Anzeige:

Urlaub OHNE hund

Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#1
wir fahren ja demnächst für 10 tage in den süden und lassen die hunde zuhause *heul*. mir zerreißt es jetzt schon das herz aber mitnehmen ist bei den temperaturen keine wirkliche alternative. bisher waren wir immer mit hund an der ostsee, dieses eine mal wollten wir mal "weiter weg". wie sieht das bei euch so aus, nehmt ihr sie immer mit und wenn nicht wo bringt ihr sie hin?

meine beiden sind bei meinem vater, den lieben sie total. er kümmmert sich ganz toll um sie und sie haben dort viel platz in haus und garten.
 

Anzeige:
Dabei
29 Mrz 2015
Beiträge
513
#2
Wir nehmen sie immer mit und wählen die Ziele entsprechend aus. Wir haben aber auch niemanden wo sie gerne hin gehen würde. Ich hoffe immer noch dass wir so etwas noch finden... denn wir wollen auch mal nach Amerika und da kann sie nicht mit. Momentan fliegen wir einzeln mit unserer Tochter, wenn wir mal ans Meer wollen.
Urlaub machen wir dieses Jahr im Wohnmobil nach Schweden.
Im nächsten Jahr geht es nach Kroatien.

Also mit würde es auch das Herz zerreißen ohne sie, aber ich vermute irgendwann muss es mal sein. Und wenn sie gut aufgehoben ist, werde ich das schaffen. Pension würde ich nicht machen, nur familiär bei jemandem wo sie sehr gerne ist.

So machen wir es auch mit den Katzen, die werden ganz lieb betreut und ihnen geht es gut dabei.
 
Dabei
6 Apr 2017
Beiträge
17
#3
Wir waren zweimal ohne Hund im Urlaub. Es war echt nicht leicht, immer wenn wir andere Hunde gesehen haben, wurden wir wehmütig. Unsere damalige Hündin war in der Zeit bei meinen Eltern, wo sie echt gerne war. Trotzdem hat sie beim zweiten Mal das Fressen eingestellt und da sie da schon über 10 Jahre alt war, sind wir dann nur noch mit ihr verreist bzw. haben unseren Urlaub zu Hause verbracht.
Jetzt mit unserem Jungspund (5 Monate alt) freuen wir uns schon auf die kommenden Urlaube mit Hund - ohne kommt für uns nicht mehr in Frage.
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#4
Wir fliegen ja auch mal alleine weg, dann ist er bei meinen Eltern (und ja: mir zerreißt es ebenfalls das Herz und wir würden auch nie länger als so 10 Tage ohne Hund unterwegs sein; in der Regel ist er mit dabei). Weil er sie sowieso fast jeden Tag sieht, ist das ein Problem. Fressen, Spaziergang. Alles gut. Aber: wenn wir wiederkommen, dann ist er vollkommen durch :p ER weicht mir die nächsten Tage nicht mehr von der Seite, MUSS am Fußende schlafen und schläft, als wäre er 24h wach gewesen ;)

Was ich -persönlich- nicht machen würde: ihn für 10 Tage in eine Pension geben. Da käme mein Kuschelhund gar nicht mit zurecht. Zwei Nächte waren damals ok (zur Hochzeit), aber länger muss nicht sein.
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
974
#5
Im Moment nehmen wir Lassie überall mit hin , heuer geht es wieder nach Schweden. Die lange Fahrt macht Lassie normalerweise nichts aus.
Ich würde sie aber bei einem anderen Urlaubsziel durchaus auch daheim lassen, bzw bei Verwandten oder Freunden. Es wäre dann wie früher bei den Kindern wenn sie bei Oma Opa waren. Man vermisst sie, geniest den Urlaub oder freie Tage und freut sich wieder auf die gemeinsame Zeit.
 
Dabei
10 Jan 2016
Beiträge
402
#6
Was ich -persönlich- nicht machen würde: ihn für 10 Tage in eine Pension geben. Da käme mein Kuschelhund gar nicht mit zurecht. Zwei Nächte waren damals ok (zur Hochzeit), aber länger muss nicht sein.
Das kommt auf die Pension an. Wir fahren im Februar eine Woche mit "Mein Schiff". Da geht Yari in eine Pension. Die wird von einer guten Freundin betrieben, sie nimmt max. 4 Gasthunde die bei ihr im Haus leben. Yari war nun schon zwei mal da und jedes Mal hat er bei meiner Freundin im Bett schlafen dürfen, eng angekuschelt. Auch im Oktober, wenn ich zehn Tage im Krankenhaus bin geht er dahin.

Meiner Meinung nach müssen Hunde es lernen auch mal wo anders zu bleiben, denn es kann immer Situationen geben wo man sie outsourcen muss. Wenn sie das dann nicht kennen bricht eine Welt zusammen.
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#9
Meiner Meinung nach müssen Hunde es lernen auch mal wo anders zu bleiben, denn es kann immer Situationen geben wo man sie outsourcen muss. Wenn sie das dann nicht kennen bricht eine Welt zusammen.
Ich schrieb ja zuvor, dass wir auch ohne Hund fliegen, aber länger als 10 Tage i.d.R. nicht. Mein Hund ist dann bei meinen Eltern, was doch ähnlich ist zu deiner Pension, wo deine Freundin die Hunde betreut? Aber in eine fremde Pension, wo er niemanden kennt, länger als ein Wochenende... das würde mein Hund blöd finden.
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#10
@Anna: Das kenne ich! Als wir aus New York wiedergekommen sind war ich hundemüde, weil der Flieger Verspätung hatte usw. Trotzdem: Meine Eltern angerufen "Bringt ihr den Hund rüber?" und dann zusammen mit Hundi an den Füßen den Jetlag auskuriert. Mann war abgeschrieben, hahahaha :p
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben