Anzeige:

Welche Bürste(n) etc. benutzt ihr???

Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
2.295
Alter
40
#1
Wollte mal fragen welche Bürste(n) etc. ihr für eure Hunde (kurz oder langhaar) benutzt??

gerne auch mit Bild oder link zu der Bürste etc.


ich nehme einen "schäfehund"-Kamm und eine Bürste mit einer feinen seite und einer Bürstenartigen (rauen) seite -> für beide Hunde
 

Anzeige:
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
118
#2
Hallöchen,

also ich nehme für meine beiden kurzhaarigen Jungs,...Pferdestriegel!
Unterschiedliche Noppen erst die groben und dann die feinen und zum Schluss mit einer Glanzbürste glatt striegeln!! boa dann glänzen die Beiden! :lol:

Ab und zu gehe ich aber noch mit einem Flohkamm drüber, damit hole ich sehr viel Staub raus und wehe ich finde einen Floh!?! :lol:
 
Dabei
8 Jan 2008
Beiträge
354
#3
ich habe ja nur kurzhaarige.

Im fellwechsel bearbeite ich die mit dem Federstriegel der Pferde... Da kommt dann alles lose raus und ich hab lange Ruhe
 
Dabei
9 Jan 2008
Beiträge
10
#5
Würd mich auch interessieren, was ihr vor allem bei langhaarigen nehmt. Flash hat wahnsinnige Hosen, und Behang am Hals. Die Hosen lässt er sich nur sehr ungern bürsten, weil die immer ziemlich verfilzt sind. Von nen reinen Entfilzer bin ich nicht so der Fan, der macht das Fell ja ziemlich kaputt. Was habt ihr für solche Problemstellen
 
Dabei
5 Jan 2008
Beiträge
70
#6
Hallo,
nachdem ich mehrere Bürsten ausprobiert habe benutze ich jetzt den Entwirrungs-Striegel für langhaarige Hunde von Trixie und komme damit gut zurecht. Bruno hat sehr viel Unterwolle und auch eine kräftige Hose, seit kurzem habe ich mir einen Groomstar Entfilzungstrimmer zugelegt mit ihm bekommt man sehr viel der Unterwolle heraus was die weitere Fellpflege sehr erleichtert. Ich kann mir auch vorstellen das es im Sommer, bei Hitze eine enorme Erleichterung für den Hund ist, wenn die Unterwolle herauskommt.
 
Dabei
1 Jan 2008
Beiträge
1.317
#7
Ich benutze eine Softzupfbürste.

Komme damit super klar.

Zum Haarwechsel mach ich auch noch mehrmals mit dem Groomstar.Dann is de rhaarwechsel schnell durch
 
A

-Aussiefan-

#8
Also ich benutze für meine (langhaarigen) Aussies eine "Unterwollenbürste" '(so nennt man das glaub ich :) )
funktioniert echt gut!
Da bekommt man ziemlich viel loses Fell raus!
 
Dabei
15 Feb 2008
Beiträge
60
#9
Nach längerem Überlegen und Ausprobieren, haben wir uns für den FURminator entschieden und sind begeistert über die effektive und schnelle Handhabung. Jetzt im Fellwechsel musste auch unsere Halbperserin Buffy dran glauben und Wollmäuse gehören jetzt erst mal der Vergangenheit an.




Liebe Grüße
Elke und Co.
 
Dabei
30 Jun 2008
Beiträge
136
#10
Hallo, ich habe viel gutes über den FURminator gehört. Freunde und Bekannte benutzen den viel. Soll teuer aber gut sein. Werde mir so einen auch noch zulegen, wenn ich meinen Aussie habe. Da ich ja bald einen Welpen habe, fange ich klar mit weichen Bürsten und Pferdestriegel an. Wegen der Gewöhnung. Oder hat da jemand andere Ideen?

Gruß Jutta :mrgreen:
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
2.295
Alter
40
#11
Seid kurzen benutze ich einen Pferdegummistriegel :-D

Meine drei lieben ihn :mrgreen: er massiert und es kommt viel Fell raus, bei den kleinen jetzt die Babywolle.

Es kostet nur 2-3 euro und ich will den nicht mehr missen :mrgreen:
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
53
#13
Hallo,

also wir schwören auch auf den FURminator....er ist genial....ich bin bei meinen sechsen ruckzuck fertig mit Bürsten und sie sehen super aus!!! Jetzt hab ich schon so lange Hunde, aber so einfach war das bürsten noch nie.....

LG
Doris
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben