Wann habt ihr euren ersten Hund bekommen?

Dabei
5 Sep 2012
Beiträge
151
Alter
30
#61
Ich war 13, als ich Akita bekommen habe. Oh Mann, ich weiß noch, wie ich Monate vorher nur noch stapelweise Hundebücher aus der Bücherei verschlungen hab :D
 
Dabei
30 Mrz 2013
Beiträge
677
#62
Wir haben am Hundeplatz einen 8-Jährigen, der seinen Sheltie im Agility führt, seine Mama führt die Schwester der Hündin. Klar kümmert sie sich und lenkt das Ganze, aber der Knirps hat letztes Jahr mit 7 Jahren die BH abgelegt, da hätte sich mancher Erwachsener was abgucken können!!!
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
1.012
#63
Huhu,
also bei uns wars so das ich immer einen Hund wollte. Meine Eltern aber voll dagegen waren, so hatte ich zuerst immer nur die Hündin meiner Tante zum spielen, kuscheln etc. Als meine Mutter dann schwer erkrankte, viele Klinikaufenthalte und Operationen folgten kam die Order von den Ärzten sie müsse sich viel draußen an der frischen Luft bewegen. Da hat meine Mama das erste mal auch über einen Hund nachgedacht, ich war gerade 8 geworden als dann die Hündin eines Onkels meiner Mutter ungeplant Welpen bekam. Und wir haben dann das einzige Mädel aus dem Wurf genommen und hatten sie jetzt auch 13,5 Jahre. Sie war unser erster Familienhund. Ich hab dann über Jahre hinweg mit allen Hunden gearbeitet ob unseren eigenen oder mit den von Bekannten. Der Wunsch nach einem eigenen Aussie würde immer größer.
Und dann zog vor fast 2 Jahren Lennox ein und er ist mein erster ganz eigener Hund. Da war ich 20 Jahre alt.
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
149
#64
Hehe, Merlin habe ich mit 10 bekommen. ;)
Malou mit 13,5 oder so. Ist vielleicht für manche etwas früh, 2 Hunde wenn man noch so jung ist, aber es ist einfach toll und ich kümmer mich rundum um die beiden Chaoten. :)
 
Dabei
27 Nov 2013
Beiträge
284
Alter
40
#65
Seit ich 12 bin möchte ich einen Hund.

Hab mit 14 bis ich ca 17 war im Tierheim ausgeholfen und dieses Jahr, im September, bekomme ich nun mit 31 meinem ersten Wunschhund. Ich kann's NICHT mehr erwarten.:D
 
Dabei
5 Nov 2013
Beiträge
105
#66
Mit 22.. davor 18 Jahre gewartet (gibts Kinderbriefe wo ich meine Eltern anbettel :( ) Aber mittlerweile gibt es sogar 2 Aussies :) und meine Eltern waren total stinkig wegen Taya..obwohl ich seit 7! Jahren alleine wohne mit meinem Freund. Wenns nach denen gehen würde, müsste ich schon 2 Kinder haben, aber keine 2 Hunde....
Haha, das kommt mir soo bekannt vor! Ich wollte auch immer Pferd und Hund. Das hab ich mir dann in der Reihenfolge auch so zugelegt ;). Das Pferd hab ich mit 24 als Pflegepferd bekommen, zum 26. Geburtstag haben mir meine Eltern den Kaufpreis geschenkt (das ganze bitten und betteln in meiner Jugend dürfte hängen geblieben sein :)). Der Hund kam jetzt kurz vor meinem 29. Geburtstag. Das war aber auch eine Endlosdiskussion mit meinen Eltern, vor allem mit meiner Mutter. Dabei bin ich vor Jahren schon ausgezogen und stehe auf meinen eigenen Füßen. Wir haben dann sogar 3 Wochen nicht miteinander geredet, weil sie einfach nicht eingesehen hat warum jetzt ein Hund her muss und ich nicht einfach schwanger werde :rolleyes:.
Mittlerweile hat sie sich eingekriegt und stopft Balou mit Schinken voll wenn wir mal zu Besuch sind.
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
186
Alter
40
#67
Der erste Hund kam mit 25, mein Belaboy.
Der zweite kam dann mit 29 dazu, meine kleine Liesbeth.

Wir sind überhaupt keine "Hundefamilie" und alle mussten sich erst mal an den merkwürdigen Gedanken gewöhnen, dass ich mir einen Hund angeschafft habe - hatten wohl eher mit nem Kind gerechnet :p Und dann kam ein paar Jahre später sogar noch ein zweiter Hund dazu - wie abgefahren! :D
Aber da ich def. keine Kinder will, werden sie sich damit abfinden müssen, dass es bei mir nur 4beinigen Nachwuchs geben wird. Man hat sich damit aber schon ganz gut arrangiert und freut sich, wenn ich mit hündischem Anhang zu Besuch komme. ;-)
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#68
ich finde es total interessant dass so viele unter 18 jahren ihren ersten eigenen hund bekommen haben. ich muß zu mir sagen ich bin mit einem bobtail aufgewachsen. sie gehörte EIGENTLICH meinem onkel aber als der des berufes wegen nach hannover zog hat er die hündin bei meinen großeltern/eltern (gleiches grundstück) gelassen. allesamt keine tiermenschen. da ihnen der hund aber leid tat durfte er dort bleiben. als sie mit 12 jahren starb hat sie mir sehr gefehlt. ich habe gebettelt und gebettelt..meine eltern haben immer gesagt wenn ich 16 jahre alt bin bekomme ich einen. haben wohl gehofft bis dahin will ich nicht mehr :) tjaaa.....durch zufall haben meine großeltern bei einer spazierfahrt einen züchter getroffen..von bobtails...und irgendwie konnte ich meine eltern dann doch überzeugen. klar haben sie mich unterstützt. sie sind, wenn ich in der schule war, morgens spazieren gegangen. ich nachmittags und zur hundeschule. bezahlt habe ich sie von meinem konfi geld - ganze 1200dm - viel geld für eine 15 jährige :) bei größeren kosten gab es manchmal einen zuschuss..wurmkur etc hab ich bezahlt. nach meiner ausbildung stand fest das ich nur ausziehe MIT hund. ohne wäre ich bei meinen eltern wohnen geblieben - dem hund zuliebe :) meinen mann hab ich dann zum 2. bob überredet...eine andere rasse wollte er nicht. JETZT mit 32 jahren habe ich mir allerdings das erste mal MEINE rasse ausgesucht...:)
 
Dabei
14 Okt 2012
Beiträge
373
#69
Ich habe meinen ersten eigenen Hund mit 16 bekommen. Davor hatten wir immer einen Familienhund. Aber Lucky war mein erster "eigener" :)
 

Herbsel

BARF Gläubige
Dabei
28 Jan 2013
Beiträge
318
#70
22! Und ich wollte einen, seit unsere Goldiehündin bei der Trennung mitgegangen ist. Damals war ich 10 oder 11. Ich habe ab 18/19 J. Pflegehunde bei mir gehabt und den Hund meiner Sis in meinem Ferien zu mir genommen. Das war für alle beteiligten Urlaub :)
 
Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
1.346
#71
Ich bin mit Hunden aufgewachsen -mein Onkel hat Schäferhunde gezüchtet - und wir waren regelmäßig auf dem Hupla ,aber da mein Vater auf alles Tierische ,außer auf dem Teller ,hochgradig allergisch reagiert hat ,hatte ich keinen eigenen Hund . Dann kam halt zur Vollzeitarbeit noch das Kind und halt keine Zeit ,dann verkehrte Wohnung ohne Hundehaltung und schließlich mit 40 endlich ,paßte dann alles ,eigenes Haus mit Garten ,Kind erwachsen, Arbeitszeit individuell zu gestalten und dann kam der erste eigene Hund .
 
Dabei
27 Jan 2014
Beiträge
76
#72
Ich war 16 Jahre alt, nach soo vielen Hundelosen Jahren, habe ich dann endlich Fina bekommen. Die allerdings nicht ausschließlich mir gehört, sondern der ganzen Familie. Deshalb darf ich sie auch nicht mitnehmen, wenn ich zur Ausbildung wegziehe- ich werde sie sehr vermissen. :(
 
Dabei
23 Feb 2013
Beiträge
23
Alter
34
#73
Aufgewachsen mit einer Deutschen Schäferhündin, mit 15 den ersten eigenen Hund, das Mexxii bekommen.

Mexx ist nun inzwischen 9 Jahre alt, mein Seelenhund, das absolut beste, was mir passieren konnte und der erste eigene Hund ist ja eh immer was ganz Besonderes.

Durch ihn hab ich soooo viele tolle Menschen (und Hunde) kennen gelernt. Ohne ihn wäre mein Leben wohl ganz anders verlaufen...
Daher bin ich jeden Tag dankbar, dass er an meiner Seite ist.
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#74
Der erste Familienhund ist eingezogen als ich 4 war. Merlin kam dann als ich 16, fast 17 war(offiziell ist er aber Familienhund). Als ich dann Yankee geholt habe war ich 18. Er ist ganz offiziel mein Hund, habe ihn auch von meinem Geld bezahlt und auf den Papieren ist er auch mir.
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#75
Meine Großeltern hatten immer Hunde. Mit deren erstem lag ich als Kleinkind oft unter dem Tisch, während die Erwachsenen gegessen haben. :D Mit der zweiten hab ich dann kleine Tricks im Garten geübt. Als dann bei uns Zuhause ein Hund einzog, war ich 14. Da war ich aber nicht die Hauptbezugsperson.
Meinen ersten eigenen Hund habe ich aber mit 24 "bekommen" - den Arkos :eek:
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
145
Alter
42
#76
Ich war 6, meine Mutter hatte ein Hund, mein Stiefvater und ich, ein Westi namens Felix, mit 7 bin ich meine erste Begleithundeprüfung gelaufen.... ;-) Mit 21 hab ich meine Hüttehundmischlingsdame Cicci geholt, sie ist jetzt 11 und in 2 Wochen zieht ein Mini Aussie Bub ein... freu :)) LG
 
Dabei
21 Jan 2014
Beiträge
16
#77
Oh dearie me...ich bin 47 und das ist mein erster Hund.

Ich bin zu alt dafür und für dieses Forum "sobs" ;)
 
Dabei
2 Sep 2011
Beiträge
177
Alter
34
#78
Ich bin schon mit Hunden aufgewachsen, meine Oma hatte einen großen Mischling, meine Tante eine Tochter von ihm. Seit ich 10 bin hatte ich jede Menge Pflegehunde. 5 Golden Retriever, weswegen ich mich auch so in die Rasse verliebt habe. Jahrelang hab ich dann bei meinen Eltern um einen eigenen Hund betteln müssen. Mit 15 hab und dann endlich das "ja" bekommen und kurz nach meinem 16. Geburtstag zog dann endlich meine Sunny bei mir ein. Es war von Anfang an klar dass es mein Hund ist und ich sie später auch mitnehmen möchte. Vor 3 Jahren bin ich dann audgezogen und vor allem meiner Mama fehlt Sunny schon manchmal... Da ich schon ein ganzes Rudel Pflegehunde immer ausgeführt habe wuchs schnell der Wunsch nach einem Zweithund, es war aber klar das das mit meinen Eltern nicht geht. Auch mein Freund war sehr lange dagegen, wenn wäre er eher wieder für einen Golden gewesen, aber ein Aussie??!!
Tja im September 2012 ist dann Fay doch eingezogen, nachdem ich 1,5 Jahre sehnsüchtig auf genau diesen Wurf gewartet habe.
Ja und wenn es nach mir ginge würde in 2-3 Jahren der nächste Aussie bei mir einziehen, aber abwarten :)
 
Dabei
17 Mrz 2014
Beiträge
8
Alter
33
#79
Ich musste bis 23 warten und hatte seit ich ca. 17 oder 18 war den Wunsch/Traum von einem eigenen Hund. Ich musste auch lange mit meinen Eltern kämpfen und diskutieren und seeeehr viel Überzeugungsarbeit leisten. Denn wenn in der Familie jemand wirklich dagegen ist, und wirklich keinen Hund im Haus haben will, dann hätte ich das auch nie gemacht. Dafür sind mir meine Eltern viel zu wichtig und ihre Unterstützung und Zustimmung hat mich dann sehr glücklich gemacht, auch wenn es lange gedauert hat! Ich muss aber auch sagen, dass ich jetzt froh bin, so lange gewartet zu haben. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt um meinen kleinen Finn groß zu ziehen. Ich habe jetzt die Zeit und auch die finanziellen Mittel (und gute Nerven natürlich :p )... Und jetzt haben meine Eltern Finn auch schon ins Herz geschlossen (ich habs ja gesagt :D )
Ich hoffe den Traum geht auch bald in Erfüllung :)
 
Dabei
10 Mrz 2012
Beiträge
289
Alter
32
#80
Ich habe meine erste hündin Aischa mit 12 bekommen. Sie lebt jetzt seit 10 Jahren bei mir ist mittlerweile ca. 15jahre alt und einfach der beste Hund den es gibt :)
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#81
Ich war 14, fast 15 als Amy einzog :)
Meine Eltern fanden Hunde auch immer toll, ich wollte immer einen haben, aber es ging nie.
Irgendwann ging es dann doch ganz schnell :)
 
Dabei
23 Dez 2007
Beiträge
342
#82
Ich war 13 als ich Amy bekommen habe und 3 Jahre später habe ich es irgendwie auch geschafft, Aussie Nr. 2, Yuma, einzuschleusen. Im Nachhinein betrachtet weiß ich gar nicht mehr, wie ich das hinbekommen habe. Meine Mama war heilfroh, dass ich irgendwann ausgezogen bin und die Hunde natürlich mitgenommen habe :D Gerade mütterlicherseits ist unsere Familie alles andere als tierlieb und meine Mutter hatte auch nie einen Bezug zu den Hunden. Trotzdem kann ich sie im Notfall da mal abliefern, dann ist aber mein Papa Hundebeauftragter und muss noch dazu 3 mal am Tag saugen *g*
Vor 2 Jahren, da war ich 22, ist Aussie Nr. 3 hier eingezogen und dabei bleibt es wohl auch erst mal :)
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
974
#83
Meinen ersten Hund, einen Langhaardackel habe ich mit 2 Jahren bekommen. Meine Eltern haben ihn erzogen und mein Bruder und ich waren die Spielgefährten. Ich konnte alles mit ihr machen und sie war meine Lebendige Puppe. Wenn ich sie in den Puppenwagen legte blieb sie über mehrere Stunden darin, knurrte meinen Mutter höchstens an wenn sie sie befreien wollte. Nach dem se gestorben war, holten meine Eltern "nur für eine Nacht" eine Spanielhündin mit 8 Wochen. Aus einer Nacht wurden 10 Jahre. Mit diese Hündin besuchte ich so mit 12 Jahren den Hundeverein und blieb auch bis zum Studium dabei. Wir waren eine Jugendgruppe mit 12 Jugendlichen, und lernten super mit den Hunden umzugehen, Begleithunde Prüfung, Breitensport, Formationen, und Theorie gepaart mit Zeltlagern, Baden und Spaß pur.... alle Rassen, alle Altersstufen kein Problem.
Dann musst ich allerdings 27 Jahre warten, bis ich meinen jetzigen Traumhund bekam.
 
Dabei
23 Dez 2013
Beiträge
44
Alter
26
#84
Joker ist mein erster Hund und ich habe ihn mit 15 bekommen :D
hatte auch eine laaange Diskussion mit meiner Mum aber sie ist jetzt
sehr stolz auf mich, dass ich meine Versprechen halte und alles schaffe :)
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
521
#85
Total interessant eure Geschichten zu lesen :)

Ich bin mit einer Irish Setter Mixhündin aufgewachsen, nachdem wir sie mit 16 Jahren leider gehen mussten, haben meine Brüder und ich lange gefleht, dass wieder ein Hund einzieht... leider mussten wir einige Jahre warten... Jetzt vor 3 Jahren wurden wir erhört und Damon, unser Gordon Setter, zog ein -der erste Hund, den wir uns im Tierheim angeschaut hatten und er hat sich gleich ins Herz geschlichen und ist dort geblieben :)
Mein Traum war schon lange ein Hütehund, am liebsten ein Aussie! Meine Eltern halten da leider nicht sehr viel von... Eigentlich wollte ich mir den Traum vom eigenen Hund letztes Jahr nach dem Abi erfüllen, aber da ich noch zu Hause gewohnt habe, wäre das etwas schwer geworden... Nun studiere ich seit Oktober und werde mir diesen Sommer -mit fast 22- den Traum vom eigenen Hund erfüllen -sehr wahrscheinlich wird es aber nun ein Border :D ! :)
Es hat mich sehr überrascht, weil ich auch dachte, wenn ich mit einem Hund ankomme, jetzt während des Studiums, dann brauche ich erstmal nicht zu Hause auftauchen.. Meine Mutter hat nun keine Luftsprünge gemacht, aber ich glaube, sie freut sich mit mir und ich bin sehr froh, dass sie mir das zutraut :) Mein Papa ist noch nicht so überzeugt.. aber er ist sicher am Ende der, der den Hund mit Sachen vollstopfen will... xD
 
Dabei
19 Jul 2013
Beiträge
220
Alter
24
#86
Ich hab Elmar 3 Monate bevor ich 14 geworden bin bekommen :).. nach 3 Jahren Gebettel :D. Von 2004-2008 hatten wir eine Hündin, aber Elmar ist mein erster "eigener" Hund, der überall mit kommt :).
 
Dabei
3 Okt 2012
Beiträge
9
Alter
62
#87
Wir hatten zuhause immer Hunde, meinen ersten ganz eigenen Hund habe ich "von der Straße gesammelt, da war ich im 3.Schuljahr.
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#88
Unsren ersten Familienhund hatten wir als ich 5 oder so war.
Den hatten wir aber nicht lange, kam glaub ich aus dem Tierheim.
Ein Bobtail....
Meinen ersten eigenen Hund den ich mir selber kaufte war vor ca 8 Jahren.
Aik, einen Bernersennenmix.
Da ich mich damals von meinem Ex trennte und ich mehr als 9h unterwegs war, keinen für Aik hatte der mal Gassi geht habe ich ihn meinem Ex mit gegeben.
Waren ein Herz und eine Seele, er war Bezugsperson.
Im nachhinein bereue ich diese Entscheidung :-(
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
1.157
#89
Mit 6 (1997) Jahren fragte ich das erste Mal 2006 habe ich dann Emmy bekommen- 2012 endlich meine Wunschrasse :)
 
Dabei
21 Sep 2009
Beiträge
729
#90
Ich bin mit Hunden aufgewachsen, meine Eltern hatten immer einen Hund ... Meinen ersten "eigenen" Hund hab ich mit 7 Jahren bekommen!
 

Ähnliche Themen


Oben