Anzeige:

Was war das denn?

Dabei
15 Jul 2012
Beiträge
85
Alter
55
#1
Hallo zusammen, ich bin total verunsichert.
Kobe ist jetzt 5 Monate und ist wirklich total lieb. Auch folgt er schon super.
Heute waren wir am Sportplatz und haben meinem Sohn zugeschaut.
Da kam ein kleiner Junge und fragte ob er den Hund streicheln darf. Natürlich hatte ich nix dagegen. Kobe freute sich auch,wedelte mit dem Schwanz. Legte sich auf deb Rücken und lies sich von dem Jungen streicheln. Von einer Sekunde auf die andere bemerkte ich aber,das er den Jungen ansah, seinen Schwanz einklemmte und zu mir kam. Muss dazusagen das ich dabei stand und Kobe an der Leine hatte.
Auf jeden Fall,als er dann neben mir stand knurrte er und fing an zu bellen wie doof.
Ich war total verunsichert weil ich nicht wußte was das bedeutet. Ich nahm an das er den Jungen, der eine Baseballmütze trug vielleicht mit meinem jüngeren Sohn verwechselte. Der hat auch so ne Mütze. Allein schon dieses auf den Rücken legen jnd sich den Bauch kraulen lassen von einem fremden wunderte mich.
Aber kann das sein?Ich meine das er meinen Sohn,der ja täglich da ist,von einem fremden nicht unterscheiden kann? Sieht er vielleicht schlecht und müßte er ihn dann nicht am Geruch erkennen?
Habt ihr da ne Erklärung? Oder liegt es vielleicht an der Pupertät?
Ich bin echt ratlos! Denn sollte es ein verhalten sein das absolut nicht normal ist muß ich ja sofort etwas dagegen tun
Danke schonmal
 

Anzeige:
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#2
Vllt. fühlte er sich dann doch bedrängt als er merkt das es nicht dein Sohn ist?hab da jetzt auch keinen Rat zu oder ne bessere Erklärung.
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
922
Alter
11
#3
Er mag es nicht wenn fremden gesteichelt werden...mag meiner auch nicht...
 
Dabei
15 Jul 2012
Beiträge
85
Alter
55
#4
Kann es denn dann sein das er tatsächlich den Jungen mit meinem Sohn verwechselt hat?Ich dachte er würde ihn dann schon erkennen,oder zumindest riechen?
Und eigentlich läßt er sich von jedem streicheln. Da gabs noch nie Probleme.
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#5
Ob Hunde das wirklich am Geruch ausmachen weiß ich nicht,glaub da auch nicht so dran.
Als ich ausm Urlaub wieder kam und auf der Strasse gewartet hatte,lief mein Hund seelenruhig an mir vorbei hat mich nicht erkannt obwohl ich aussah wie immer und roch wie sonst auch.
 
Dabei
5 Aug 2012
Beiträge
255
#6
ich glaube auch nicht das es sie immer am Geruch erkennen, wir benutzen ja Deo´s ,Duschgel, Parfums usw. da ist meist nicht viel vom Eigengeruch über. Ich denke das sie es erst an unseren Stimmen erkennen oder am Gang und Gesten. Mein voriger Hund ist auch an Leuten vorbei gelaufen ohne sie zu erkennen, erst wenn sie geredet haben hat er sich gefreut wie blöd.
Hat der Junge mit dem Hund geredet oder ihn nur gestreichelt?
 

Marie

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
2 Dez 2011
Beiträge
249
#8
Bei mir hat´s auch ne Weile gedauert, zu begreifen, dass mein Hund nicht alles und jedes gern haben muss. Das ist eben so. Hat auch nix mit Sozialverhalten zu tun. Das sind Hunde mit Hundehirn, die entscheiden. Meiner mag Kinder auch nicht sonderlich, da muss ich was über Erziehung und Konditionierung machen - ich kann dem nicht vermitteln, dass er Kinder gern zu haben hat. Das Blöde ist, je mehr ich da was mache, umso mehr denkt der, dass ihm da was entgeht und er nur tut, als würde er durchaus meinen Anweisungen folgen - grundsätzlich verschlimmert sich da das Feindbild.
 
Dabei
15 Jul 2012
Beiträge
85
Alter
55
#9
Er hat mich gefragt ob er ihn streicheln darf.Ob das der Hund mitbekommen hat, kann ich nicht sagen
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben