Ja das nervt mich auch, nur weil es ein Aussie ist, bedeutet es gleich dies und das. Nervt echt total. Auf der Hundewiese heißt es regelmäßig: ja ja guckt euch die an, die hat ja Energie, da muss man aber was machen.
Hallo ihr Vollhorste! Rennen da vielleicht gerade 5 Hunde unterschiedlichster Rassen? Ja meine ist verflucht schnell, aber das ist auch alles. Und anstatt euch das Maul zu zerreißen schaut doch besser auf Eure eigenen Hunde. Die interressieren sich für Euch nämlich NULL, weil alles was ihr mit Ihnen macht, ist auf ner Hundewiese rumstehen. Mein Hund ist auch aus dem Spiel mit anderen Hunden abbrufbar, weil sie auch mit mir spielt und "spannendes" erlebt. Und dazu muss ich sie nicht mit einer Wasserflasche bespritzen (was Paula eh egal wäre, und sie nur schneller als die anderen lernen würde, nicht mehr in die Nähe der Wasserflasche zu kommen) und ich muss sie auch nicht an der Schnauze hochheben um ihr zu zeigen wer der Boss ist.
Aber er hauptsache ihr habt den vollen Durchblick und ich bin nur die Arme Irre mit dem Aussie.
Die Leute sehen nur den schnellen Hund. Sie sehen aber nicht dass der Hund genau so schnell mit mir mitgeht wenn ich eben gehen will. Wärend sie da stehen: komm Maya, nein Maya, los Maya, die Mamma will nach Hause Maya, och nö Maya, ich hab nein gesagt Maya, der Pappa wartet Maya, du magst doch keinen Regen Maya, Maya, Maaaaya, Maaaayaaaa, MAAAYAAA!
Ist klar, ihr könnt mich mal