Anzeige:

Wann kann ich wieder anfangen?!?

Dabei
16 Apr 2008
Hallo ihr alle,

da meine Maus ja grade Welpen hat und diese ab dem 20.06. das Haus so nach und nach verlassen, wollte ich euch mal um Rat fragen..
Feeby ist eine richtige Agility-Maus und ich würde dieses Jahr gerne noch in die A2 aufsteigen, mir fehlen nurnoch zwei 0 Fehlerläufe, die wir bestimmt hinbekommen könnten..

Jetzt die Frage an euch:

Ab wann würdet ihr wieder laufen? Erst wenn das Gesäuge wieder KOMPLETT zurückgegangen ist oder schon vorher mit dem training anfangen? Also dann im Juli langsam anfangen zu trainieren und ab August oder September auf Turniere? Bei einer befreundeten Hündin war das Gesäuge schon bei der Abgabe ziemlich zurück und nach nem Monat war es nurnoch leicht zu sehen, dann wäre das doch ok?!

Was meint ihr dazu?

Ich will keine Standpauken, es steht ja noch GARNICHTS fest, ich würde nur gerne eure Meinung dazu hören und mich gegebenenfalls danach richten..

Danke

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2007
Hallo,

ich hab auch so eine Arbeitsmaus :mrgreen: Ich habe Lea, als die Welpen 4 Wochen alt waren ich habe aber auch ab dem 19 Tag angefangen zuzufüttern) , bereits 1 x die Woche für eine Stunde mit zum Agi-Training genommen. Und 8 Wochen ( also ca. 2 Monate ) später ist sie schon ihre ersten Agi Turniere mit Erfolg gelaufen.

Dabei
16 Apr 2008
Ja, ich werde gleich auf den Hundeplatz fahren und mal sehen wie sie sich so verhält, kann ich aber auch jetzt schon sagen, sie wird schon im Auto anfangen zu heulen und zu kreischen :)
Sie war jetzt schon soo lang nicht mehr da, sie wird sich rießig freuen..
Naja.. Die Aussie-Streber halt :lol:

Echt? Schon so früh?
Ich hab gestern mit dem zufüttern angefangen, also 19. Tag, ich finde, das entlastet die Hündin einfach etwas, zudem meine Maus jetzt teilweise nurnoch im stehen säugt..
Momentan nur einmal am Tag, aber ab mitte der nächsten Woche schon zweimal und dann drei mal.. Hast du gleich drei mal am Tag zugefüttert ab dem 19. Tag? Oder gesteigert?

Also denkst du, wäre es kein Problem, wenn wir die Kleinen am 20.06. nach und nach abgeben und ich am 10.08 mein erstes Turnier laufen würde? Sind nämlich zwei Quali-läufe und wenn wir die packen haben wir´s endlich hinter uns :)

Anzeige:
Empfehlungen: