Anzeige:

Was wissen Nicht-Aussiehalter so über eure Hunde?

Dabei
7 Jun 2015
Bin aber überrascht dass die "bunten" Aussies wohl sehr beliebt sind, bzw. eher als Aussies erkannt werden, als die Tris!
Teilweise werden die "bunten" Hunde von selbstanerkannten Spezis einer eigener Rasse zugeordnet. Mich hat man mal gefragt, "das is doch ein Merle oder nicht"? Scheinbar hat uns wohl der Züchter hinters Licht geführt, da wir dachten wir hätten nen Aussie ;-)

Zum Glück lernt man ja nie aus :)

Anzeige:
Dabei
26 Mai 2015
Haha, das wurde uns auch schon gesagt :), als ich erklärte: nein man nennt nur die Fellfarbe so. Wurde ich einen besseren belehrt; Ne die heißen Merle's

Ach so, ja dann :)

Dabei
7 Okt 2014
Lol
Finn ist auch immer eine Hündin.
Ständig sagt jemand :"Oh, ist DIE aber hübsch! Wie heißt sie denn?" und wenn ich dann knurre :"ER heißt Finn!" ist den Leuten das total peinlich.

Diesen Monat wurde er schon zweimal für einen Border gehalten, was mich fast schon positiv überrascht hat, weil hier eigentlich niemand Border geschweige denn Aussies kennt.
Es ist immerhin eine Klasse besser geraten als Collie.
Wenn ich dann sage, dass er ein Aussie ist, kommt grundsätzlich :"Sind das nicht die mit den Tupfen? Die sind doch eigentlich viel kleiner."
Ähm, nein , wir liegen in der oberen Grenze vom Standard mit 59cm ;)

Dabei
14 Jun 2014
Das kommt mir alles sehr bekannt vor, mein Kleiner ist auch IMMER eine sie. Und immer ein Border oder Mischling. Wenn ich den Leuten dann sage dass er ein Aussie ist kommt auch immer " die gibt es auch in solchen Farben? Neeee, dass kann nicht sein. Die sind doch immer gefleckt und ganz bunt, da muss ein Border Collie mit drin sein!!" :D

Dabei
27 Jan 2015
Bin neulich auch einem älteren Herren begegnet, der fragte ziemlich mürrisch welche Rasse es denn sei, Bernersennen mit Collie?
Hab versucht es ihm zu erklären, er verstand nur Hütehund, darauf die Frage: ".....ach, sie haben Schafe zu Hause?"
Ich: "Ja Zwei!" - ganz verdutztes Gesicht, Schafe hat er hier in der Nachbarschaft noch nicht gesehen, - ich total ernst:"Mann und Kind!" Er hat nicht weitergefragt...

Dabei
15 Mai 2012
Bin neulich auch einem älteren Herren begegnet, der fragte ziemlich mürrisch welche Rasse es denn sei, Bernersennen mit Collie?
Hab versucht es ihm zu erklären, er verstand nur Hütehund, darauf die Frage: ".....ach, sie haben Schafe zu Hause?"
Ich: "Ja Zwei!" - ganz verdutztes Gesicht, Schafe hat er hier in der Nachbarschaft noch nicht gesehen, - ich total ernst:"Mann und Kind!" Er hat nicht weitergefragt...
Haha genial :D

Nun, ich habe auch eine Story für euch. So eine dumme Frage habe ich tatsächlich noch nie gehört und ich hab sooooo lachen müssen :D

So geschehen vor ein paar Monaten bei einer Grillfeier von Freunden. Eine Person war zugegen die absolut KEINE AHNUNG von Hunden hat und zudem vielleicht a bissle seltsam sein könnte :D
Rumo hat ja zwei verschieden farbene Augen, ein blaues und ein braunes. Sie fragte mich doch dann tatsächlich ob Rumo Kontaktlinsen trägt, weil ja die Augen unterschiedlich sind :D. Ich war im ersten Moment sooo perplex, ich wusst gar nicht was ich sagen sollte. Dann musste ich nur noch lachen! :D

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Haha echt jetzt ?:D Ich bekomme mich nicht mehr. Machst du sie ihm auch immer abends schön raus?:p Dad beste was ich gehört hatte war ob Jussi ein Wolf ist. Völlig ernstgemeint:)

Dabei
29 Dez 2012
Ich war ja heute mit Gibbs in der Klinik zum Röntgen. Meine Züchterin war auch da und hatte einen Rüden mit. Blue merle, ein Auge blau, 4 Tage jünger als Gibbs.
Als dieser zum Röntgen gebracht wurde hat eine Frau mit Rottweiler mich angesprochen "das war aber ein schicker aussie, sie kennen sich?"
Als ich ihr dann erklärt hab, dass wir "nur" zum hd röntgen da sind usw. Wollte sie mir partou nicht glauben, dass Gibbs auch ein aussie ist. Falsche Farbe usw.

Dabei
15 Mai 2012
Haha echt jetzt ?:D Ich bekomme mich nicht mehr. Machst du sie ihm auch immer abends schön raus?:p Dad beste was ich gehört hatte war ob Jussi ein Wolf ist. Völlig ernstgemeint:)
*hihihi* ja aber natürlich mach ich sie ihm raus :D Man muss ja auch variieren :D

Ja genau, Jussi ein Wolf... was soll man da noch sagen? :D "äh ja, ist er, was sonst bitte?" :D

Dabei
26 Mai 2015
LOL, das wird jetzt meine Standard Antwort: "Der Hund trägt eine Kontaktlinse, weil wir immer im Partnerlook gehen, nur meine hab ich gerade verloren"

Ich schätze mich hat mittlerweile fast jeder aus dem Viertel hier auf Paula angesprochen. Gestern Abend ein junger Mann: "Ist das ein Boarder Collie?" Ich: "Nein, ein Australian Shepherd". Er: "Ach so, das sind die die wie Boarder Collies sind nur kleiner".

Hä? Paula ist mittlerweile genau so groß wie die Boarder Dame eines Kollegen, also nicht mehr winzig. Ich hab versucht zu erklären, es dann aber gelassen, der Mann wusste schon Bescheid :)
Wenigstend war er sonst sehr nett.

Auch wenn die Leute nicht wissen was das für ein Hund ist, und mit Ihrem Halbwissen aufwarten, sind die aller Meisten doch sehr nett und sehr angetan von Paulas hübschem Gesichtchen. So auch der Mann von gestern, der mir dann sagte sie hätten auch gerne einen Hund, aber er würde mich ja jeden Tag sehen und was die Erziehung für Arbeit bedeutet. Dass das bemerkt wird, ist eher selten und irgendwie nett.

Schlimmer find ich die die selbst einen Aussie haben, so begegnete mir ein Mann mit 2 Aussies. Kam mit erhobenem Zeigefinger auf mich zu und meinte: "Die brauchen aber sehr viel Bewegung! Die müssen sie richtig Auslasten! DAS WISSEN SIE HOFFENTLICH!"

Ja, ja ist klar.

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Mystery ist übrigens meistens ein Border (wegen der Öhrchen) ;) oder eben ein Husky-Mix :D

Und Spicy muss auch ein "Senfhund" sein weil der viiiiel zu dunkel ist für nen "normalen" Aussie :)

ACH und jaaa...generell sind meine zwei eh Minis oder aber zwei Mädels, weil sie ja soo klein sind ;)

Dabei
1 Dez 2011
Wie groß/klein sind sie denn beide?

Was mit letztens wieder mal passiert ist, ist zwar eher allgemein auf Hunde zu beziehen aber ich erzaehel es trotzdem.
Ich war vor kurzem meine Mutter besuchen, wo ich auch den Vater meines Stiefvaters antraf und jetzt am Sonntag war mein Opa hier.
Beides alte Maenner um die 70-75 rum. Beide mit Tieren aufgewachsen und "Tiere moegen mich"-Fraktion.
Beide kloppen wie bescheuert auf Anuks Brustkorb rum...Ich sage "lass das bitte, sie mag das nicht."
"Doch guck mal, sonst wuerde die doch nicht wedeln sondern weg gehen"
"Die weldelt nicht vor freude sondern zum beschwichtigen und nein sie bleibt da, weil sie einfach der Typ ist, der DIneg aushaelt und hofft, dass sie schnell vorbei gehen! Also lass das!"
Nach 5min wird Anuk wieder "verkloppt". :mad:

Dabei
7 Okt 2014
Finn wird regelmäßig erwürgt, wenn die Nachbarin wieder meint, sie müsse ihn umarmen.
Er liebt sie, aber ist extrem empfindlich am Hals und mag da nicht feste angefasst werden und fängt auch prompt an zu husten.
Ich sage Mal für Mal, sie soll das bitte lassen.
Trotzdem tut sie es immer wieder!

Dabei
12 Jul 2012
aber ist extrem empfindlich am Hals und mag da nicht feste angefasst werden und fängt auch prompt an zu husten.
ohja..das ist bei meinem rüden genau so. wir hatten hier auch eine frau, der hab ich es oft gesagt sie möge es bitte lassen. linox hat schon immer so komisch geguckt. bin ganz froh das die weg gezogen ist denn ich glaube irgendwann hätte er zugeschappt. vorwarnen ist nicht unbedingt sein ding wenn er sich genervt fühlt...

ich höre in letzter zeit kaum noch "komische sprüche", meist nur "ach die ist ja hübsch" oder "ach ist die bunt" - und manche fragen nach der rasse aber das war es dann auch schon

Dabei
27 Jul 2012
Diaz war gestern ein kleiner Münsterländer :D "für einen Shepherd ist der ja viel zu groß!" ähm ja aber für einen kleinen Münsterländer erst recht :D

Dabei
22 Sep 2014
Haha, nicht schlecht! :) :)

Gestern wurde mir (mal wieder) erklärt, dass man sich keinen Aussie anschaffen würde, weil man würde ja draußen schon sehen, wie wibbelig Otis ist (er hat mit anderen Hunden gespielt) und dass er ja auch zuhause so sein müsste. Auf meine Aussage, dass er schläft und still ist und ich ihn sogar schon mal gesucht habe, weil er im Schlafzimmer (auf dem Bett, haha) geschlafen hat, wurde ich nur skeptisch angesehen.
Warum dürfen alle anderen Junghunde wild spielen und auch mal vor Übermut die anderen Besitzer begrüßen, aber beim Aussie ist es auf jeden Fall ein Anzeichen von Hyperaktivität?? Ich meine: sicher, wirkt es beim Aussie "wibbeliger" als bei einem Labrador. Aber das liegt einfach daran, weil der Körperbau und folglich die Art der Beweung anders ist.

Dabei
26 Mai 2015
Ja das nervt mich auch, nur weil es ein Aussie ist, bedeutet es gleich dies und das. Nervt echt total. Auf der Hundewiese heißt es regelmäßig: ja ja guckt euch die an, die hat ja Energie, da muss man aber was machen.

Hallo ihr Vollhorste! Rennen da vielleicht gerade 5 Hunde unterschiedlichster Rassen? Ja meine ist verflucht schnell, aber das ist auch alles. Und anstatt euch das Maul zu zerreißen schaut doch besser auf Eure eigenen Hunde. Die interressieren sich für Euch nämlich NULL, weil alles was ihr mit Ihnen macht, ist auf ner Hundewiese rumstehen. Mein Hund ist auch aus dem Spiel mit anderen Hunden abbrufbar, weil sie auch mit mir spielt und "spannendes" erlebt. Und dazu muss ich sie nicht mit einer Wasserflasche bespritzen (was Paula eh egal wäre, und sie nur schneller als die anderen lernen würde, nicht mehr in die Nähe der Wasserflasche zu kommen) und ich muss sie auch nicht an der Schnauze hochheben um ihr zu zeigen wer der Boss ist.

Aber er hauptsache ihr habt den vollen Durchblick und ich bin nur die Arme Irre mit dem Aussie.

Die Leute sehen nur den schnellen Hund. Sie sehen aber nicht dass der Hund genau so schnell mit mir mitgeht wenn ich eben gehen will. Wärend sie da stehen: komm Maya, nein Maya, los Maya, die Mamma will nach Hause Maya, och nö Maya, ich hab nein gesagt Maya, der Pappa wartet Maya, du magst doch keinen Regen Maya, Maya, Maaaaya, Maaaayaaaa, MAAAYAAA!

Ist klar, ihr könnt mich mal

Dabei
27 Aug 2014
Mir kam kürzlich eine Frau ohne Hund entgegen:" Ach, DIE ist ja hübsch! Was hat da denn alles mitgemischt?!"
Ich finde ja nicht so schlimm, wenn Leute die Rasse nicht kennen, wundere mich aber, dass Five ständig für eine Hündin gehalten wird...
Ich:"Das ist ein Rüde. Und mitgemischt hat da gar nicht so viel, das ist ein reinrassiger Australian Shepherd."
Sie:"NEIN! Das kann ja gar nicht sein! Mit der Rasse kenne ich mich sehr gut aus, aber diese Farbe habe ich ja noch nie gesehen!"
Ich:"Ähm, das ist handelsübliches Red Merle. Außergewöhnlich ist er natürlich, aber die Färbung kommt doch häufiger vor."
Sie:"...Aha...na dann....Aber die Rasse ist ja auch sehr anfällig für Hüftschäden. Das sieht man bei ihr ja auch ganz extrem."
Ich bin dann mit meiner hüfgeschädigten, weiblichen Unfarbe weitergegangen.

Dabei
7 Okt 2014
Klar ist der Aussie anfällig für Hüftschäden.
Das sind die Reinrassigen doch alle.
Nur ein Mischling ist ein gesunder Hund, die werden auch alle mindestens Zwanzig und sind dabei nie krank *meine Nachbarn zitiere*

Dabei
7 Jun 2015
Ja ja, diese Besserwisser, die selber von nix ne Ahnung haben können echt nerven.

Gestern waren wir nach einiger Zeit mal wieder auf der Hundewiese in Castrop. Nach ca. 5 Minuten sind wir dann wieder abgehauen, da eine Hündin ununterbrochen unseren Koda ununterbrochen gejagt und ständig mit voller Wucht angesprungen/umgerannt hat.

Dem Besitzter interessierte das auch nicht. Er hat ein paar Mal Alibiweise ihren Namen gerufen und das wars.

Selbst als wir schon auf dem Weg waren und Koda angeleint war, ging das ganze Spielchen weiter. Ich habe sie dann am Halsband festgehalten und dem Besitzer gesagt, ob er denn endlich mal seinen Hund zurücknehmen kann. Mit dme Zusatz, wenn Sie es nicht selber sehen, müsste man ihnen ja sagen.

Eine Antwort hab ich dann nicht mehr bekommen.

Gott sei dank, denn am iebsten hätte ich ihn direkt umgehauen.

Dabei
29 Feb 2016
Joy wurde heute als rumänische Strassenmischung betitelt

Anzeige:
Empfehlungen: