Anzeige:

Umfrage MDR1

MDR1 Deffekt

  • -/-

    Abstimmungen: 3 5,4%
  • +/-

    Abstimmungen: 10 17,9%
  • +/+

    Abstimmungen: 38 67,9%
  • nicht bekannt

    Abstimmungen: 5 8,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
Dabei
1 Jan 2013
Beiträge
215
#31
Und sorry wenn ich jetzt Deine heile Welt ein bißchen zerstöre,
Sorry aber bevor du sowas schreibst solltest du mehr Hintergrundwissen zu mir haben.
Klar weiß ich das auch Hunde wegen Krankheiten agbgegeben werden, aber um den MDR1 Status zu wissen, müßte ja erst mal Geld ausgegeben werden...... ach lassen wir das - gehört hier nicht her.
 

Anzeige:
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#33
Sorry aber bevor du sowas schreibst solltest du mehr Hintergrundwissen zu mir haben.
Klar weiß ich das auch Hunde wegen Krankheiten agbgegeben werden, aber um den MDR1 Status zu wissen, müßte ja erst mal Geld ausgegeben werden...... ach lassen wir das - gehört hier nicht her.
Es geht mir hier nicht darum hier irgendjemand anzuzicken, dafür ist mir das Thema viel zu wichtig.

Mir ging es darum dass die hohe Anzahl an +/+ Hunden in dieser Umfrage - meiner Meinung und Erfahrung nach - ein falsches Gesamtbild zeigt. Wie man liest wissen die meisten aufgrund der Eltern dass ihr Hund nur +/+ sein kann, was zeigt das hier sich hauptsächlich Leute beteiligen wo die Elterntiere getestet sind. Auch halte ich es für wenig representativ dass nur 2 Leute hier im Forum ihre Hunde nicht getestet haben.

Meine Erlebnisse aus dem Tierschutz spiegeln ein anderes Bild wieder. Nach Möglichkeit werden die Hunde dort getestet bzw. es den nächsten Besitzern naheglegt. Da sich dort fast ausschließlich Hunde befinden, deren Eltern nicht gesundheitlich ausgetestet sind, spiegelt sich ein ganz anderes Bild wieder. Nämlich das der MDR Defekt weit verbreitet ist.

Und aus diesem Grund möchte ich jeden, der einen Hund von Elterntiere ohne Gesundheitsnachweis hat - einfach nahelegen seinen Hund auszutesten. Weil meiner Ansicht nach der hohe Anteil an +/+ Tiere hier nicht representativ sondern sich halt hauptsächlich jene Hundebesitzer beteiligen, die den MDR Status aufgrund der Elterntiere wissen. Von daher sollte man nicht glauben dass dies ein tatsächliches Abbild ist, wenn man auch Welpen von Vermehrern und Mischlingsverpaarungen mit einbezieht, wo bei der Verpaarung der MDR Status nicht beachtet wurde.

Und was das Thema "heile Welt" angeht bezog ich ausschließlich auf Deine Aussage und war keine Einschätzung Deiner gesamten Weltanschauung. Darüber hinaus lag es mir fern Dich in irgendeiner Weise anzugreifen. Ich formuliere es daher noch mal um: Auch ich würde mir wünschen dass es nicht vorkommt das aufgrund von Erkrankungen Tiere im Tierschutz landen, doch leider passiert das.
Natürlich werden nur selten Hunde aufgrund des MDR Status abgegeben (kam jedoch auch schon vor oder weil das Tier auf Wurmmittel schlecht reagiert), doch darum ging es mir auch nicht.

Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt.
Mir geht es einfach darum dass man Aussies (und andere betroffene Rassen und Mischlinge) mit unbekannten MDR Status austesten lassen sollte, da die Wahrscheinlich eines Defektes höher ist als diese Umfrage darstellt.
 
Dabei
26 Dez 2007
Beiträge
161
#37
Meine sind alle Getestet.Blue +/-, Clare +/+,Kim +/+, Ruby +/+, Ronny +/+ und meine kleine Hope 9 Wochen ist durch die Eltern +/+.
 
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben