Anzeige:

Suche Aussie Züchter

Dabei
19 Aug 2011
@Glöckchen: NBT bedeutet nicht gleich, dass da noch was dran ist ;)
Ein NBT kann nichts haben, einen kleinen stummel, eine 1/4, 2/4 oder 3/4 Rute

Anzeige:
Dabei
27 Mai 2012
@ Glöckchen: ich habe Joeys Rute nicht vor Augen. Foto bitteeeee... :D

@ Pinot: raspelkurz ist aber dann doch eher kupiert. :D Abgeraspelt eben.

Was mir so gar nicht gefällt ist die Geschichte mit der Indikation und der Kofferraumklappe.

;)

Dabei
18 Mrz 2012
@jenny: ich weiß, aber meistens sieht man schon noch ein bisschen, weil da ja auch noch die Puschelhaare wachsen. Habe zumindest noch keine so kurze NBT gesehen, dass sie so später gar nicht mehr sichtbar war wie bei kupierten, vielleicht habe ich bisher aber auch nur die falschen kupierten gesehen ;)

Dabei
20 Feb 2011
meine hat 3/4 und merken nur die Aussiekenner. Halblang ist wie bei Pinot wieder was ganz anderes und optisch..naja nicht so..Aber wenn mir jetzt ein Welpe gefallen würde, und seine Eltern etc. Er dann aber halbe Rute haben wird, dann muss ich mit diese Rute leben ;)

hier mein Krümmel mit 3/4

Dabei
21 Jul 2012
Peach ist (m)ein absoluter Traum.
Ich muss es nochmal gesagt haben. ;)
Wenn ich mir mein Aussiemädel formen dürfte..dann genau so!
Ihre Farbe..ich schmelze..:D

Dabei
20 Feb 2011
danke danke. Der Hund hat ihre kleine Macken, aber für mich der Aussie, den ich haben wollte. :D Und optisch sowieso. Auch wenn der Wahl zwischen ihr und dem Bruder war.

Dabei
18 Mrz 2012
Mein Fall wars auch nicht, aber der kleine Mann hat überzeugt und jetzt kann ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen. Der erreicht damit eine Frequenz, das ist der Hammer, da bin ich jedes Mal froh, dass er keine lange Rute hat, sonst wäre hier schon einiges zu Bruch gegangen :D

Dabei
27 Mai 2012
Kurze Ruten können eindeutig schneller wedeln. Und wen keine Rute dran ist nehmen sie einfach den Popo. DAS ist süß... ^^

Dabei
18 Mrz 2012
:D das macht Joey auch, der wedelt sogar mit dem ganzen Körper, wenn er alleine war und ich nach Hause komme, das ist einfach zum knutschen

Dabei
18 Mrz 2012
:D meiner zieht die ohren so lustig nach unten und fängt an zu grunzen ;) sind se nicht einfach bezaubernd undsre süßen

Dabei
16 Mai 2012
Hallöchen liebe Fories,
ich bin neu hier im Forum, 28 Jahre und aus RLP.
Seid 7,5 Jahren habe ich einen Border Collie (habe also Hütehunderfahrung) aus einer Rescue und überlege nun in ca. 2 oder 3 Jahren einen Aussie dazu zu holen. Ich habe mich sehr in die red-merle Aussies verliebt und hätte gerne zu meinem (kastrierten) Rüden eine red-merle Hündin. Ich mag eher die schmalen, sportlichen Aussies.
Nun suche ich einen wirklich guten Züchter (in oder um RLP). Folgende Dinge sind mir bei einer Zucht wirklich wichtig:
MDR +/+
ED 0, HD A
HFS-4 frei
PRA, CEA etc. frei
COI unter 6%

Könnt ihr mir einen Züchter empfehlen? Ich möchte mich halt früh genug informieren und Kontakt aufnehmen.
Über eine Antwort und Empfehlung würde ich mich sehr freuen.

LG
Catherine

Ich habe einen 6 jahren alten Border und seit 4 monaten eine Aussie mädel blue merle und sage dass es wenn du eine hündin später haben wills viel stress für den border ist den unserer hat am anfang unter den stress gelitten jedoch gehts wenn ich dich wäre dann eher früher als später und ich habe meine aussie aus dem zwinger lerchenmuehle ! Dass sind sehr gute hunde kanns ja mal nachschauen :) wenn du fragen hast dann kanns de dich auch melden !

Dabei
27 Jun 2012
die lerchenmuehle hat tolle hunde, mein merlin ist auch von da, aber ich glaube nicht, dass das der züchter ist, den du für deinen aussie sucht.
die aussies von der lerchenmuehle sind alle relativ groß und sehr showlinienlastig, also arghe fellmonster und eher ruhig im charakter. es sind mehr so die familienhunde.
Mein Merlin (und alle seine geschwister!) sind wirklich aussietypisch sehr ruhig und ja...sportlich kannst du mit ihnen nicht so viel anfangen(meiner meinung nach). Die eine Schwester macht zwar agility, aber es ist immer in einem sehr gemütlichen tempo und wenn ich es richtig verstanden habe, suchst du ja eher ein powerpaket oder?
ausserdem findest du auf den internetseiten nichts zum COI.

Dabei
21 Feb 2011
Bin zu faul, nochmal alle Beiträge zu lesen, deshalb weiss ich nicht, ob die schon erwähnt wurden. :eek:

Vlt wären ja die Horseman Aussies etwas für dich?

Dabei
16 Mai 2012
die lerchenmuehle hat tolle hunde, mein merlin ist auch von da, aber ich glaube nicht, dass das der züchter ist, den du für deinen aussie sucht.
die aussies von der lerchenmuehle sind alle relativ groß und sehr showlinienlastig, also arghe fellmonster und eher ruhig im charakter. es sind mehr so die familienhunde.
Mein Merlin (und alle seine geschwister!) sind wirklich aussietypisch sehr ruhig und ja...sportlich kannst du mit ihnen nicht so viel anfangen(meiner meinung nach). Die eine Schwester macht zwar agility, aber es ist immer in einem sehr gemütlichen tempo und wenn ich es richtig verstanden habe, suchst du ja eher ein powerpaket oder?
ausserdem findest du auf den internetseiten nichts zum COI.

Also meine Hündin ist das totale gegenheit von ruhig ! Und mein nachbar hat auch einen lerchmuehle der merlin heisst der ust mittlerweile 12 jahre und läuft noch mit dem pferd mit ! Ich kenne ein züchter in croatien derren hunde powerpakets sind jedoch machen die auch shows mit und eine züchterin aus danemark die macht obediance, hüte und etc dann gubt es noch den energies aussies vun patzold vun denen auch begeisterte agility hunde sind ! Mein border stammt aus einer arbeitslinie ist jedoch sehr ruhig also ob man hund von show oder arbeitslinie sind heisst nicht dassen sie dass auch sind !

Dabei
27 Mai 2012
Erster Post in diesem thread: Ich mag eher die schmalen, sportlichen Aussies.
Denke die Energies passen da nicht.

Edit: und mehr Satzzeichen waren toll! ;)

Dabei
5 Mai 2012
Edit: und mehr Satzzeichen waren toll! ;)
;) ;) ja wäre prima und Rechtschreibung auch ;)
Aber das ist offtopic !
Die Lerchenmühle Aussies hab ich mir auf der Homepage angeschaut und die sind nicht mein Typ Aussie den ich suche!
Trotzdem vielen Dank für den Tipp. Je mehr ich mir anschauen kann, desto besser ist es. Und ich finde auch die Gestaltung einer Homepage und natürlich den Informationsgehalt sehr wichtig. In der heutigen Zeit läuft das meiste nur übers Internet und wenn die Homepage stimmt und ich mit dem Züchter telefoniert habe (Chemie stimmt) dann würde ich auch viel weiter fahren um meinen Traumhund zu besuchen :)

Dabei
16 Mai 2012
;) ;) ja wäre prima und Rechtschreibung auch ;)
Aber das ist offtopic !
Die Lerchenmühle Aussies hab ich mir auf der Homepage angeschaut und die sind nicht mein Typ Aussie den ich suche!
Trotzdem vielen Dank für den Tipp. Je mehr ich mir anschauen kann, desto besser ist es. Und ich finde auch die Gestaltung einer Homepage und natürlich den Informationsgehalt sehr wichtig. In der heutigen Zeit läuft das meiste nur übers Internet und wenn die Homepage stimmt und ich mit dem Züchter telefoniert habe (Chemie stimmt) dann würde ich auch viel weiter fahren um meinen Traumhund zu besuchen :)
Probiere hier welche zu finden:http://www.wewasc.com/german/weuro-index.html

Dabei
20 Feb 2011
und schon was bestimmtes gefunden? :)

Anzeige:
Empfehlungen: