Anzeige:

Tiger wurde geboren!!!

Dabei
27 Mai 2012
Sehr süß der kleine Tiger.
Ich stimme außerdem Aussiewolf zu.

Ansonsten... wenn man im Menü der Homepage nicht mal "Standard" richtig schreiben kann,
muss ich mir das gar nicht weiter angucken.

Dabei
1 Dez 2011
Darf ich fragen, wieso nicht?
Naja.. die "Oma" von Bounty hat noch Papiere und ist eine Mini aussei Hündin, Der Rüde in der Verpaarung "Hutch" hat aber keine mehr ist aber der sohn von Naomi.
Aus meiner Sicht dann auch ein Mini-Aussie..."Grace" die Mutter wird dort auch als Standard angegeben...die untersuchungspapiere die ich aber von ihr als Kopie bekommen habe steht "Mini" dir...

Keine Frage die beiden sind super nett!
Aber auf der HP steht Bounty die ganze Zeit mit "BAUNTY" drauf :( Auf manche Mails bekommt man keine antwort mehr :(

und das finde ich schade....
bei der Verpaarung ist schon mal ein Fehler rausgekommen -> Bounty, sie hat fehlende Pigmentierung am auge, hätte blind sein können...
kann ja nur Glück sein das diesmal alle "normal" sind

Dabei
9 Feb 2011
Okay, danke für die Erklärung :)
Ist Grace mit 46cm nicht auch noch theoretisch ein Mini? Gehen die nicht bis 48cm?

Dabei
18 Mrz 2012
Naja, das mit den Minis ist etwas komplizierter. Ein Standard Aussie, der Mini Größe hat ist ja auch kein Mini und ein Mini, der größer ist, als der Standard erlaubt, wird kein Standard Aussie, sondern eben ein etwas zu großer Mini. Hier kommt es allein auf die Papiere an und wo die Eltern geführt sind

Dabei
12 Jun 2011
Glückwunsch zum Tiger, diese rosa Schnute, goldig

mir wurde gesagt, dass Wallace der ruhigste aus dem Wurf ist(6Wochen), da wir schön älter sind war das uns sehr angenehm. Mit 8 Wochen haben wir ihn abgeholt, nach der aufregenden Autofahrt schlief er nur. Am nächsten Morgen dachte ich, ich hätt einen anderen Hund. Null Eingewöhnungsdingens, nichts, ein Wirbelwind ohne Ende, das hielt über ein Jahr an und nun hat er sich dermaßen angepaßt, dass wir oft nur Blickkontakt haben und er weiß was gefordert wird - toll, er ist 4J.

Ich hoffe auch, dass er sich gut entwickelt und die Entscheidung richtig ist.
meine Katze heißt Tiger, ein toller Name und wenn man so heißt, dann kann man schon mal bissel wild sein...

Dabei
10 Jan 2012
Ja mein mann möchte gern Tiger ich finde aber auch Tayson schön ;)
Ich denke da die Kids auch Tiger wollen wird er so bleiben ;)

Ja ich hoffe wirklich das Tiger zu uns passt wird man ja bald sehen

Dabei
10 Jan 2012
Huhu
Am 29.12 gehen wir Tiger Besuchen ;)
Ich bin ja immer noch total gespannt ob er wirklich zu uns Passen wird.
Aber das denke ich wird man richtig sehen wenn er so 6-7 Wochen alt ist.
Bin auf jedenfall schon richtig gespannt

k-IMG_0575.JPG

Dabei
12 Jun 2011
lach, bis jetzt sieht "Tiger" noch aus wie ein rosa Schweinchen - süß - da muß er noch mächtig sich ins Zeug legen um ein richtiger TIGER zu werden:eek:

viel Spaß am 29.12.

Dabei
29 Apr 2012
Hab grad gesehen, daß euer Rocky noch nicht mal ein Jahr ist, ist das nicht ein bisschen früh für einen zweiten Hund??

Dabei
25 Mai 2008
find ich auch, solltet ihr vielleicht nochmal überdenken, vorallem diese Züchterwahl.

Beginnend bei der Papierlosigkeit hin zur Verpaarung, sowas nennt sich nicht gewissenhaft.

bis hin zur Rechtschreibung die Homepage ist ja das schlichte Grauen, hab bisher 4 verschiedene Schreibweisen des Australian Shepherds gefunden...

Dabei
20 Okt 2012
das mit der rechtschreibung finde ich an sich nicht schlimm, legasthenie (oder wie man das schreibt) ist nicht gerade selten in der heutigen zeit.
auch die fotos sind an sich nicht schlecht, dennoch muss ich als grafik-designer doch meckern:
das menü ist viel zu groß, unübersichtlich mit viel zu viel text.
das farbschema ist ein graus. das hintergrund-braun und das braun auf der seite selbst beissen sich total, das rot genauso (sind zwei verschiedene rottöne, eins mit pink-anteil, das andere mit orange-anteil).
die schrift "comic-sans" gehört ABSOLUT NICHT auf eine hp, noch nicht mal in den header!
die news ganz unten anzubringen geht mal gar nicht, sowas gehört nach ganz oben, sodass der besucher direkt informiert wird.
wo ist das impressum? disclaimer? kontakt-daten? kontakt-forumular? so etwas ist ein ABSOLUTES MUSS für eine hp, vor allem bei kommerziellen seiten und so eine ist diese (züchter-seiten gelten als kommerziell, genauso auch wie tierheim-seiten, tierärzte, usw usf).

ich könnte jetzt noch weitermachen, aber lasse es lieber. den rest was den inhalt der seite betrifft, habt ihr schlichtweg gut erkannt und geht natürlich genausowenig. ich kann ja gerne mal in einem anderen thread erklären, was ganz genau auf einer züchterseite alles stehen sollte und wie diese aufgebaut werden sollte, wenn euch das intressiert, vielleicht ist da noch der ein oder andere tip für jemanden dabei.
und ja, man kann auch mit diesen "fertigseiten" wie jimdo, homepagebaukasten, npage usw was vernünftiges bauen, die materialien dazu sind gegeben oder kann man sich selbst machen (oder machen lassen).

Dabei
30 Dez 2011
Lustig, Tiger war auch einer meiner Namensvorschläge für Elmo, er hat es ja zumindest im Registrierungsnamen behalten ;)
Sehr süße Jodaohren hat der kleine Mann.
Wenn ich anhand der Fotos vom 1. Tag ausgesucht hätte, hätte ich heute einen anderen Hund und das wäre wirklich schaden, weil dieser für die Arbeit, die ich mit ihm hätte machen wollen, überhaupt nicht geeignet gewesen wäre. Deswegen halte ich auch nicht soviel von diesen Verteilungs/Aussuchmethoden anhand von Fotos. Reservieren is ja meinetwegen noch ok, weil da die grundsätzliche Option des Wechselns noch drin ist (wobei die grundsätzliche Option ja vielleicht dann wieder nichts mit der Realität zu tun hat ;) ). Ich würde auch nie einen Welpen aus Übersee (oder irgendwoher) kaufen, ohne, dass ich ihn vorher live gesehen habe. Wie Georg schon sagte, was, wenn man sich in Natura nicht ausstehen kann (hats alles schon gegeben). Ich kann verstehen, dass man sich in eins der Meerschweinchen verlieben kann, aber irgendwie solls doch fürs ganze (Hunde-)Leben passen und da ist mir wichtiger, dass der Hund charakterlich passt. Wenn ich jetzt optisch unbedingt (jetzt als Beispiel) den black bi mit den blauen Augen will, dann würde ich so lange warten, bis auch ein solcher Hund mit den entsprechenden Charaktereigenschaften bei einem Züchter, der für mich in Frage kommt fällt. Das heißt, da muss ich unter Umständen eben warten. Oder ich bin so hundeerfahren, dass ich von mir sagen kann, mir ist egel, welcher Charakter da kommt, ich komm mit allem klar. Soweit bin ICH noch nicht. Denn selbst, wenn man sich sicherlich viel hinbiegen kann, wenn die (von mir aus) 30% nicht passen, dann passts eben nicht. Die andere Möglichkeit (und das ist glaub ich, was die meisten hier machen), ist nach Charaktereigenschaften auszusuchen und den Farbwunsch hinten an zu stellen. Mich würde aber auch interessieren, welcher Züchter das ist, und ob es nur einen blue merle Rüden gab (ich nehme an, das war eure Farbvorstellung).

Und dann muss ich mich noch Katja anschließen (nicht falsch verstehen, ich wills dir nicht madig machen, nur zum Nachdenken anregen), bei uns wird auch frühestens mit 3 Elmojahren ein neuer Hund einziehen, damit ich mich auf das Bärchen 100% verlassen kann und sicher bin, dass sich der neue kleine Wicht nicht irgendeinen Mist vom Alten abschaut. Gerade in den Pubertätsphasen ist es so wichtig, sich auf einen Hund verlassen zu können und nicht an 2 Baustellen rumdocktern zu müssen ;)

Edit: Grad die Züchterseite gefunden, kann mich Bounty nur anschließen

Dabei
15 Mai 2012
Huhu :)

Ich kann mich nur Vanessa anschließen, sie hat meiner Meinung nach alles gesagt :)

Und Paddy, ich finde es zwar sehr interessant was du berichtest, aber ich finde, dass das nicht in der Ausführung hierher gehört ;) Klar sind auf der HP ein paar Fehler, aber das ist jetzt für mich nicht sooo das brisante ;)

Dabei
10 Jan 2012
Hallo.
Also wegen zweit hund ist das eher so,
Das mein Mann sich mehr um Tiger kümmern wird.
Sozusagen sein Hund deswegen macht es mir eigentlich nix das Rocky erst ein Jahr alt ist.
Desweitern habe ich doch schon geschrieben das wenn er wirklich
Nicht zu uns passen sollte wir die Möglichkeit haben
Ein anderen zu nehmen...
Ich denke wir warten erstmal ab was die besuche so ergeben.
Ich finde die Züchterin sehr nett und verstehe mich gut mit ihr.
Wegen den Fehlern in der hp das ist mir eigentlich egal.
Ich mache auch oft Fehler ;)

Dabei
9 Feb 2011
Auch wenn dein Mann sich um ihn kümmert, die Hunde leben doch zsm, oder?
Also lernen sie auch von einander
Also, umso gefestigter der Hund ist, um so besser, wenn man sich einen Zweithund holt

Dabei
30 Sep 2012
Ich finde auch das ein Jahr zu früh ist. Der Hund sollte wirklich gefestigt sein bevor auch nur an einen zweiten gedacht werden sollte und wie Mitch schon geschrieben hat leben die Hunde ja zusammen wenn er der Hund deines Mannes wird.

Außerdem finde ich das bei der Auswahl der Zucht nicht nur die Sympathie zählt. Die Papiere selbst sind nicht wichtig - nur das bestimmte Regeln bei der Zucht eingehalten werden und die werden eben nur durch Papiere bewiesen (ja es gibt auch schwarze Schafe)
Und die Fehler auf der HP sind durchaus wichtig! Wie professionell möchte man rüberkommen? Wie ernst meint man die Zucht? Ich mein wenigstens den Rassenamen sollte richtig geschrieben sein....
Bei einer Website sollte man darauf achten das sich keine Fehler einschleichen - man selbst liest sie ja auch öfter oder?
(und auch ich mache viele Fehler aber wenn mir was wichtig ist lasse ich es von jemandem anderen Probelesen)

Dabei
13 Okt 2011
Ichfinde auch das ein Jahr zu früh ist. Der Hund sollte wirklich gefestigt seinbevor auch nur an einen zweiten gedacht werden sollte und wie Mitch schongeschrieben hat leben die Hunde ja zusammen wenn er der Hund deines Mannes wird.
Schon als sie sich hier anmeldete als sie Rocky bekam stand bei ihnen fest dasim Herbst/Winter 2013 der 2. Hund dazukommen wird, da sie schon immer 2 Hundewollten und es artgerechter finden wenn mehrere Hunde zusammenleben... ichdenke daher wird dieser Punkt mehr als nur gut durchdacht sein :D

Dabei
4 Mrz 2012
Je nachdem, was mit den Hunden geplant ist: Es gibt echt tolle Züchter, die noch auf ihren Hunden sitzenbleiben. Auf der JJ Ranch in den Niederlanden bspw. warten noch 3 Welpen/inzwischen eigentlich Junghunde... hervorragendes Pedigree, beste Hütevoraussetzungen. Sowas wäre aber auch nur dann was, wenn ihr wirklich plant, die Hunde auch entsprechend zu fordern, denn die zeigen jetzt bereits tolle Hüteanlagen ;)

Ich stimme den anderen zu, Zweithund hin oder her, ich würde mir das genau überlegen, ob ich von einem so unvorsichtigen Züchter (siehe weiter oben, Bounty hätte auch blind sein können) einen Welpen nehme, so süß der auch ist. Auf so Dinge wie Rechtschreibung zu gehen finde ich da nicht so sinnvoll, denn es gibt einfach auch Leute mit 'ner Lese- und Rechtschreibschwäche und nur deswegen ist man kein schlechter Züchter :) Generell einfach: Guckt es euch genau an, schaut euch Nachzuchten an, und entscheidet dann. Süß sind alle Welpen, egal von welchem Züchter.

Dabei
9 Feb 2011

Schon als sie sich hier anmeldete als sie Rocky bekam stand bei ihnen fest dasim Herbst/Winter 2013 der 2. Hund dazukommen wird, da sie schon immer 2 Hundewollten und es artgerechter finden wenn mehrere Hunde zusammenleben... ichdenke daher wird dieser Punkt mehr als nur gut durchdacht sein :D
2013 wäre ja auch wieder ein Jahr weiter ^^

Dabei
10 Jan 2012
Ja das stimmt es war Herbst 2013 geplant.
Nunja jetzt kommt es eben anders und es wird schon anfang des jahres ein zweit Hund einziehen.
Also Anfang Feb. ende Jan.
Klar ist es für einige zu früh, aber für mich genau richtig.
Wenn Ihr Rocky kennen würdet also Live , würdet ihr das vielleicht besser verstehen.
Klar hat er auch mal Phasen wo ich denke : hat er denn alles verlernt.
Aber es klappt und ich mein ich bin ja immer mit anderen Hunden unterwegs , so gut wie jeden Tag.
Und auch da hört Rocky nahezu perfekt.
So einen wie Rocky werd ich niemals mehr finden.
ich hatte wirklich nur einmal ein Problem mit ihm seid dem läuft alles wirklich Perfekt.
Kaum einer glaubt mir das er erst 13 Monate ist, weil er so klasse hört.
Doch ich denke es ist genau richtig ;)
ENtscheiden muss es eh jeder für sich selbst ;)

Dabei
1 Dez 2011
Ja das stimmt es war Herbst 2013 geplant.
Nunja jetzt kommt es eben anders und es wird schon anfang des jahres ein zweit Hund einziehen.
Also Anfang Feb. ende Jan.
Klar ist es für einige zu früh, aber für mich genau richtig.
Wenn Ihr Rocky kennen würdet also Live , würdet ihr das vielleicht besser verstehen.
Klar hat er auch mal Phasen wo ich denke : hat er denn alles verlernt.
Aber es klappt und ich mein ich bin ja immer mit anderen Hunden unterwegs , so gut wie jeden Tag.
Und auch da hört Rocky nahezu perfekt.
So einen wie Rocky werd ich niemals mehr finden.
ich hatte wirklich nur einmal ein Problem mit ihm seid dem läuft alles wirklich Perfekt.
Kaum einer glaubt mir das er erst 13 Monate ist, weil er so klasse hört.
Doch ich denke es ist genau richtig ;)
ENtscheiden muss es eh jeder für sich selbst ;)
Naja bis vpr kurzem war Bounty auch perfekt, aber gerade der Aussie kommt zweimal in die Pupertät. Bounty hat diese Phase jetzt mit 19 Monaten. Momentan verfluche ich Sie bei den einfachsten Sachen.
und leider wird auch rocky noch ein zweitesmal in die Pupertät kommen. das und das erste was sich welpen abgucken sind die schlechten sachen ;)

Dabei
18 Mrz 2012
Naja, wann sich wer einen zweiten Hund holt bleibt ja nun wirklich jedem selbst überlassen, es gibt auch Leute, die sich gleich zwei Welpen holen und damit klarkommen, verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, wieso hier so ein Wirbel darum gemacht wird... Viel wichtiger finde ich doch da den Punkt mit den Bedenken gegen die Züchter/ die Verpaarung

Dabei
4 Mrz 2012
Finde ich auch ;) Generell: wenn man sich einen Hund holt, sollte man doch IMMER auf die Auswahl des Züchters achten... also lieber zu einem gehen, der etwas mehr Wert auf die Auswahl der Elterntiere legt. Mich würde das schon eher abschrecken, wenn von Besitzern einer Nachzucht eher vom Züchter abgeraten wird.

Empfehlungen: