Weihnachtswichteln 2022

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
#1
Hallöchen, wi jedes Jahr wir sind etwas „spät“ dran, haben uns aber überlegt dass wir das Weihnachtswichteln auch in diesem Jahr anbieten wollen, wenn sich Teilnehmer finden.

Zur Erinnerung hier nochmal wie es geht:

Wer mitmachen möchte, schickt mir bitte seinen vollen Namen und die Adresse per PN bis spätestens zum 19. November um 18:00 Uhr!
Wer mir danach erst schreibt, kann leider nicht mehr teilnehmen.

Grundsätzlich dürfen alle User teilnehmen die MEHR als 10 Beiträge seid der Anmeldung gepostet haben. Da ist eine Neuerung damit auch neue User mitmachen können
damit auch wirklich niemand leer ausgeht. Schickt mir bitte per PN ein Foto von eurer Sendungsnr.

Noch wichtiger sind wegen der Neuerung aber dann eure Wunschzettel. Bitte schreibt da ausführlich, damit der Wichtel auch Ideen daraus ziehen kann
Am 19. November werden wir auslosen und ihr erfahrt spätestens am Tag danach welche glückliche Person ihr beschenken dürft.

Ihr habt dann bis zum 12. Dezember Zeit um eure tollen Geschenke zu verpacken und loszuschicken. Der 11. Dezember ist dabei der ALLERLETZTE Tag zum versenden. Foto der Sendungsverfolgung am mich nicht vergessen!!

Ihr wisst ja selbst wie stressig es in der Weihnachtszeit so zugeht und wie viele Pakete versendet werden und euer Wichtelkind soll seine tollen Sachen schließlich auch am 24. Dez. auspacken dürfen.

Das bringt mich zum nächsten Punkt. Die Pakete werden bitte erst am 24. Dezember geöffnet, es ist schließlich ein Weihnachtswichteln*gleichmalvorsorglichaufdieFingerklopf*

Das Budget beträgt wie auch schon bei den vorherigen Wichtelaktionen 15€ inkl. Versand.

Schreibt nun bitte in diesen Thread hier ob ihr teilnehmt (Achtung: verbindlich nehmen nur diejenigen Teil, die uns Ihre Adresse per PN mitgeteilt haben UND die ihre Wünsche in dem zugehörigen Thread verfasst haben) bitte beschreibt so genau wie möglich was euch besonders gut gefällt, was euch gar nicht gefällt und was ihr brauchen könntet und was nicht. Schreibt viele verschiedene Sachen auf, dann ist es eine richtig tolle Überraschung. WICHTIG: Wer eins dieser Kriterien nicht erfüllt, dessen Name wird nicht mit in den Lostopf kommen.
Gebrauchte Artikel sollten jedoch nicht dabei sein, man kann schwer die Qualität dessen nachvollziehen, außer ein User schreibt in die Angabe explizit dass es auch gebraucht sein darf (zb. Gebrauchte Frisbee für den Anfang), dann ist es selbstredend was anderes.

Sobald dann alle Pakete versendet sind wird es eine Liste geben für diejenigen die ihr Paket schon erhalten haben, sonst befürchtet man als Wichtel dass das Paket nicht gut angekommen ist, also bitte nicht vergessen hier rein zu schreiben dass euer Packet angekommen ist.

Ihr könnt mir gern dazu schreiben wen ihr letztes Jahr bewichtelt habt, aber ich glaube dass es sich nicht vermeiden lässt dass es zu Dopplungen kommt, da immer die gleichen User mitmachen.

Nine und ich würden uns freuen wenn sich mal wieder einige zum Wichteln anmelden würden. Also los gebt euch einen Ruck
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.910
#2
Ich bin natürlich wieder dabei :emoji_heart_eyes:
Wen ich zum wichteln bekomme ist mir "egal". Ich freue mich über jeden, auch wenn ich die Person schon mal bewichtelt habe in den letzten Jahren :)

Vorstellung kommt bald =)
 

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
#3
Also ich bin natürlich auch wieder mit von der Partie. Es macht einfach Spaß. Ich schreibe die Vorstellung am Wochenende
 
Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
1.346
#4
Da ich dieses Jahr über Weihnachten 2 Würfe habe ,schaffe ich es diesmal leider nicht ,Ich wünsche allen Teilnehmern aber wieder viel Spaß .Ich wäre so gerne dabei .
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
1.025
#7
Ich würde mitmachen, ist immer lustig.
Wäre allerdings schön wenn sich noch ein paar Leute anmelden würden :)
 
Dabei
3 Apr 2016
Beiträge
283
#8
Ich weiß zwar nicht , wie ich es schaffen soll , möchte aber auch gern mitmachen . Es ist immer wieder schön überrascht zu werden ! Und DAS möchte ich mir nicht entgehen lassen !
Allerdings finde ich 15 € incl. Versand schon sehr wenig … da kommt ja kaum etwas rum , wenn man den Versand abzieht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.910
#9
15 Euro ist nur ein Richtwert. Man kann natürlich auch mehr ausgeben - darf aber im Gegenzug nicht enttäuscht sein, wenn man vllt etwas mit weniger Wert bekommt :)
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
#10
Wir haben das im den vergangenen Jahren immer so als Richtwert gesehen, die meisten haben das Porto extra gerechnet. :)

Vergesst nicht mir eure Adressen zu schicken und eure Wunschzettel hier rein zu schreiben.
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.910
#12
Du darfst ja auch gerne mehr ausgeben. Es sind quasi nach oben hin keine Grenzen gesetzt.
Darfst halt nur nicht traurig sein, wenn du ein Paket bekommst was weniger "Wert" ist, als das was du verschickt hast.

Ich habe mich noch nie an 15 Euro gehalten... Kann jeder machen, wie er mag und auch kann.
 
Dabei
3 Apr 2016
Beiträge
283
#13
Achso ! Ich dachte es muß in dem Rahmen sein … das fand ich im letzten Jahr sehr schwer und mich hat dann der Inhalt meines Pakets schon sehr gewundert ! Na dann auf ein neues …
 
Gefällt mir: Nine

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.910
#15
So...
Ich habe ja 3 Hunde, aber lasse nur die Aussies mitmachen :D



Die Beiden sind recht unkompliziert. Fenya sollte nichts mit Getreide bekommen. Bei Lui ist es egal. Der mag und darf alles :) Ob hart, weich, klein, große.... Passt alles =)
Beide mögen Spielzeug, Fenya eher Kuscheliges - Lui braucht eher das Gegenteil, er schreddert alles über kurz oder lang. Bei ihm fahren wir mit (Voll)Gummispielzeug (keine Bälle) am Besten. Er kaut gerne :) Was Beide gerne mögen ist zergeln. Ob mit Mensch oder miteinander ist ihnen da egal. Nur Taue (diese oft Bunten aus/mit den Fäden da...) mögen sie nicht wirklich und ich traue diesen auch nicht mehr.
Auch wird gerne apportiert. Egal was.
Ich sag ja, sie sind recht einfach :D :D
Wenn noch fragen sind - her damit :)
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
#16
Hi Leute,

bei Euren Wunschzetteln, schreibt doch auch die Halsumfänge eurer Hunde dazu,
Eure Lieblingsfarben am Hund und bei Spielzeug. Darf es krass weihnachtlich sein? oder lieber nicht? Ich bekäme zB. Augenkrebs wenn ein Spielzeug Neonorange wäre, ich habs lieber passend zur Einrichtung :D Falls Ihr auch solche Vorlieben habt, schreibt das bitte dazu.
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
#17
Unser Wunschzettel:

Paula: darf, wegen Allergien, kein Rind und kein Huhn, sonst ist es egal bei Leckerlies, Kauartikel hab ich lieber naturbelassen, aber die Hunde sterben auch nicht wenn es mal was anderes ist ;)

Fay: darf alles an fressbaren die ist auch nicht wählerisch, die frisst alles was ich ihr hinhalte. Alles :p

Wir trainieren immer mal wieder was neues und verbrauchen so eine Menge kleiner Trainingsleckerchen. Wenn Ihr Keksrezepte für Hunde habt, oder ein ausgedientes Buch dazu oder eine ausgediente Backmatte für diese winzigen Kekse, würden wir uns auch freuen.

An Spielzeug kann es alles sein, bitte nur KEINE BÄLLE, Paula hats dank des Hundesitters zum Balljunkie gebracht. (Da ich nie Ball mit den Hunden spiele, hat es mich immer gewundert warum Paula da so steil geht wenn sie einen Ball irgendwo findet, erst jetzt hab ich rausgefunden, dass der Hundesitter schuld ist). Für meine Nerven: Bitte NICHTS was Quitscht.

Wir machen gerne Suchspiele, was wir da nicht haben sind diese "Zwergerl", oder wenn euch was anderes einfällt, was man für Suchspiele benutzen kann, wäre das toll. Wir suchen immer draussen.

Beide Hunde lieben es zu zergeln, was sie lieben sind diese Seile wo unten noch so eine Knotenball dran ist. (Ja Ball, aber die werden nur zum zergeln benutzt), Auch Fließzergel lieben sie abgöttisch (ich muss gestehen, ich hab schon ewig keine mehr für die beiden gemacht).

Beide Hunde lieben auch Stofftiere, Paula besonders das Schwein von Ikea und Fay besonders den Labbi von Ikea. Die halten dann auch relativ lange und werden zu tode gelutscht. Alle anderen Stofftiere mögen sie auch, aber nur um diese zu zerpflücken. Das wäre ja dann auch irgendwie zu schade.

Wir versuchen auf Spaziergängen immer Aktivitäten einzubauen, eben Suchen, oder Cavalletti mit Zweigen, Klettern auf Baumstämme oder so, wenn Ihr vielleicht noch ein altes Buch zu dem Thema rumliegen habt, was ihr nicht mehr braucht, wir könnten ein paar neue Ideen gebrauchen.

Was wir überhaupt nicht haben sind Intelligenzspielzeuge, wenn Ihr da was habt was Ihr nicht mehr nutzt, würde uns das auch gefallen.

An Farben mag ich es lieber gedeckt, naturtöne oder grau. Fay trägt meist Pink und Paula türkis, wobei sich das auch in der letzten Zeit aufgeweicht hat. Lieber mag ich es pastellig in Kombi mit Braun z.B.

So ich hoffe da ist was dabei :)

Wir sind aber eigentlich nicht wählerisch und freuen uns über alles. Für mich muss nix in dem Paket sein, wenn aber was rein soll: ich mag die Produkte von "Kinder", aber nichts mit Alkohol.

Ich freu mich schon aufs Wichteln.
 
Dabei
3 Apr 2016
Beiträge
283
#19
Also bei meinen beiden ist Ilay futtertechnisch etwas schwierig, er darf /verträgt nichts Fettes , wie wir herausgefunden haben und beide bekommen nur Trockenfleischprodukte . Bei Pixel ist es eher andersherum , er verwertet einfach A L L E S und frißt wie ein Staubsauger … ist wohl doch Labbi mit drin …
Beide lieben getrocknete Rinderlungenwürfel und ähnliches Trockenfleisch als Leckerchen . Spielzeug haben wir zzt reichlich und genug - vielleicht eine Decke zum kuscheln ? Die alten sind ein bisschen zerfleddert :eek:
und sonst ??? Halsumfang hat Ilay 38 cm , Pixel 41cm .
falls jemand noch eine gebrauchte , ordentliche , stabile Warnweste für Hunde zum anziehen rumliegen hat … Rückenlänge bei Ilay ist 67 cm , Pixel hat 75 cm . Nehmen wir auch gern , da eine schon zu klein ist …
 
Dabei
8 Jul 2017
Beiträge
527
#20
Mein Knuddelbär liegt eben neben mir …ich frage mal nach.

Hund: eigentlich fresse und kaue ich alles ich würde mich über etwas Abwechslung aus der Küche freuen, weil es hier manchmal recht monoton zugeht bei den Leckereien. Selbstgemacht oder gekauft, eigentlich egal, Hauptsache es ist schnell offen.

Ich: Hund du weißt schon, dass du auf Gans Durchfall bekommst

Hund: wegen der einen Gans ‍ Spielen, Spielen und Spielen, egal mit was wäre noch eine gute Idee. Egal ob für draußen zum Verstecken , suchen , finden, zergeln mit rumtragen oder drinnen. Bären sind cool darf gern auch flauschig und größer sein. Sabber die eh ein, kaputt mach ich normal nix. Alles was Geräusche von sich gibt, bring ich abends meinem Fraule. Einmal draufdrücken bitte. Gehts noch unkomplizierter?

Ich: Nö, hast Recht dir eine Freude zu machen ist nicht schwer. Du, ich such doch ab und an ein Halsband für dich, darf auch gebraucht sein. Für Kerle, richtig klassisch damit auch jeder sieht, dass du ein Kerl bis. Schön weich um deinen Hals, dennoch gut sitzend. (Halsumfang 39)

Hund: Mama jeder sieht, dass ich ein Kerl bin entspann dich, hol ne Tüte Trockenobst von dem wo ich auch was abbekommen kann. Weißt doch du und ich abends gemeinsam aufm Sofa

Ich: du bist der Beste mein Schatz
 
Gefällt mir: Nine
Dabei
3 Apr 2016
Beiträge
283
#23
@Nine
also ich habe bei beiden vom Hals (Halsband) bis etwas über die Schwanzwurzel gemessen . Ein eventueller Mantel/Weste soll ja nicht am Rücken schon aufhören …
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.910
#24
Ja, ist mir schon klar. Hab genug Mäntel für meine, aber 75cm find ich echt krass. Kann es mir echt nicht vorstellen, dass ein Aussie so lang ist- muss ja riesig sein.
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
1.025
#26
Hallo,

jetzt komme ich endlich dazu unsere Wunschliste zu schreiben.

Also: futtertechnisch ist es bei Dusty schwierig ( IBD, Allergiker). Am liebsten Kauartikel / Leckerlie vom Hirsch oder Reh möglichst ohne weitere Zusätze da auch Kartoffeln, Reis, Hirse, Süsskartoffel etc nicht vertragen werden. Am besten Hirschohren, Kauknochen aus Hirschhaut, Dörrfleisch von Hirsch/ Reh, Hirschlunge, Hirschherz o. Ä ( bitte ohne Fell).
Spielzeug hat Dusty eigentlich genug. Bitte keine Bälle ( mag er nicht) oder Tauspielzeug ( mache ich selber). Kuscheltiere mag er ganz gerne, hat er aber auch einige.
Ansonsten wäre eine Reizangel interessant, ebenso ein Treibball in passender Größe. Oder ein gutes Leuchthalsband ( Halsumfang 36,5, Kopfumfang 42).

Für mich braucht es eigentlich nichts, ich habe alles was ich brauche ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
#27
Alle die sich bisher angemeldet haben,
Haben ihren "Wunschzettel" verfasst und mir ihre Adresse geschickt..

Bisher machen mit:

Nine
Sangi 02
Senior
123 Dusty
FrauRossi


Da wir eine überschaubare Teilnehmerzahl haben werde ich gleich morgen um nach dem Anmeldeschluss um 18:00 Uhr die Wichtel auslosen und euch sofort zuschicken, dann könnt ihr am Samstag schon mit dem Shoppen, Werkeln und Ideenentwicklung loslegen.
Ich freu mich total aufs Wichteln auch wenn es nur eine kleine Gruppe ist :)
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
1.025
#28
Hallo,

wie wird es eigentlich dieses Jahr gehandhabt? Nehmen die Mehrhundebesitzer mehrfach teil oder beschenkt man dann beide Hunde bzw sucht sich was raus?
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
#29
Ich würde sagen wir machen es wie in den meisten Jahren, man sucht sich was raus aus der Wunschliste. Leckerlies und Spielis können ja meist auch mehrere Hunde gemeinsam benutzen :)
 
Dabei
3 Apr 2016
Beiträge
283
#30
Ja, ist mir schon klar. Hab genug Mäntel für meine, aber 75cm find ich echt krass. Kann es mir echt nicht vorstellen, dass ein Aussie so lang ist- muss ja riesig sein.
so , ich habe eben zusammen mit einer Freundin nochmal gemessen und ja ! Es sind 75 cm , wenn man etwas über SchwanzWurzel mit misst .
Pixel ist aktuell 56 cm hoch und 22 kg schwer . Weiß nicht , ob das riesig ist …
 

Ähnliche Themen


Oben