Also eigentlich hab ich nur geschrieben, dass man seinen Hund generell selber einschätzen sollte und man wissen sollte ob man ihn in bestimmten Situationen an der kurzen / langen Leinen oder sogar ohne Leine unter Kontrolle führen kann. "Gepoltert" hab ich wenn dann nur gegen Hundehalter die ihre Hunde absolut nicht unter Kontrolle haben und sich weigern den Hund anzuleinen. Das gilt generell und wenn man sich da angesprochen fühlt - nun, ich finde das einfach rücksichtslos.
Ob jetzt jemand darüber genervt ist und trotzdem verantwortungsvoll seinen Hund unter Kontrolle hat - he, das ist mir aber sowas von egal, warum sollte ich dagegen was sagen. Wenn sich andere besser fühlen genervt durch die Gegend zu laufen - he, jeden das seine! Ich nutze die Gassi Zeit lieber in guter Stimmung - auch wenn es halt mal nur an der Leine ist.
Warum es momentan sinnvoll ist seinen Hund bzgl. des Virus voll unter Kontrolle zu haben, wurde nun wirklich schon mehrfach geschrieben. Andere sehen es anders, die machen halt dann ihr Ding, so ist das halt.
Für diejenigen aber, die auch Prävention bei Viren eine gute Sachen finden, ist es doch dann egal ob der Hund mit oder ohne Schleppleine sich im eigenen Umkreis befindet? Und der eigenen Umkreis macht Sinn, damit mit man sieht was der Hund so treibt.
Wir haben alle einen freien Willen und man kann sich über Verbote hinwegsetzen, Aluhütchen tragen, genervt durch die Gegend laufen - oder manche Dinge einfach mal so nehmen, den Hund bei Leinepflicht anleinen und sich eine gute Zeit machen

So mach ich es, agumentiert hab ich warum und insofern nutz ich die Zeit jetzt lieber um mit meinen Knuffeln auf der Sofa zu kuscheln.