Anzeige:

Umfrage: Namen für einen Hundeladen

Dabei
28 Apr 2011
Hallo liebe Foris,

ich werde demnächst einen Hundeladen bei mir im Ort weiterführen. Der soll einen neuen Namen bekommen und dafür brauche ich mal eure Hilfe.
Ich hab schon ein paar Namensvorschläge, teils coole englische, aber auch solide deutsche ;)
Falls euch neben den hier genannten noch weitere Namen für meinen Laden einfallen sollten, nur her damit! Bin für jeden Vorschlag dankbar!
Achso, noch kurz zu dem Laden:
Es wird alles für den Hund geben und noch viel mehr. Besonders möchte ich die Ernährung und Gesundheit des Hundes in den Vordergrund rücken und mich auf die Ernährungsberatung spezialisieren, also nebenher noch Beratungsstunden anbieten.
So, genug darüber, los gehts zur Abstimmung!

- Happy dogz
- Dogz in Town
- Dogsland
- Hund & Co
- Hundeleben
- Hundewohl
- Hundetraum
- Hundeglück
- Hundeland

Anzeige:
Dabei
28 Apr 2011
mmh ich dachte irgendwie man könnte hier eine richtige Umfrage starten, wo jeder dann seinen Lieblingsnamen anklicken kann...Naja, bin wohl zu blöd sowas zu erstellen ;) Egal, dann schreibt mir einfach so eure Favoriten!
Danke euch!!!!!

Dabei
30 Dez 2011
Dogsdream? weil Hundetraum find ich eigentlich ganz schön, bei Dogsdream hättest du noch die Alliteration, das könne man sich leichter merken ;)

Dabei
9 Feb 2011
Seit ihr denn in einer größeren Stadt?
Dann wäre Urban Dogs/Dogz vllt noch ganz cool ^^
Das passt nur in ein Dorf nicht ganz so rein :D Es sei denn, man möchte etwas Ironie im Namen haben..

Dabei
28 Apr 2011
Nee, es ist doch eher ein Dorf :) Aber über die gewisse Ironie denk ich mal nach ;)
Mein Dogz in Town-Vorschlag beinhaltet ja auch eine Portion Ironie!

Dabei
13 Okt 2011
Hi :),

aus deiner Liste würde mir Happy Dogz gut gefallen. Ansonsten würde mir noch einfallen "Natalie's Pfötchenparadies" :)

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Naja, ich stehe ja nicht so auf Verenglischung der deutschen Sprache. Daher doch lieber nen deutscher Name. Als ich mir die Beschreibung durchgelesen habe fiel mir spontan eines ein:

"pudelwohl"

oder vielleicht auch

Pudel´s Kern

Wobei Hundeglück auch klasse ist.....

Dabei
7 Okt 2011
Boah....die Qual der Wahl...eigentlich trifft alles....Hundeschlemmerparadies......bissi lang.
Ich wünsch dir ein gutes Händchen für deine neue Aufgabe

Dabei
28 Apr 2011
hab grad gesehen, dass schon einige Shops Hundeglück heißen...Deswegen auch Hundewohl als Alternative. Oder eben doch meinen Namen mitreinbringen.
Natalie´s Pfötchenparadies :) Hört sich gut an!

Dabei
28 Apr 2011
aber Pfötchenparadies ist zu allgemein, für Katzen hab ich ja nix. Zu lang sollte er auch nicht sein.
Werde jetzt aber meinen Namen mit reinbringen, da es die anderen Namen schon alle im Internet gibt.
Was haltet ihr von:
Nati´s Hundeglück
???

B

Bautienchen

also ich würde irgendwie nix englisches nehmen, weiß nicht ich verbinde schon mal mit nem laden auf den dorf nichts urbanes und damit fällt dan englisch irgendwo weg und weiß nicht find ich wirkt komisch...
denke auch etwas wo dein name mit drinnen ist wäre nicht schlecht ("nati's hundstübchen" find ich auch nicht schlecht) denn du bist ja quasi die tragende säule, da du ja futterberatung verstärkt im fokus haben möchtest, dann wäre was persönlicheres besser... da es nur ein dorf ist musst du ja auch leute von außerhalb anziehen also auf jeden fall nen guten internetauftritt haben, da passt dann auch eher wieder was persönliches im namen!

Dabei
13 Okt 2011
Wie wäre es mit etwas, woraus ersichtlich wird, dass dir die Gesundheit und auch die Ernährung im Vordergrund steht? "Nati' s healthy dogs", "Nati's Barf & Co" (weiß ja nicht ob sowas in der Art für einen Laden im Dorf geeignet wäre, aber wenn auch Leute von Außerhalb kommen sollen, wieso nicht xD) aber "Nati's Hundestübchen/Hundeglück" ist auch nicht schlecht :)

Edit: Wirst du auch alle deine Waren in einem Onlineshop zum Versand anbieten?

Dabei
28 Apr 2011
Was haltet ihr von: Der gesunde Hund
Und weiterführend: Spezialgeschäft für Hundeernährung und Zubehör.
?

Dabei
28 Apr 2011
Ja alle Waren werden auch online angeboten! Der Online-Shop soll groß aufgezogen werden, da können sich die Kunden dann auch HB und Leinen nach Bedarf zusammenstellen und die werden dann maßangefertigt geliefert. Auch Spielis, Kauzeugs etc. soll es alles online geben. Und auch ein Abschnitt für meine Hundeernährungsberatung.

Dabei
14 Mai 2012
mir gefällt Happy Dogz am Besten :)

beim Online-Shop werd ich später dann Stammkundin :D

Dabei
9 Feb 2011
Nati's Hundeglück oder Nati's Happy Dogz finde ich super :D
Ich finde, Hundstübchen usw klingt irgendwie so - altmodisch ^^

Dabei
28 Apr 2011
Also ich fass mal zusammen, welche Namen in die engere Auswahl kommen:

- Nati´s Hundeglück
- (Nati´s) Happy Dogz
- Der gesunde Hund

jeweils mit dem Zusatz:
Spezialgeschäft für Hundeernährung und Zubehör.

Dabei
9 Feb 2011
Der gesunde Hund klingt, finde ich, irgendwie ein bisschen langweilig und nicht so nach einem Ladennamen ;P

Dabei
14 Mai 2012
Wenn der Laden in Österreich eröffnet werden würde, würde ich ja "Hauptsoch g'sund" vorschlagen *lach* Aber in Deutschland ist das wohl nicht so passend ;)

Von den Namen, die du in der engeren Wahl hast gefällt mir "Happy Dogz" auch am Besten. ;)

Dabei
28 Apr 2011
@CarpeDiem
Tja schade, der Name wäre echt ein Joke!

Ja ich bin mit Der gesunde Hund auch nicht so zufrieden...War ein Vorschlag meiner Mutter ;)
Also sinds noch Happy Dogz und Nati´s Hundeglück. Wird wohl eins davon werden, sofern ich nicht noch andere Ideen/Vorschläge bekomme!

Dabei
14 Mai 2012
Man könnte es sogar noch aufpeppen "Hauptsoch g'(H)und" XDD

Ich bin ja der totale Fan von Wortspielen, aber irgendwie will mir für einen Hundeladen nicht wirklich was einfallen.

Hmmm...

Was ist mit: "Hundezone"?
Oder: "Ges(H)undheit" XDD

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Hehe, grad eben überkommts mich wieder... Wenn du denn auf dem Lande bist - wie wärs mit "Dorfköter"? :D Ist einprägsam, einmalig, deutsch und dem Standort entsprechend....

Dabei
15 Mai 2012
Juhuuu, mit onlineshop!! Werde nur noch bei dir bestellen!
Leider fällt mir überhaupt kein Name ein, die bisher genannt wurden finde ich alle toll! Ich hätte nur bei "happy dogz" ein bisschen Angst, dass der Name zu ähnlich mit dem hundefutter ist... Nicht dass du mit denen noch Ärger bekommst...

Dabei
27 Mai 2012
Also ich finde hier keinen Favoriten... mmmh... schön fände ich "Hund im Glück"
Ganz abgesehen davon wünsche ich viel Erfolg!!!

:)

Dabei
28 Apr 2011
Ja "Hund im Glück" hatte ich auch schon überlegt, nur gibts da auch schon ein paar Shops im internet die so heißen...Das ist ja immer das blöde, alle guten Namen sind schon vergeben...
"Rundum Ges(H)und" ist auch nicht schlecht. Da steckt ja alles mit drin; rund um den Hund und Gesundheit...Tolle Namensspielereien!

Ich danke euch für eure Unterstützung und eure tollen Vorschläge!
Und ich freue mich natürlich wenn ihr alle meine treuen Kunden werdet ;)

Anzeige:
Empfehlungen: