Treibball-Erfahrungen !?!

Dabei
20 Jul 2015
Beiträge
30
#1
Hallo ihr Lieben,
Rosi ist zwar erst 4 Monate alt, aber wir überlegen schon, was wir später als Sportart mit ihr machen könnten....Jetzt kam eine Kollegin mit der Idee, Treibball zu spielen....(Rosi ist ne ziemliche Hüterin) ....Hat jemand Erfahrungen mit der Sportart? Würd mich über Antworten freuen !! LG
 
Dabei
13 Aug 2015
Beiträge
242
#4
Treibball hat mit Hüten überhaupt gar nichts zu tun!
Da kann ich nur zustimmen. Ein direkter Ersatz für reales Hüten kann Treibball nicht sein. Trotzdem nehmen es viele Hütehunde gerne an (aber auch andere Rassen). Also wenn es dich interessiert, such dir doch mal einen Verein in der Nähe und gehe da erstmal ohne Hund zum Training und schau es dir in Ruhe an. Die Kleine ist ja noch so jung, da sollte das rennen mit Ball eh in den nächsten Monaten noch nicht auf dem Plan stehen. Aber du lernst es kennen und bekommst vielleicht schon mal den einen oder anderen Tipp, wie du arbeiten kannst.
 
Dabei
17 Dez 2014
Beiträge
41
#5
Wir haben vor ca. 3 Monaten mit Treibball angefangen. Es macht uns großen Spass. Einmal die Woche haben wir Training in der Hundeschule. Aber auch zu Hause im Garten üben wir fleißig. Dazu habe ich mir 4 Bälle gekauft und ein Tor wir ausgesteckt.
Doch es hat nicht jeder Aussie generell Spass am Treibball. Wir haben im Kurs einen Aussie der nur schwer dazu zu motivieren ist den Ball anzustoßen.
 

Ähnliche Themen


Oben