Erstmal es geht hier nicht um einen Aussie sondern um einen 3 jähren Deutschen Schäfer.
Er ist bei uns in der Hundeschule und Trainiert UO und Rettungshundearbeit.
Die Besitzerin ist eine Bekannte von uns.
So sie meint immer Ihr Hund ist sooo ein sensibelchen und so unsicher usw..
Ich bin mir da oft nicht soo sicher!!!
Wie würdet ihr folgende Verhalten beurteilen?
- Im Verhalten mit anderen Hunden sehr auffällig. Hündinnen müssen eine wirklich heftige ansage machen damit er sie in ruhe lässt (egal ob kastriert oder nicht). Zu unserem ältern Rüden in der Gruppe ist er sehr aufdringlich und belästigt ihn. Und der gleichaltrige Rüde (beide unkastriert) ist sein erzfeind.
- Bei alltäglichen Dingen (Pfoten kontrollieren, Abtrocknen, bürsten, wenn er zuhause mal geschimpft bekommt,.. uriniert er wo er grade steht!
- im Training zb. beim Weitsprung. Er kam einmal nicht ganz drüber und es vielen ein paar stangen dazwischen runter, er verweigert bis heute (das war vor ein paar Monaten) dieses Gerät.
- Im Rettungshundetraining: beim verbellen geht er komplett ans gesicht der Versteckperson und bedrängt zum Teil
Irgendwie passen die ganzen Verhaltensweisen gar nicht zusammen oder?
Er ist bei uns in der Hundeschule und Trainiert UO und Rettungshundearbeit.
Die Besitzerin ist eine Bekannte von uns.
So sie meint immer Ihr Hund ist sooo ein sensibelchen und so unsicher usw..
Ich bin mir da oft nicht soo sicher!!!
Wie würdet ihr folgende Verhalten beurteilen?
- Im Verhalten mit anderen Hunden sehr auffällig. Hündinnen müssen eine wirklich heftige ansage machen damit er sie in ruhe lässt (egal ob kastriert oder nicht). Zu unserem ältern Rüden in der Gruppe ist er sehr aufdringlich und belästigt ihn. Und der gleichaltrige Rüde (beide unkastriert) ist sein erzfeind.
- Bei alltäglichen Dingen (Pfoten kontrollieren, Abtrocknen, bürsten, wenn er zuhause mal geschimpft bekommt,.. uriniert er wo er grade steht!
- im Training zb. beim Weitsprung. Er kam einmal nicht ganz drüber und es vielen ein paar stangen dazwischen runter, er verweigert bis heute (das war vor ein paar Monaten) dieses Gerät.
- Im Rettungshundetraining: beim verbellen geht er komplett ans gesicht der Versteckperson und bedrängt zum Teil
Irgendwie passen die ganzen Verhaltensweisen gar nicht zusammen oder?
Anzeige: