten und IHRE Kommentare sind qualifiziert ;)
Zudem bin ICH Lehrer und überlese mal geflissentlich den darauf abgeziehlten Kommentar.
Babara, du kannst gerne bleiben und noch was lernen, aber halte dich doch bitte mit deinen Anfeindungen zurück :D

Dabei
15 Mai 2012
Huhu caprisonne
Ich bin im Internet auch noch über die sight and Sound aussies gestolpert...
Hier mal der link zur Homepage http://www.sight-n-sound.de/
Wie die "tatsächlich" sind, kann ich leider nicht sagen, da ich sie nicht persönlich kenne, aber kannst ja trotzdem mal schauen:)
Du findest schon noch den perfekten Züchter für dich (und wenn, gib Bescheid welcher das ist:):):))

Dabei
16 Mrz 2010
Ach Scotty wenn ich so viel Zeit wie du hätte, und mir dann noch deinen Deletantischen Quatsch was du hier zum besten gibts rein ziehen,dann hätte ich keine Zeit für meine Firma,aber wohl soviel Zeit wie du um Blöde Kommentare los zu werden-- und klar gings nur ums Fell -- Scotty sollte Lehrer werden -- ..... aber ok - Scotty du bist mein Held --- werde mir ein Deutsch Buch kaufen,so das es mir auch helfen wird --- ***edit: keine Beleidigungen** --denn auf solche Blöde anmachen hab ich mal gar keine Lust - sprich Scotty -- dich sollte man einfach weg Beamen - spar dir die antw.Mister Neunmalschlau -- und ADE Forum
Da spar ich mir wirklich eine Antwort, denn dieser Post spricht für sich... solche Leute vermisst man bestimmt nicht ;)

Dabei
5 Mai 2012
Hallo Barbara,
also deine Kommentare sind nicht wirklich produktiv und passen absolut NICHT zu dem Thread.

Danke Rumo für deinen Tipp :)

Dabei
9 Feb 2011
Arbeitslinie (nee, ich mag den Begriff eigentlich nicht) ist eigentlich nur das, was dem Standard des ASCA entspricht. Und der Standard beschreibt nicht nur das Erscheinungsbild sondern auch das Wesen.
Ja, aber ich dachte, hier im Thread mal gelesen zu haben, dass es unter anderem auch um's Aussehen ging ;)
Vllt hab' ich mich auch vertan - ist ja auch schon ein älterer Thread :)

Dabei
27 Jun 2012
hallo caprisonne,

du kannst dir vllt auch mal die skyhunter aussies angucken (www.skyhunter-aussies.de). Das ist ein VDH-Züchter bei Köln.

der COI vom letzten Wurf(dieses Frühjahr) lag bei 3,66% und all deine gesuchten gesundheitsangaben werden dort auch angegeben. Ich hatte mir diesen Wurf auch angeguckt und die Mutter ist ein wirkliches Powerpaket (und wunderschön, schmal gebaut wie du es möchtest). Der nächste Wurf mit ihr ist auch erst für 2014 angesetzt, da der Züchter die Gesundheitsdaten der Welpen (war ihr erster Wurf) abwarten möchte.

Die Familie ist wirklich sehr nett, und ich kann diesen Züchter nur empfehlen!

Dabei
10 Jun 2012
Hi,
auch auf die Gefahr hin, dass das grad schon wieder OT ist, ich hab nur grad vorhin was gelesen, was nicht ganz stimmt. JoVe hat geschrieben, dass bei Muddy Field dieses Jahr 2 Würfe gleichzeitig waren. Meines Wissens gabs da dieses Jahr noch gar keinen Wurf. Der kommt wohl erst Anfang August.
Das ist jetzt kein Vorwurf oder so, es passiert nur oft, dass Gerüchte plötzlich im Umlauf sind und das braucht ja keiner. Genauso wie der Quatsch, dass die MF alle so aggressiev seien. Ja, JoVe, das hab ich auch schon gehört. Kann das aber genauso wenig bestätigen. Hunde die sich daneben benehmen, gibts ja wohl in jeder Zucht. Das auf den Züchter zu schieben ist für manche Leute ein bisschen einfach, der Besitzer hat da schon immer auch ein bisschen was mit beizutragen, dass ordentlich sozialisierte Welpen auch so bleiben (das mein ich ganz allgemein, nicht auf JoVe bezogen :) )

LG
Anja.

Dabei
15 Mai 2012
Hey caprisonne: ich hab mal wieder arbeitslinienzüchter gesucht (meine leidenschaft;)) und bin auf diese hier gekommen (wieder keine Ahnung wie die wirklich so sind) http://www.jjranch.nl/ hab auch schon gestöbert und finde die Hunde toll:)

Dabei
15 Mai 2012
Finde ich auch! Nur möchte ich keinem reinen arbeitslinienhund zu mir holen (zumindest aus so einer Zucht) wenn ich ihm nicht die Arbeit an Tieren häufiger bieten kann... Zurück zum plan mit dem Bauernhof... So 50 charolaisrinder können doch nicht so teuer sein :D

Dabei
15 Mai 2012
Na das ist ja auch gut so! Aber der Mensch braucht Träume :D

Anzeige:
Empfehlungen: