Anzeige:

Umfrage: Namen für einen Hundeladen

Dabei
9 Feb 2011
Och, vorbeischauen werde ich sicher mal :D
Wenn dein Laden lange genug exestiert (was ja hoffentlichd er Fall sein wird) kann ich später ja vllt sogar irgendwann für meinen eigenen Hund shoppen :D

Anzeige:
Dabei
28 Apr 2011
Ja also jetzt sind es die drei in der engeren Auswahl:
- Nati´s Hundeglück
- Happy dogz
- Rundum Ges(H)und --> das Wortspiel ist echt klasse!

Dabei
12 Jun 2011
finde N-Hundeglück auch passend

weiterhin war hier in der Nähe ein Hundeladen: EmeliesWelt fand ich auch toll, Emelie war ein Mops, ging leider nicht so gut, war zu speziell auf den Mops ausgerichtet

Dabei
9 Feb 2011
Hier gibt es auch so einen kleinen Laden.
Ich weiß aber nicht, ob der auch nach dem Mops benannt ist.. auf jeden Fall steht davor eine Mopsstatue xD

Dabei
12 Apr 2012
Also mein Favorit wäre auch "Rundum Ges(H)und"...da ist irgendwie alles drin verpackt was du aussagen willst.
Ich beneide dich echt darum, wollte auch immer einen eigenen Hundeladen haben (war irgendwie immer so ein Kindheitstraum *gg*)
Wann übernimmst du den Laden denn? Wünsche dir auf jeden Fall viel viel Erfolg damit!!! *Daumendrück*

lg

Dabei
28 Apr 2011
So, kurzer Zwischenstand:
Es wird auf jeden Fall ein deutscher Name werden! Kommt bei uns im Dorf besser an, meint auch die jetzige Ladeninhaberin.
Also dann wirds entweder irgendwas mit "Nati´s...." oder "Rundum Ges(H)und".
Ich übernehme den Laden ab August. Bin auch schon total aufgeregt und freue mich voll!!! Hoffe nur das klappt alles so wie ich es mir vorstelle und der Laden läuft so wie weiterhin und noch viel besser und ich kann alle meine Ideen umsetzen.
Das ist aber eine wirklich große Chance, die ich mir nicht entgehen lassen kann!
Nur im Vorfeld gibt es noch so viel zu planen, zum Steuerberater gehen, Gewerbe anmelden, Namen ausdenken und Logo und Gestaltung der Visitenkarten und ganz wichtig: soviel wie möglich von dem Wissen der jetzigen Inhaberin profitieren! Deswegen werde ich ihr im Juli noch schön über die Schulter schauen :)

B

Bautienchen

find "Rundum Ges(H)und" auch sehr passend :)
hast du eigentlich ausbildungstechnisch sowas in der richtung gelernt, z.B. einzelhandelskauffrau oder so?

Dabei
28 Apr 2011
Nee, bin gelernte Reiseverkehrskauffrau und bald Bachelor of science in Ökotrophologie. Also auch ganz grundverschiedene Sachen. Und dann bald stolze Hundeladenbesitzerin, wobei ich mich ja mit der Ernährung noch einbringe ;) Aber das ganze kaufmännische im Einzelhandel und die Buchführung, da kann ich nochmal fast von vorne anfangen und mir alles beibringen.

B

Bautienchen

puh, dass stell ich mir schwierig vor, aber du machst das schon!!! kannst dich ja gut in verschiedene thematiken einarbeiten *schulterklopf*

Dabei
7 Mai 2012
- Nati´s Hundeglück
- Happy dogz
...oder in Anlehnung an den letzten Vorschlag: "Hundrum gesund" ;-) und dann als "Untertitel": Artgerechtes Futter für Ihren Hund, oder so...
Aber stell ich mir auch sehr schwierig vor, einen passenden Namen zu finden!

Drücke dir aber die Daumen, dass du schnell den passenden Namen findest!!

LG,
Steffi

Dabei
28 Apr 2011
Danke dir! Ja noch bin ich positiv gestimmt :) Aber die Fragen und Probleme werden sich ja erst im laufenden Gechäft ergeben...

Dabei
9 Feb 2011
Schade, dass du nicht in der Nähe wohnst...
Meine Mutter ist gelernte Einzelhandelskauffrau, die hätte vllt auch Lust gehabt, ein bisschen im Laden zu stehen und zu verkaufen ;D

Dabei
15 Mai 2012
Ui, ich muss gleich für den Onlineshop sparen anfangen... Und nach Rödermark wollt ich auch schon immer mal!
Spaß beiseite, ich wünsch Dir ganz viel Glück und Freude mit Deinem Laden, der wird super!

Dabei
28 Apr 2011
Na also ihr könnt gerne alle zu meiner Eröffnungsfeier vorbei kommen!!! ;) Seid herzlich eingeladen! Vielleicht wohnt ja wirklich jemand bei mir in der Nähe...
Naja so oder so, ich werde berichten, wenn der Name steht und wie der Laden so anläuft und natürlich der Online-Shop :)

Dabei
18 Mrz 2012
- Nati´s Hundeglück
- Happy dogz
Jetzt muss ich aber mal die Deutschlehrerin raushängen lassen... wenn du den ersten Vorschlag nimmst dann bitte ohne apostroph, also Natis Hundeglück, das apostroph gehört da nicht hin ;)

Ansonsten find ich Happy Dogs gut

Dabei
2 Mrz 2012
:):)Hallo,viel Spass bei der neuen Aufgabe. Zur Namensgebung. Wie wäre es mit "Rund um den Hund" ? ? ? Zusatz :Sport und Spiel ! ;) Vielleicht ist die Entscheidung auch ja schon gefallen...... LG

Dabei
9 Feb 2011
Jetzt muss ich aber mal die Deutschlehrerin raushängen lassen... wenn du den ersten Vorschlag nimmst dann bitte ohne apostroph, also Natis Hundeglück, das apostroph gehört da nicht hin ;)

Ansonsten find ich Happy Dogs gut
Im Englischen schreibt man's mit Apostroph, oder?
Ich mach das außerhalb der Schule auch im Deutschen immer :D
Sieht irgendwie besser aus und ist auch leichter verständlich, finde ich ^^

Dabei
18 Mrz 2012
Im Englischen schreibt man's mit Apostroph, oder?
Ich mach das außerhalb der Schule auch im Deutschen immer :D
Sieht irgendwie besser aus und ist auch leichter verständlich, finde ich ^^
Richtig, im Englischen ist das der Genitiv-Marker, aber im Deutschen gibt es das nicht, ich find das immer ganz furchtbar, wenn das irgendwo steht...

Dabei
9 Feb 2011
Was genau das ist, hätte ich jetzt nicht sagen können x]
Ich hab mir das irgendwie angewöhnt... ^^

Dabei
28 Apr 2011
Oh okay danke Glöckchen für den Hinweis, siehste mal, das wusste ich gar nicht...
Nee, hab mich noch für keinen endgültigen Namen entschieden. Aber wenns soweit ist, sag ich Bescheid! :)

Dabei
28 Apr 2011
So jetzt sind ja schon einige Wochen vergangen und bei mir hat sich viel getan. Das mit dem Laden geht jetzt bald los, am 01.September ist Eröffnung und der Name steht jetzt auch fest:
Natis Happy Dogz
:)
Jetzt gehts an die Gestaltung der Homepage und des Flyers.
Dafür bräuchte ich mal eure Meinung. Hab euch den Flyer (Vorder- und Rückseite) und den Beispiel-Shop als Datei angehängt.
Bin gespannt wie ihr das findet!
Beispiel-Shop.jpg

Flyer-A6-Eroeffnung-1 Kopie.jpg

Flyer-A6-Eroeffnung-2 Kopie.jpg

B

Bautienchen

Also prinzipell gefällt es mir sehr gut und ich finde es sehr ansprechend. vorallem das du auch diese info-abende anbieten willst :)
kann sein, dass das nur bei mir so ist, aber auf den ersten blick, wo die bilder noch klein waren, dachte ich, dass es sich um irgendwas mit eukanuba handelt weil die ja auch so ziemlich die gleiche farbe und auch diese pfote haben. nicht dasu von denen noch ärger bekommst :(

Dabei
15 Mai 2012
Also ich finde es auch ganz toll, sehr übersichtlich und stilvoll. Jedoch gehts mir wie bautinchen, ich musste sofort an eukanuba und andere Produkte denken...
Sehr schön, dass du schon bald eröffnung feierst!!! freu mich sehr für dich :)

Dabei
28 Apr 2011
Mmh ja aber denke nicht...Habe ja noch die grüne Farbe mit dabei und die Schrift und Pfote ist auch anders. Also hoffe mal nicht, dass ich da Ärger bekomme!

Anzeige:
Empfehlungen: