Anzeige:

Verhalten bei läufiger Hündin

Dabei
21 Okt 2012
Beiträge
161
#31
Ich finde es fair, dass dem Rüdenbesitzer schon auf Entfernung mitzuteilen und nicht erst, wenn die Hunde schon mal geschnuppert haben...
Hilda läuft ja auch während der Läufigkeit die meiste Zeit ohne Leine und da rufe ich sie auch schon zu mir und Leine an, wenn ich einen anderen Hund nur am Horizont auftauchen sehe um deutlich zu machen, dass wir erstmal keinen Kontakt wollen. Funktioniert recht gut so.
 

Anzeige:
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
38
#32
Rufen bringt bei uns garnix,denn die Rüden sind dann ganz flux bei Pünktchen!
Wenn es hart auf hart kommt würde ich den Rüden sogar wegschubsen oder treten,denn die entwickeln in ihrer "Lust" so eine Kraft die kann ich so niemals bewältigen.
Den meisten Beisis ist das hier auch ziemlich egal was die Rüden so machen da kann man schreien wie man will...
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#33
Also wenn ich zierliches Persönchen gegen einen Berner Sennenhund trete, dann lacht mich der aus... Ich muss mir glaub ich ein paar Muskeln antrainieren :( und noch ein bisserl wachsen :D
 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#34
Also ich kenne das Dilemma von einer Freundin, die ganz zufällig die Besitzerin von Kibos Lieblingsfreundin Indie ist *haha* Die war auch am Verzweifeln als die Hübsche das erste Mal läufig war, weil es einfach so viele HH gibt, die sich einen Dreck um die Sorgen anderer und um ihre eigene Verantwortung scheren. Sie ist zu der Zeit auch nur dort spazieren gegangen, wo generell wenig los ist und hatte sie soweit ich weiß auch immer an der (Schlepp)Leine. Sie hat aber gesagt, dass das gar nicht so dramatisch war, da Indie in der Zeit sowieso nicht viel gefordert hat, allgemein sehr ruhig war und einfach nur in Frieden gelassen werden wollte.
Alles was man als Hündinnenbesitzer tun kann ist doch seine heiße Lady an die Leine zu nehmen und andere HH auf die besonderen Umstände aufmerksam zu machen, sodass die ihre potenten Rüden ebenfalls unter Kontrolle bringen können. Mehr kannst du nicht tun um Rücksicht zu nehmen und mehr musst du auch meiner Ansicht nach nicht machen. Niemand kann verlangen, dass ihr euch wochenlang einsperrt und Däumchen dreht. Und im Fall des Falles, also wenn euch ein liebestoller Rüde wirklich zusteigt und Emmy sich ihm anbietet oder sich ihm nicht erwehren kann und der Besitzer entweder nicht in Sicht oder nicht Willens ist einzugreifen, musst du einfach alles tun was in deiner (körperlichen) Macht steht, wenn du Nachwuchs verhindern willst, das heißt schreien, treten, abwehren, mit Wasser besprühen, mit Rütteldose klappern, was auch immer dir einfällt. Ich wäre da wohl auch nicht zimperlich, wenn ich eine Hündin hätte.
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
38
#35
Bei schreien und Rütteldose hätte ich Angst das meine Hündin das falsch auffasst und sich angesprochen fühlt.
Da können einige Hündinnenhalter echt froh sein wenn Frau Läufigkeit nicht viel fordert,meine Eule ist die selbe geblieben hat sogar mehr gefordert.
Sie dürfte sogar bald wieder soweit sein.
 
Dabei
21 Sep 2009
Beiträge
729
#36
Muss jetzt hier mal kurz was beisteuern: Wir haben unsere Hündin und unseren Rüden in der selben Wohnung ... Auch während der Läufigkeit ist das kein Problem ... Merlin frisst zwar schlecht und jammert ab und an, aber ein "Still" und "ab auf den Platz" genügt ... Interessiert ist er natürlich SEHR, aber man kanns echt händeln ...

Hatte beim letzten Agi-Turnier eine tolle Erfahrung: In der Leistungsstufe unter uns, war eine läufige Hündin dabei ... Läufige Hündinnen starten vom Starterfeld der jeweiligen Klasse immer am Ende und müssen auf einer Decke / Tuch am Start abgesetzt werden ... So, was macht jetzt die besagte Hündin: Bleibt am Start nicht sitzen, wetzt mit dem ***** am Boden nach, runter vom Handtuch ... :) Könnt ihr euch vorstellen, wie die ganzen Rüden in den folgenden Klassen "verliebt" in die Stelle am Boden waren :) :) ! Da half auch alles: "Wir schütten Wasser drüber" nichts :)
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
38
#37
Das wäre bei unsrem Rüde garnicht gegangen.
Der war hypersexuell :-(
Gibt halt auch solche und solche.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben