Umfrage: Herkunft eurer Aussies

Welche Papiere haben Eure Aussies?

  • Papiere VDH / FCI (andere entsprechende Vereine ausserhalb Deutschland)

    Abstimmungen: 31 23,1%
  • ASCA

    Abstimmungen: 81 60,4%
  • andere Vereine

    Abstimmungen: 12 9,0%
  • ohne Papiere - Tierschutz / 2. Hand

    Abstimmungen: 4 3,0%
  • ohne Papiere

    Abstimmungen: 23 17,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    134
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.288
#1
Mich würde interessieren welche Papiere Eure Aussies haben bzw. ob sie welche haben :)

Die Abstimmung ist anonym, es sieht niemand wer für was abstimmt. Mehrfachabstimmungen (bei mehreren Aussies) ist möglich.


Für Diskussionen zu Papiere oder nicht bitte die vorhandenen Threads nutzen:

http://www.aussie.de/forum/t/4136-allgemeiner-disskussionsthread-zum-thema-z%FCchter-vs-vermehrer

http://www.aussie.de/forum/t/6858-gr%FCnde-gegen-private-papierlose-rassehunde

Und zur Information:

http://www.aussie.de/forum/t/4599-merkmale-einer-ordentlichen-zucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.288
#3
Meiner ist auch ein ASCA :D

Bei "anderen Vereinen" würde mich interessieren welche das so sind :)

Danke für die Teilnahme! :eek:
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.383
Alter
25
#6
Diaz hat keine Papiere, wird mir bzw meinen Eltern aber eine Lehre sein!
zum Glück ist er zumindest körperlich bisher gesund :)
 
Dabei
27 Mrz 2014
Beiträge
73
Alter
35
#10
Ja, ich wollte es jetzt nicht unnötig verkomplizieren ;) Mich interessiert einfach nur wieviele direkt einen Welpen ohne Papiere gewählt haben.
Bei einem Hund aus 2. Hand / Tierschutz ist das ja ein anderes Thema. :)
Jepp ;) Darum hab ich auch einfach für "ASCA" abgestimmt. Denn die Papiere hat er ja.
Und nach dem was ich sonst jetzt so dank Jasper gelesen ect hab, wüsste ich auch woher ich wieder einen Aussie nehmen würde. Wenn nicht 2.Hand/Tierschutz, dann mit Papieren von einem Züchter meines Vertrauens
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
4.247
#12
Nur Standard oder auch die Minis?
Weil ich denke, wenn Mini-Besitzer abstimmen, dann würden die "anderen Vereine" unproportional in die Höhe schnellen.
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.288
#13
ja, tut mir leid - das die Mini's andere Vereine haben, fiel mir erst nach der Erstellung ein. Von daher würde ich sagen "andere Vereine" und dann wäre es nett wenn man dazu schreibt welcher das ist :) Dann kann man das ja rauslesen.
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
4.247
#14
Ok, wollte nur wissen, ob das dann ok ist.
Wäre ja auch nicht schlimm, wenn es nur für die Standard-Besitzer gedacht gewesen wäre. ;)

Also bei uns ist es der EMASCD von dem die Papiere stammen.
 
Dabei
10 Sep 2012
Beiträge
284
#15
meine Aussies haben VDH Papiere, mein Rüde hatte noch ASCA, ist aber wegen dem Sport typisiert worden....
 

Ähnliche Themen


Oben