Trainersuche PLZ 22/23

Dabei
22 Jan 2018
Beiträge
8
#1
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen?

Wir haben einen einjährigen Aussie und bräuchten in einigen Punkten noch Unterstützung. Vor allem muss er noch mehr Ruhe bei Ablenkung, und auch Pausen lernen.
Mir wurde schon ein Trainer im Bekanntenkreis empfohlen, die sagten aber gleich wir müssen unseren Hund mehr auslasten. Fahrrad fahren und so. Ich habe dabei kein gutes Gefühl. Wenn wir mehr als das übliche machen, wird er fast immer nur noch viel unruhiger.
Kennt von euch vielleicht jemand einen guten Trainer im PLZ 22 oder 23?
Ich freue mich über jeden Tip.
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.210
#2
Hallo!
Einen Trainer in dem Umkreis kann ich dir nicht empfehlen, ich wohne ganz woanders, aber vielleicht kann du die Postleitzahl direkt in die Überschrift schreiben lassen von einem Moderator.
Ständige/mehr Beschäftigung/Auslastung ist ja leider für viele Leute und auch für einige Trainern DAS Allheilmittel beim Aussie, ich finde es gut, dass du das erst einmal hinterfragst!
 
Dabei
22 Jan 2018
Beiträge
8
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort Finnie Pooh.
Ich versuche mich hier mal mit den Funktionen vertraut zu machen, um dann einem Moderator zu schreiben☺.
 
Dabei
9 Apr 2013
Beiträge
271
#6
Hier mal ein paar Trainer, die ich empfehlen kann...

http://www.dogexperience.de/
Bei Katja haben wir schon sehr viel gelernt und kommt auch für Alltagsprobleme zu dir nach Hause.
Sie hat viele Seminare und Workshops im Angebot. Wir machen bei ihr momentan Dummytraining, longieren und Mantrailen.

https://www.individuelle-hundeausbildung.de
Melanie Felix hat ihre Hundeschule in Hoisdorf und den Vorteil einer Trainingshalle. Die Welpen und Junghundekurse sind wirklich sehr lehrreich und sie bietet auch viel an, jedoch finde ich sie sehr dogdance lastig, was ja nicht verkehrt ist, aber ich bin einfach nicht der dogdance Mensch.


http://www.die-briards.de/RobbysDog-Hundeschule/Willkommen.html
Diana Timmermann kenne ich zwar noch nicht persönlich, allerdings kenne ich viele, die schon bei ihr waren.
Sie ist auch Dozentin an der ATN und Katja von dog experience arbeitet auch viel mit ihr zusammen.
 
Dabei
29 Mrz 2015
Beiträge
520
#7
Ich kann auch Dog Meets Fuchs empfehlen, ebenfalls in Hoisdorf. Hütehunde sind dort neben schwierigen Hunden ein Schwerpunkt und es gibt dort viele Aussies.
 
Dabei
22 Jan 2018
Beiträge
8
#9
Vielen Dank!!!!
Ich freue mich gleich so viele Vorschläge bekommen zu haben.☺
Vielleicht ist da ja wirklich das passende für uns dabei.

@ Sanjenjan, wir kommen aus Reinfeld. Und ihr?
 
Dabei
22 Jan 2018
Beiträge
8
#11
Das klingt verlockend☺
Aber da wären wir auch schon bei unserem ersten Problem.
Sobald er einen anderen Hund sieht, nimmt er mich nicht mehr wahr, und wird super unruhig
 
Dabei
4 Mrz 2015
Beiträge
118
Alter
24
#12
Ich kann dir zwar keinen Trainer empfehlen (die die ich hier bei Ratzeburg so kenne, kann ich nicht wirklich empfehlen) aber wir kommen auch aus der Gegend und falls du Trainingspartner brauchst, stelle ich mich und meine 3 zur Verfügung :)
 
Dabei
29 Mrz 2015
Beiträge
520
#13
Hmm. Grundsätzlich fand ich es immer hilfreich, mit einem souveränen älteren Hund zusammen zu gehen. Da hat sich meine viel abgeguckt. Wir können uns ja an einer Ecke verabreden, wo tendenziell weniger los ist? Dann lenken nicht noch mehr andere Hunde ab.

Hast du dich schon für einen Trainer entschieden?
Du könntest übrigens auch Bianca fragen von Landhun.de Sie kommt aus Grabau.

Toucks, irgendwann muss es mit unserem Treffen auch mal klappen! Wann war noch deine Einweihungsfeier im neuen Haus :D
 

Ähnliche Themen


Oben