So, wir sind wieder da

. Das Blutergebnis kommt zwar erst morgen oder Freitag aber ich berichte schon mal (wenn es interissiert). Wir hin u wie es der Zufall so wollte ist einer ihrer Brüder da gewesen! Das war sooooooooo toll!!!!!!!! Aber ich muss gestehen dass ich jetzt weiß was die Leute haben. Der Knirps ist total aufgeschlossen für Allen und Jeden und neue Sachen sind alle grundsätzlich toll u müssen sofort untersucht werden. Unsere hingegen hat sich brav neben mich gesetzt u erstmal die Lage gecheckt. Ruhig u abwartend. Ich empfand sie aber nicht ängstlich (später stellte sich dann herraus, dass das Herz auf 180 ist aber der Hund wie immer ruhig

). Leider konnten die beiden nicht zusammen spielen, da sich ihr Bruder ein Bein gezerrt hat :-( Das war schade. Da wir uns jetzt aber so wiedergetroffen haben, werden wir uns nun öfter treffen und das finden wir alle super genial. Es ist nämlich auch eine Familie mit Kindern und wer weiß, aus Hundebekanntschaften sind schon oft Freundschaften entstanden..... Nun aber zurrück zum Thema (zum Bruder u seinem Verhalten nachher mehr). Als erstes stand die Blutprobenentnahme bei dem Tierarzt an (großer, kräftiiger Mann.... das merkte man ihr an, sie wollte nicht so gern zu ihm ins Zimmer, Leine war ganz leicht gespannt, aber sie kam mit). Auf dem Tisch war sie super artig. Blutentnahme war ja auch schon bei der MDR1 Kontrolle kein Problem. Danach hörte er nochmal das Herz ab. Dann ging es in den Keller in den Röntgenraum. Es wurde das Herz in beiden Ebenen und eine Aufnahme vom Bauchraum auf der Seite gemacht. Sie war soooooooooo artig!!!!!! Zwischendurch gab es jetzt natürlich Bestechungsleckerchen u alle waren sehr nett zu ihr (naja, wir kennen sie ja auch

). Dann ging es in den nächsten Raum zum Herz-Ultraschall mit EKG. Also: Herz ist absolut gesund und herzig und schlagkräftig und einfach nur gut!!!!!!!! Sowohl Röntgen als auch Ultraschall zeigen keinerlei Hinweise auf eine derzeitige bestehende Veränderung (was im Alter kommt, weiß man nie...). Auch das RöntgenBild vom Bauchraum zeigt keinerlei Annomalien auf, naja, bis auf die Hüfte..... Es könnte sein, das eine Seite nicht 100%ig schön ist. Allerdings war es nur eine seitliche Aufnahme mit dem Augenmerk auf die Weichteile. Sowohl die Einstellung als auch die Lagerung ist daher nicht 100%ig aussagekräftig. Wir werden aber auf jeden Fall mit einem Jahr eine richtige HD-Aufnahme in Sedierung machen lassen. Bis dahin gibt es jetzt etwas zum Gelenkaufbau (Grünlippmuschel). Beim Blut lassen wir folgendes Testen: einen gr. Check (Leber, Niere, Pankreas,.... Blutzucker, rotes- u weisses Blutbild, einen Schilddrüsenwert und vorsichtshalber noch proBNP. Dazu kann ich dann morgen oder übermorgen mehr sagen. Nun zu ihrem Bruder: er ist wohl das, was Leute unter einem RICHTIGEN Aussie verstehen

Er ist vorwitzig, immer SOFORT dabei und mittendrin. Zu Hause hat er, wie wir auch, einen Kennel. Aber er bleibt dort nicht mit geöfneter Tür. Wenn die Kinder im Wohnzimmer hüpfen u spielen ist er so aufgedreht das er in ein anderes Zimmer gebracht wird, da er mitspielen würde bis zum Umfallen. Bei anderen Hunden ist er dominant aber doch recht freundlich. Wo es laut wird, da ist er sofort zur Stelle. Er ist halt ein RICHTIGEr Welpe. Er erinnert mich sehr an unseren verstorbenen ( :-( ) PJRT. Er war auch so. Immer auf Zack immer dabei und immer als Letzter. Aufgeben kannte er nicht und selbständig bis zum Geht nicht mehr. Sie sagte mir, das sie nicht zusammen mit den Kindern u dem Hund loskönne, da er sich dann überhaupt nicht konzentriert (es sind halt seine Spielkumpel). Aber sie wollte auch einen RICHTIGEN Hund. Unsere kennen sie -im Gegensatz zu uns- auch von Anfang an. Sie wurde nicht gemobbt. Sie war aber wirklich wohl die ruhigste. Auch ein wenig ängstlich und anhänglich. Sie ist wohl ganz der Papa (der ist aber nicht ängstlich). Der hatte auch immer alles im Blick. Als sie die ersten male ihren Welpen besucht haben, da konnten sie mit dem Verhalten des Rüden nicht gut umgehen. Sie meinte, er lag auf dem Hof, aber sie hatten immer das Gefühl das seine Augen in ihrem Nacken klebten. Wie ein Schatten. Er war ihr am Anfang sogar etwas unheimlich

. Die Mutterhündin hingegen ist wohl nie erwachsen geworden

Sie spielte ausgiebig mit den Welpen u war immer mittendrin. Eine sehr liebe, verspielte Hündin. Schade, dass wir all das nicht miterlebt haben..... Sie sagt, dass sie unsere auch "komisch erwachsen" findet, aber so wie sie sie kennt u ihren Vater dazu hätte sie auch nichts anderes erwartet. Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein. Aber, bis jetzt hört sich doch alles gut an, oder was meint ihr?????